Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.11.2005, 15:38
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sonderanfertigungen

Zitat:
Zitat von Füchschen
Mittlerweile habe ich von einem anderen Händler erfahren, dass BTY doch Sonderanfertigungen herstellt. Daher an alle, die es interessiert.
Für ein Jonyer-Hinoki mit geradem Griff fallen 35 Euronen extra an
Und welche Blattform hast du dann ? Das Blatt vom anatomischen JH empfinde ich als ziemlich oval (zu sehr...) ...ich täte es warscheinlich selber anpassen....nun gut, ich habe inzwischen auch einiger Erfahrungen damit durch den Holzselbstbau...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.11.2005, 16:11
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sonderanfertigungen

Bestellt man dann die Sonderanfertigung direkt bei Butterfly?

Wenn das Furnier zwischen den Griffschalen auch dem standardmässig verwendetem entspricht wären die 35€ mehr wirklich ne Überlegung wert.

Ich spiele zur Zeit die konkave Version und finde den Griff ein bischen zu kurz und mit einem "modernen" konkaven oder geraden Griff wäre es dann wirklich perfekt. Auch wenn ich auch so wie es jetzt ist schon kein anderes Holz mehr testen würde.
__________________
CLTSZLCCLTS
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.11.2005, 16:20
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2002
Beiträge: 375
Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sonderanfertigungen

Zitat:
Zitat von Füchschen
Nach nichts Außergewöhnlichem. Und zwar hätte ich gern ein Hinoki-Holz mit geradem Griff. Doch genau dieser Griff wird nicht geliefert. Und die Versionen auf dem Markt sind selbst in der anatomischen Variante, wenn ich es gerade schleifen würde, zu dünn
Und Hinoki-Furniere habe ich bei den ganzen Eigenbauern hier im Forum noch nicht im Inventar gesehen. Wäre gut, wenn ich mich da falsch hingeguckt hätte

Hallo,

es gab natürlich BTY Hinoki Hölzer mit geradem Griff.

Börzey > etwas langsamer als das Jonyer

Power Drive > etwas schneller als das Jonyer


Gruß

Frawa


:boing:
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.11.2005, 16:45
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sonderanfertigungen

Zitat:
Zitat von Fastest115
Du machst es ganz schön umständlich.
Mag sein, doch ich möchte ein Original und außerdem ist das ne Kopfsache Aber wäre irgendein Primo-Spieler (altdt. Schrift) zufrieden mit seinem Holz, wenn er nur die Griffschalen eines alten Primos hätte?! Genauso wenig möchte ich mit mit einem Holz zufrieden geben, dessen Griff mit Spachtel oder irgendeinem anderen Füllstoff verbreitert wurde.

@Frawa: Richtig. Es gab und gibt sie wahrscheinlich immer noch. Doch halte ich mittlerweile nicht mehr viel von alten Schinken und möchte daher ein "frisches" Holz

@m3ch_rip: Ich möchte ebenfalls kein anderes Holz mehr testen. Deshalb möchte ich auch mein Holz mit meiner Griffform. Ist ja nicht zu viel verlangt.

@Hurz67: Ich bekomme die Griffform vom konkaven Hinoki. Die von der anatomischen Variante mag ich nicht.
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.11.2005, 22:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sonderanfertigungen

Zitat:
Zitat von Füchschen
Mag sein, doch ich möchte ein Original und außerdem ist das ne Kopfsache Aber wäre irgendein Primo-Spieler (altdt. Schrift) zufrieden mit seinem Holz, wenn er nur die Griffschalen eines alten Primos hätte?! Genauso wenig möchte ich mit mit einem Holz zufrieden geben, dessen Griff mit Spachtel oder irgendeinem anderen Füllstoff verbreitert wurde.

@Frawa: Richtig. Es gab und gibt sie wahrscheinlich immer noch. Doch halte ich mittlerweile nicht mehr viel von alten Schinken und möchte daher ein "frisches" Holz

@m3ch_rip: Ich möchte ebenfalls kein anderes Holz mehr testen. Deshalb möchte ich auch mein Holz mit meiner Griffform. Ist ja nicht zu viel verlangt.

@Hurz67: Ich bekomme die Griffform vom konkaven Hinoki. Die von der anatomischen Variante mag ich nicht.
Ja mag sein. ich spiele auch nen altes Primo. (nicht ganz so alt). Da war der Griff gerade ganz dünn geschliffen. Da hab ich mir ne erade Griffschale von nem anderen Butterfly geholt und dran bauen löassen. rest wurde ausgefüllt mit anderem Holz.....also natürlich würde ich nur mit Griffschalen von nem alten Primo nicht lenben können. aber darum geht es ja nicht. aber wenn ich nen altes Primo bekomme und da sind andere Griffschalen dran die gut in der hand liegen ist mir das total egal. Griffschalen spielen für das gefühl keine rolle. spiele jetzt 3 jahre damit und für meine Verhältnisse sehr erfolgreich.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77