|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Abwehr mit griffiger LN
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn Du eine relativ griffige LN spielst, können Dich die Gegner zwar am Tisch halten, aber da Du z.B. mit einem Feint Long III wenn Du willst fast normal oder leer schupfen kannst, wirst Du auch nicht so einfach abgeschossen. Sobald die Gegner dann Angriffsbemühungen starten, kommst Du automatisch ins Abwehren rein.
Ich habe vor allem in der Seniorenliga jetzt die Erfahrung gemacht, dass weniger griffige LN für diese routinierten, meist eher leer agierenden tischnahen Gegner ein gefundenes Fressen sind. Mit sowas wie dem Feint geht das mit dem "eher leer" für die Gegner nicht mehr so einfach, d.h. ich brauche die Konterattacken mit der LN als Ausweichstrategie in solchen Fällen (wo man mich quasi nicht abwehren lässt) kaum noch. Ich kann Block/Konter mit der LN natürlich immer noch gelegentlich als Störvariante einstreuen. Viel gefährlicher für "tranige" Gegner, die einfach ein bischen auf Deiner Noppenseite rumkrökeln und auf den billigen Abschussball warten wollen, ist sowieso Deine VH am Tisch mit dem wahlweise spinnigen oder sehr harten Killertopspin. Falls Du noch nicht über sowas verfügst, wäre das schleunigst zu trainieren. MfG Taugenichts
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe mit den Globe 979 wieder mal gespielt, der ist wirklich gut fuer Druckschupf, Block, Schuss auf Unterschnitt, in der Abwehr ist die Kontrolle auch gut, der Unterschnitt ist aber nicht so toll, deutlich weniger als mit einem Friendship 837. Ich denke aber, dass Globe 979 als eine allround LN- mal am Tisch, mal in der Abwehr, sehr empfehlenswert und guenstig ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke!
|