|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie haben die Zuschauer auf die neue Zähglweise reagiert ? | |||
| mehr Zuschauer |
|
7 | 17,95% |
| weniger Zuschauer |
|
4 | 10,26% |
| gleiche Anzahl |
|
15 | 38,46% |
| die meisten begeistert |
|
3 | 7,69% |
| die meisten gefrustet |
|
7 | 17,95% |
| ausgewogene Stimmung |
|
3 | 7,69% |
| Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ Tommy
da du ja an dem aufhältst, was Dir in den Kram passt und die anderen Punkte, wie die Kritik an der Vorgehensweise des DTTB übersiehst, hat es wirklich keinen Zweck weiterzumachen. Das hat nichts mit im Kreis drehen zu tun, sondern mit abblocken Zum Schluss noch ein Zitat "und es ist wichtig, dass der gesamte DTTB dabei Einigkeit demonstriert." Das liest sich so, daß es einigen wichtig war, das es keine Gegenstimmen gibt (von ich glaube 240???) |
|
|
||||
|
||||
|
@Ino
Finde es sehr eigenartig das Du Dich auch nicht von Tommy überzeugen lässt. Mir hast Du vorgeworfen das Du meine Argumente nicht nochvollziehen kannst, ebenso jetzt Tommy. Sowohl Tommy als auch ich haben Dir belegt das die Endscheidungen nicht einfach so getroffen worden sind. Ich denke man kann nicht den DTTB verantwortlich dafür machen , wenn in Hessen eine schlechte Information der Kreisverbände herrscht. Es war schon Wochen im vorraus bekannt das der DTTB für die neue Einführung stimmt!!!(und das war nicht nur Insidern bekannt) Lade Dich gerne mal zu einem Bundesliga Spiel nach Jülich ein, dann wirst auch Du sehen das das Spiel für die Zuschauer interessanter geworden ist!!! |
|
|
|||
|
|||
|
@ Harnisch
viele Argumente kamen nicht (meiner Meinung nach) Wenn das nicht nur Insidern bekannt war, warum wurde da weder auf einem Verbandstag noch auf Kreis und Regionstagen was zu gesagt (selbst auf Nachfrage nicht?) Viele der dort Anwesenden, von denen man erwarten kann, das sie im Verein auch eine leitende Position haben, wußten selbst im April/Mai noch nichts von den Regeländerungen! Und ich habe in zwei Verbänden an solchen Veranstaltungen teilgenommen! Das deckt sich überhaupt nicht mit Euren Aussagen. Inwieweit soll mich das dann überzeugen? |
|
|
|||
|
|||
|
Hier für alle ein Auszug aus der Satzung des DTTB:
§ 4 Der DTTB hat folgende Aufgaben: 1. die Vertretung des deutschen Tischtennissports im Inland, soweit sie nicht in den Verantwortungsbereich der Mitgliedsverbände fällt; 2. die Vertretung des deutschen Tischtennissports gegenüber dem Ausland, insbesondere gegenüber ausländischen Regierungen und Sportverbänden; 3. die Überwachung des satzungsgemäßen Verhaltens der Mitglieds- und Regionalverbände und der Organe des DTTB; 4. die Bekämpfung des Dopings ... 5. die Unterhaltung von Einrichtungen zur geeigneten Verfolgung von Verstößen gegen Satzung und Ordnungen. Das hierfür zuständige Organ bestimmt die Satzung; 6. die Überwachung des Spielverkehrs ... 7. die Erteilung der Starterlaubnis ... 8. die Genehmigung des Vereinswechsels ... 9. die Durchführung von Länderspielen mit dem Ausland; 10. die Durchführung der Deutschen Tischtennis-Meisterschaften ... 11. die Förderung des Leistungs-, Breiten- und Schulsports; 12. die Schaffung, Fortschreibung und Überwachung der Wettspielordnung, ... 13. die für Deutschland verbindliche Auslegung der internationalen Spielregeln; Zitat von Tommy: Es genügt nicht, Satzungen zu lesen, man muss sie auch richtig verstehen. @Tommy Wenn, wie Du sagst, der Spielraum gleich NUll ist, welche Bedeutung hat dann für Dich das Wort Auslegung ? Auslegung bedeuted immer einen Spielraum, ansonsten stünde hier "Übersetzung" oder "Umsetzung" oder "Überwachung". Auslegung im konkreten Fall könnte sein: Gilt für die Lizenzligen, für alle anderen gelten die bisherigen Regeln. Diese Regelung wäre laut Satzung möglich, alles andere ist unwahr. Zitat von Tommy: Wenn ich Aussagen tätige wie meine obigen, dann entsprechen diese den Tatsachen. Im Gegensatz zu Deinem offensichtlich schon vorhandenen Fachwissen, das ich anhand der Suchfunktion überprüfen konnte, gilt dieser Satz im vorliegenden Fall nicht. Kann es sein, daß ich Dich in einem meiner Postings namentlich erwähnt habe, ohne zu wissen, daß Du dies bist ? Kannst mir auch per PN antworten, bin halt doch neugierig. |
|
|
|||
|
|||
|
zurück zum Thema
@ Tommy, Ino, Antonius, Jaskula
