|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hallen-Boden
Nachtrag:
Die Schuhe dürften nicht das Hauptproblem sein. Du musst sehr vorsichtig sein, damit das Zeug nicht nachher am Boden klebt, das kriegt man nur noch sehr schwer wieder ab. Deswegen gibt es in unteren ?Handballligen? wenige, die das Zeug benutzen, meist gibt es Vereinbarungen oder sogar Verbote.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn eine Halle von mehreren Sportarten genutzt wird, sind Probleme immer an der Tagesordnung. z.B. wollen Tänzer oft ein rutschiges Parkett und TT-Spieler wollen eher das Gegenteil. Das Hartz der Handballer, das AFAIK überall verboten sein dürfte ist auch immer wieder Grund für Ärger, denn dieses tolle Hartz klebt auch wunderbar an Trainingsanzügen, Sporttaschen usw.
Nasse Lappen helfen IMHO nur sehr bedingt, denn wenn die Rutschigkeit vom Dreck kommt, dann wirken nasse Sohlen eher wie ein Staubmagnet. Besser ist in solchen Fällen ein trockenes Abwischen der Schuhsohlen mit z.B. der Handfläche. Wenn dies alles nicht zutrifft, ist in der Tat der Halleneigner verantwortlich für den ordnungsgemäßen Zustand des Bodens.
|
||||
|
||||
Zitat:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
in unserer halle war es auch sehr glatt..dann wurde er irgendwie vom fachmann "staubfrei" oder so gemacht und nun ist er super griffig!!! Hat auch angeblich nicht viele gekostet^^
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dennoch: Ohne nasse Lappen bzw. Teppige brauchen wir gar nicht erst zu spielen, da wir schon beim Erwarten des Aufschlages mit den Beinen auseinanderrutschen würden. Geändert von Speedy_Gonzales (29.08.2005 um 15:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also, unsere Halle ist auch absolut rutschig. Als ich zu diesem Verein gekommen bin, hatte ich viele Probleme, gerade mein sehe bewegungslastiges Spiel mit hohem Laufanteil in dieser Halle zu spielen. Ausserdem gibt es Tage, da ist die Halle (durch Putzen) fast in Ordnung, da muss man am Anfang des Trainings erst mal gucken, wie das heute ist.
Einige von uns spielen auch lieber mit Lappen. Inzwische hab ich mich an die Halle gewöhnt, bei ganz rutschigem Boden akzeptier ich, das der ein oder andere Ball, der auf anderem Boden erreichbar gewesen wäre, heute unholbar ist. Zusätzlich hab ich mir am Ende einer starken Laufbewegung so einen "Gleitschritt" angewöhnt, wie die Tennisspieler auf Asche. Ich würde diese Halle inzwischen nicht als Nachteil betrachten. Sie es mal so: hr habt einen riesigen Heimvorteil. Jeder Gegner muss sich an die Halle anpassen, und selbst wenn man nen Lappen hat, ist es durch die wechselnde Griffigkeit, die man beim Spielen mit so einem Lappen hat, immer gewöhnungsbedürftig!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Auch bei uns war der Hallenboden mal etwas glatt, naja solange bis aus einem anderen Verein ein Kind einen Unfall hatte, dann plötzlich wurde anderes Pflegemittel für den Boden verwendet und siehe da seit diesem Zeitpunkt hatte niemand mehr Probleme sich auf dem Boden einwandfrei ungefährlich zu bewegen zu können.
Das immer zuerst etwas passieren muß bevor gehandelt wird. |
|
|||
|
|||
Kennt sich jemand mit dem Regelwerk aus ? Wie sieht das überhaupt aus.
Es gibt doch auch Regularien was das Licht und Hallengröße betrifft, gibt es auch Richtlinien wie rutschig eine Halle sein darf ?? Muss die Gastgebende Mannschaft nicht auch irgendwie sorge tragen das in der Halle ggf. verletzungsfrei gespielt werden kann ? Wer wird Haftbar gemacht wenn sich jemand verletzt ? Kann ich das Spiel sogar unter Protest austragen ? Nicht das ich das ausnutzen möchte, aber mich interressiert es einfach mal |
Lesezeichen |
|
|