|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag eingerissen
Halli Hallo!
Im letzten Training ist mein Rückhandbelag bei einem ungeschickten Schlag gegen die Tischkante eingerissen. Etwa auf der Hälfte 2cm vom rechten Rand entfernt. Es ist kein Stück rausgebrochen oder sowas, nur ein kleiner Riss des Obergummis. 1. Frage: Ist es legitim mit dem Schläger weiter zu spielen? 2. Frage: Inwiefern werden die Spieleigenschaften beeinflusst? Gruß, theCh0sen |
|
|||
|
|||
AW: Belag eingerissen
risse im belag wirken sich meist sehr negativ auf die oberflächenspannung des belags aus.
in wie weit du das merkst, bzw es dich behindert hängt aber sehr stark vom verwendeten belag ab. ich hatte mal einen kleinen riss und hab gar keine veränderung gespürt, einer aus meinen verein hatte einen ähnlichen riss und der hat keinen ball mehr getroffen. also am besten einfach mal ausprobieren
|
|||
|
|||
Na dann bin ich mal gespannt, hab den Nittaku Hammond Pro Alpha.
Nachher werde ich es dann sehen. Aber vom Regelwerk her darf ich spielen, doer? |
|
|||
|
|||
wenn der riss wirklich klein ist, dann ja:
Zitat:
|
||||
|
||||
Du kannst ja noch etwas Kleb in den Riss geben, um ein weiteres Ausreißen zu verhindern.
|
|
|||
|
|||
also ich hab gestern gespielt und habe keine sonderlichen Veränderungen festgestellt.
Das mit dem Kleber könnte ich versuchen, danke! |
|
||||
|
||||
keine Angst du kannst den Belag ohne Probleme weiter spielen. da aussen ist normalerweise auch nicht die Trefferzone und du solltest auch keine Veränderung der Spieleigenschaften feststellen sollen.
|