Sollte dies hier nicht ein Forum zum Thema "Zuschauer und das Spiel bis 11" sein? Hab nämlich gerade die "Seite 5" überflogen, es geht nur um Satzungen, DTTB, Hessen und so -> bitte führt doch eure Diskussionen per email aus oder eröffnet ein neues Thema. Also zurück zum Thema: Das Spiel ist spannender geworden, gar keine Frage; es gibt viel mehr Sätze in der Verlängerung, und es kommt häufig vor, dass das Spiel erst mit dem 4. Matchball oder so entschieden wird, (habe 21:19 oder 18:16 im fünften als Zuschauer selbst miterlebt, solche Krimis gab es früher nicht so oft) Dass das Spiel von den Ballwechseln her weniger attraktiv ist, kann ich nicht bestätigen (warum sollte es auch? oder war es bei der alten Zählweise z.B. bei Spielstand 15:15 eigentlich weniger attraktiv als bei einem Spielstand wie 5:5, wenn es noch weit weg ist bis zur Satzentscheidung ???) Kurz gesagt: ich befürworte die Änderung, sowohl als Zuschauer als auch als Spieler (und auch als auch als Jugendtrainer) Ob wir infolge der Zählweise mehr Zuschauer haben, kann ich allerdings nicht sagen, wir haben so gut wie keine "echten" Zuschauer, sondern nur Angehörige, Freundinnen etc. als Zuschauer. (wir spielen Kreisliga+Kreisklasse) |
|
|
||||
|
||||
|
Höheres Netz???
Also ich finde die neue Zählweise schon interessant, die größeren Bälle sind auch nicht schlecht. Allerdings wurde das Ziel, das Spiel zu verlangsamen, überhaupt nicht erreicht. Darum frage ich mich, warum man das Netz nicht einfach ein bisschen höher gemacht hat?? Das wäre doch die Megalösung, das Spiel würde langsamer ergo für die Zuschauer leichter zu verfolgen, und Bälle und Sätze könnte man ja so lassen. Ich werde Tischtennis immer spielen, da können die die Tische so groß wie Fussballfelder machen und Medizinbälle vorschreiben, das ändert nichts daran, dass TT einfach Spass macht und ein prima Ausgleich ist.
|
|
|
||||
|
||||
Ich denke ein höheres Netz müßte nicht sein !!!! Das wäre ein viel zu hoher finanzieller Aufwand, die meisten kleinen Vereine müssen eh mit jedem Pfennig rechnen. Zu den mitlerweile hohen Hallennutzzungsgebühren sich vielleicht noch für viel Geld neue Netze kaufen müssen , würde wohl einige Vereine in den Ruin stürzen!! Man kann nicht immer alles auf die Mitglieder abwälzen, kenn mittlerweile Vereine wo der Beitrag bei über 200 DM liegt!!! Aber leider hat diese Vorderung hier nichts verloren, man kann da erst etwas zu sagen , wenn man mal mit höheren Netzen gespielt hat!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Also, die vielen neuen Bälle kosten mit Sicherheit mehr als ein paar Netze, ganz zu schweigen von den vielen gehorteten alten Bällen, die man jetzt getrost wegwerfen kann. Außerdem müsste man eventuell gar nicht neue Netze kaufen, mit ein paar einfachen Tricks kann man die alten Netze schon einige entscheidende Millimeter höherschrauben. Die Netze sollen ja nicht sehr viel höher werden, und sind im Gegensatz zu Bällen eine einmalige Investition. Die halten doch ewig.
Was die kleinen Vereine angeht, so spiele ich selbst auch in einem Verein, der einigermaßen klein ist. Wir sind jetzt mal wieder froh, eine zweite Jugendmannschaft aufstellen zu können, und der Altersdurchschnitt im Herrenbereich liegt weit über 50...will sagen, wir sterben gerade so richtig aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Bastellösung ist ja ganz nett, aber wohl nicht DTTB zugelassen und man riskiert Ärger bei Mannschaftsspielen. Wieviele neue Bälle habt ihr angeschafft? Ich habe das mal umgelegt, die Neuanschaffung der Netze würde, wenn der Preis für die neuen gleich bliebe, 1270 Stiga Wettkampfbällen entsprechen ( oder 5280 Trainingsbällen) habt ihr so einen hohen Verschleiss? Wieviele Bälle hattet ihr "gehortet"? Da wird ml ja neidisch. Also über 2000,-- DM für Netze hinzulegen, das sprengt den Rahmen unseres Abteilungsbudgets. In dem Verein wo ich mannschaftsmässig spiele wären das auch fast 400 DM. Wir haben jetzt nach über 5 Jahren mal wieder mit Bitten und Betteln eine Platte kaufen können! Wieder ein Pluspunkt für Vereine, die sich gute Mannschaften zusammenkaufen können und dadurch wieder Einnahmen und Sponsorengelder kriegen. Der Feld- Wald- und Wiesenverein ist ja egal... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|