Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2005, 23:18
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird Hier Übertrieben??!??

Hi!
Zuerst einmal etwas in eigener Sache (ein wenig offtopic):
Herren Kreisliga ist nicht so schlecht wie viele meinen (zumindest im Ruhrgebiet, wo es eine hohe Dichte an Spielern gibt). Ich selbst spiele Kreisliga oben (Hinrunde 15:4). Habe auch schon hoch gegen Landesligaspieler 4:0 gewonnen. Da laufen in der Kreisliga genug Spieler rum, die auch Landesliga unten spielen können. Erst vor ca. 2-3 Wochen hat ein Kreisliga Spieler aus Herne (Germania Holthausen) in der zweiten Mannschaft (Oberliga!) Ersatz gespielt und den entscheidenden Punkt geholt.
Wieso sollten diese Spieler nicht frischkleben??? Ich selbst habe es auch bis vor 3 Wochen gemacht.

Außerdem:
Wer meint das Kleben hätte nur einen geringen Einfluss auf den Schläger, der kann nur ein Nichtkleber sein. Wer mal den selben Schläger mit und ohne mehrere Klebeschichten gespielt hat merkt das ganz schnell.

Und zuletzt:
Ich spiele um Spaß (zum Geldverdienen reichts leider nicht ;-) ) zu haben und wenn mir kleben mehr Spaß bringt, wieso nicht?
Gruß
Alexander
Alt 01.04.2005, 23:51
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abc
Hi!
Zuerst einmal etwas in eigener Sache (ein wenig offtopic):
Herren Kreisliga ist nicht so schlecht wie viele meinen (zumindest im Ruhrgebiet, wo es eine hohe Dichte an Spielern gibt)
jop... ich kenne auch genug kl mannschaften aus dem ruhrgebiet... besonders im vergleich zu anderen orten sind die schon sehr stark... trotzdem braucht es als begründung zum kleben schon ne hohe spielkonstanz, wenn man nicht gerade nen ausnahme spielsystem hat, die es in der kreisliga halt noch nicht gibt...
Alt 04.04.2005, 08:19
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
....trotzdem braucht es als begründung zum kleben schon ne hohe spielkonstanz...
warum muß ein Spieler sich für das Frischkleben rechtfertigen?

Ich klebe zwar nicht, aber ich rechtfertige mich für mein schnelles Holz und den schnellen 2mm-Belag ja auch nicht! Meine ML-Noppen zeige ich auf Wunsch gerne her, aber ich gebe niemanden hierfür eine Begründung ab.

Ich treffe in der Landesliga gerne auf "Frischklebejünglinge" mit "megatempo"; gegen die hab ich im Schnitt eine deutlich bessere Bilanz. In den Topspin-Blockduellen ziehen Sie oft nach drei vier Top`s die Niete, aber es wird fast immer ein tolles Spiel.

Ferner kann ich auch bestätigen das in der WTTV-Kreisliga ein richtig guter Ball gespielt wird.
(ob mit oder ohne Kleben spielt hierbei keine Rolle)

Wer kleben will soll kleben, aber bitte draußen, auch bei Meisterschaftsspielen im Winter!
Eine Aussage wie "stell Dich nicht so an!!" kann ich in den Kinderumkleiden nicht akzeptieren.
Alt 04.04.2005, 09:13
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Eine Aussage wie "stell Dich nicht so an!!" kann ich in den Kinderumkleiden nicht akzeptieren.
aber es sind doch die kinder die alle mit dem kleben anfangen..... ich trainiere in seeehr vielen vereinen. und jeder jugendliche und schüler, der auch nur ein wenig von sich selbst überzeugt ist, fängt schon an zu kleben.... ich kenne da genug, die nach 4 monaten tt sich solche keulen zusammenkleben, womit ich wirklich keinen rückschlag auf den tisch bekomme..... bis zu ner bestimmten klasse ist es halt nicht nötig zu kleben, und der neue nachwuchs hat kaum ne technische basis. so ziemlich jeder hier im forum würd sich bei diesen jungen spielern denken "hör auf zu kleben junge....." es sind auch viele jüngere hier im forum, die sich immer toll darstellen und von irgendwelchen techniken belägen usw. reden. aber wenn man dann bei denen mal nen spiel zuschauen würde, würd man sich nur an den kopf fassen..... und es ist einfach so, den kleinen wird vorgemacht, dass man, wenn man nen toller tischtennis-spieler ist oder sein will direkt kleben muss.
Alt 04.04.2005, 17:34
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hY @ all...

naja, das was ihr meint, ist sicherlich richtig, aber seht das ma von der anderen Seite: Wenn man im verein3-4 gute Jugendspieler(13-16 Jahre) hat, un sagt denen, kleben is ne toll für's Spiel, un selber macht mans, was wird dann passieren...

Wir ham och so was in unserem verein(12-Jähriger), spielt BL Mitte(8-12 bilanz)un klebt ohne Ende...aber der hammer is ja, wenn man mit dem IM training spielen will, un er "verkontert" mal 3 Bälle, geht er erstmal kleben!!!drum will och kenner mit dem spielen, weils Stunden dauert...un ausreden is gar net, der s da so überzeugt von...

MfG

ich will ICH SEIN
Alt 04.04.2005, 17:53
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Dr. Neubauer - Fan

Wir ham och so was in unserem verein(12-Jähriger), spielt BL Mitte(8-12 bilanz)un klebt ohne Ende...aber der hammer is ja, wenn man mit dem IM training spielen will, un er "verkontert" mal 3 Bälle, geht er erstmal kleben!!!drum will och kenner mit dem spielen, weils Stunden dauert...un ausreden is gar net, der s da so überzeugt von...

MfG

ich will ICH SEIN
an seiner stelle ,
würde ich lieber WENIGER kleben , stat mehr .
nach nem monat , schüttelt er bestimmt die 1 liter dose über sein
belag , weil er immer mehr und mehr verhaut
Alt 04.04.2005, 18:55
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Neubauer - Fan
hY @ all...

MfG

ich will ICH SEIN
Sachen gibts ! Tztzzzzzzzzzzzzzz ! Was macht der denn in einem Meisterschaftsspiel ?
Alt 01.05.2005, 20:44
Benutzerbild von Achraf Sebbata BVB
Achraf Sebbata BVB Achraf Sebbata BVB ist offline
AN-DER !!!ABWEHR_NIGGA!!!
Forenmitglied

Achraf Sebbata BVB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du uebertreibst es.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »