Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2005, 12:30
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mark VM2 vs. Bryce

Hm, der Carbo wäre mir zu weich. Evtl. ist der Torpedo noch was.
Als Alternative zum Mark V M2 kann ich persönlich nur einen Belag empfehlen.
Den Andro Revolution COR!!!
Für mich, besonders in 2.0mm, auf VH das non-plus-ultra
Alt 09.09.2005, 15:23
gsiberger gsiberger ist offline
Noppenkiller
Junior-Forenmitglied

gsiberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe auch immer markV gespielt, teste gerade den bryce..........mit wenig erfolg!

ich hab jetzt zwei mal zwei stunden gespielt, den kannst du vergessen, wenn du nicht ein 100%-agressiver-angreifer bist, ich jedenfalls hab ihn runter getan und wieder einen markV gekauft,.............für mich einfach besser, weil ich so viel flexiber bin und variantreicher spielen kann!

ausserdem ist mir aufgefallen, dass mit agressivem schupfen auch nix is.....und das geht mit deinem MarkV.......

hoffe ich konnte helfen,..............willst du meinen bryce???
Alt 09.09.2005, 18:43
T S T S ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

T S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

Welch Farbe hat er?
Wie dick ist er ?
Was soll er kosten?
Auf welchen Holz war er? Wie gross ist er?
Wurde er Frisch geklebt?

mfg
TS
Alt 09.09.2005, 22:10
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von T S
Moin,

Welch Farbe hat er?
Wie dick ist er ?
Was soll er kosten?
Auf welchen Holz war er? Wie gross ist er?
Wurde er Frisch geklebt?

mfg
TS
Würde mich auch interesieren
Alt 12.09.2005, 19:06
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Sorry Mario, aber DAS ist m.E. ein totaler Quatsch, was DU schreibst. Ich habe jahrelang Mark V und M2 gespielt. Ich kann die anderen Angaben nur unterschreiben, dass der normale 48° hat und der M2 ca. 50°. 2° sind aus meiner Sicht nicht mehr "marginal".
Ich spiele z.Zt. den Bryce auf RH und empfinde ihn als deutlich weicher, als den Mark V.
Deine Angaben zum Vario und Speedy Spin kann ich hingegen bestätigen.
Tut mir schrecklich Leid dich berichtigen zu müssen, denn selbst der offizielle Vertreiber gibt den Mark V mit weicheren Schwamm als den Speedy Spin an, welcher definitiv hart (-) und tatsächlich ca. 46° ( oder ? ) aufweist, wogegen der Mark V-Schwamm mit medium (+) ausgelobt wird. Man nehme sich zusätzlich auch ältere Kataloge zur Hand und erkennt, daß man mit dem Mark V zwar theor. einen etwas schnelleren Topspin, aber auch einen etwas langsameren Smash spielen kann, was wiederum darauf hindeutet, daß der Speedy Spin-Schwamm mit seinen 46° tatsächlich härter sein muß. Du kannst dir aber auch gern mal die unnütze Arbeit machen und den Vertreiber anmailen und fragen, warum er meint, daß der "ausgesuchte Medium-Schwamm" des Mark V mit deinen 48° nicht härter ist, als der "harte Schwamm" des Speedy Spin bei 46°. Der M2 unterscheidet sich vom normalen Mark V vordringlich durch das elastischere Obergummi. Vermutlich fällt arg vielen die Vorstellung schwer, daß elastischer nicht unbedingt weicher heißen muß. Der Schwamm differiert maximal um 1°. Der Vergleich mit dem Bryce ist deiner nicht würdig. Vergleiche doch bitte Klassiker mit Klassiker. Daß sich ein Belag der neuen Generation scheinbar weicher anfühlt, weil er definitiv elastischer ist, frischklebegeeigneter, ist doch nur zu logisch und hast selbst du verwundert schon zum besten gegeben.
Die SHG-Angaben, wo du deine Werte abgeschrieben hast, unvoreingenommen und gnadenlos zu glauben, verbietet mir schon der normale Menschenverstand, z.B. Ich lese da im neuesten Katalog: Torpedo 42° vs. Torpedo-Soft 42,5°; Speedy Spin 43° vs. Speedy Spin Premium 43°; Sriver L, Sriver EL, Sriver G2 alle 42°; Mark V GPS 36° vs. Coppa Tenero 38° ... Es entsteht mehr der Eindruck von Temperaturangaben denn von SHG. Was willst du mir nun mit deinen witzigen SHG-Werten sagen ? Daß du über Jahre hinweg den Eindruck hattest, daß der Bryce weicher ist, als der Mark V ? Ist ja auch so ! Schau nach ! : Bryce 44° - im letzten noch 46°, vermutlich Produktion umgestellt ;-)) und Mark V m.E. 45° ...

Es verbleibt ohne Beleidigung, Mario
Alt 12.09.2005, 20:12
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Midian
Tut mir schrecklich Leid dich berichtigen zu müssen, denn selbst der offizielle Vertreiber gibt den Mark V mit weicheren Schwamm als den Speedy Spin an, welcher definitiv hart (-) und tatsächlich ca. 46° ( oder ? ) aufweist, wogegen der Mark V-Schwamm mit medium (+) ausgelobt wird. Man nehme sich zusätzlich auch ältere Kataloge zur Hand und erkennt, daß man mit dem Mark V zwar theor. einen etwas schnelleren Topspin, aber auch einen etwas langsameren Smash spielen kann, was wiederum darauf hindeutet, daß der Speedy Spin-Schwamm mit seinen 46° tatsächlich härter sein muß. Du kannst dir aber auch gern mal die unnütze Arbeit machen und den Vertreiber anmailen und fragen, warum er meint, daß der "ausgesuchte Medium-Schwamm" des Mark V mit deinen 48° nicht härter ist, als der "harte Schwamm" des Speedy Spin bei 46°. Der M2 unterscheidet sich vom normalen Mark V vordringlich durch das elastischere Obergummi. Vermutlich fällt arg vielen die Vorstellung schwer, daß elastischer nicht unbedingt weicher heißen muß. Der Schwamm differiert maximal um 1°. Der Vergleich mit dem Bryce ist deiner nicht würdig. Vergleiche doch bitte Klassiker mit Klassiker. Daß sich ein Belag der neuen Generation scheinbar weicher anfühlt, weil er definitiv elastischer ist, frischklebegeeigneter, ist doch nur zu logisch und hast selbst du verwundert schon zum besten gegeben.
Die SHG-Angaben, wo du deine Werte abgeschrieben hast, unvoreingenommen und gnadenlos zu glauben, verbietet mir schon der normale Menschenverstand, z.B. Ich lese da im neuesten Katalog: Torpedo 42° vs. Torpedo-Soft 42,5°; Speedy Spin 43° vs. Speedy Spin Premium 43°; Sriver L, Sriver EL, Sriver G2 alle 42°; Mark V GPS 36° vs. Coppa Tenero 38° ... Es entsteht mehr der Eindruck von Temperaturangaben denn von SHG. Was willst du mir nun mit deinen witzigen SHG-Werten sagen ? Daß du über Jahre hinweg den Eindruck hattest, daß der Bryce weicher ist, als der Mark V ? Ist ja auch so ! Schau nach ! : Bryce 44° - im letzten noch 46°, vermutlich Produktion umgestellt ;-)) und Mark V m.E. 45° ...

Es verbleibt ohne Beleidigung, Mario
du vertraust ja genauso auf Angaben von Vertreibern/Herstellern, wenn auch nicht in Gradangaben sondern in Worten; aber, wo ist da der Unterschied? Gnadenloos hat ja nach seinen eigenen Erfahrungen geurteilt und ich kann bestätigen, das der MarkV tatsächlich härter als der Bryce oder SpeedySpin war/ist, wobei es hier natürlich auch Unterschiede bei Belägen des gleichen Typs geben kann.
Alt 13.09.2005, 09:26
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe sriverl, mark v und speedy spin gespielt! der markv war mit abstand der härteste, der speedy spin war minimal weicher als der sriverl, aber kann sein, dass ich nen extra harten sriver erwisch hatte...
Alt 13.09.2005, 09:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von bas
habe sriverl, mark v und speedy spin gespielt! der markv war mit abstand der härteste, der speedy spin war minimal weicher als der sriverl, aber kann sein, dass ich nen extra harten sriver erwisch hatte...
Jau, normalerweise ist der Speedy Spin deutlich härter als ein Sriver L.
Alt 15.09.2005, 13:08
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mark V härter als Bryce? Nur wenn ihr ihn als OX Version spielt... Der MarkV ist ein MEDIUM Belag mit MEDIUM Schwamm wie angegeben, der hat niemals 48 oder mehr Grad Schwammhärte.

Und ich hab sie gespielt, nur nicht gestern ist schon etwas her.

Geändert von -crea- (15.09.2005 um 13:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »