Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2005, 15:12
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interview Dr. Niklas

Wenn es ein Zwang wäre, dann wäre auch der Preis wurscht.
Alt 29.11.2005, 17:09
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Naja, so wurscht ja nun auch nicht. Irgendwann wird das Bezahlen eines OSR auch zwingend. Der Preis ist aber dennoch nicht wurscht.
Alt 29.11.2005, 19:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Pepino
Wenn der Preis der der aktuellen Geräte bei der WM ist kostet das stück 6000 Euro da würden viele sich nicht zwingen lassen sondern die Segel streichen.

bei nem Gerätepreis von 200 Euro der zZT im Raum steht wird kaum ein Verein aufschreien wenn es Pflicht wird. kostet soviel wie nen 3. Tisch oder nen paar banden...
Alt 29.11.2005, 20:03
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Mal eine ganz blöde Frage: Warum setzt man auf Weltebene nicht auch die billigen Geräte für 200€ ein? Schließlich wird so Geld der ITTF verschwendet, das auch in Zuschüsse in die einzelnen Mitgliedsverbände fließen könnte!

Oder sind die Geräte für 6000€ zuverlässiger und genauer? Das würde ja bedeuten, dass man seitens der ITTF/des DTTB falsche Messergebnisse auf Kreis- und Bezirksebene fahrlässig in Kauf nimmt!
Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Alt 29.11.2005, 20:20
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Mal eine ganz blöde Frage: Warum setzt man auf Weltebene nicht auch die billigen Geräte für 200€ ein? Schließlich wird so Geld der ITTF verschwendet, das auch in Zuschüsse in die einzelnen Mitgliedsverbände fließen könnte!

Oder sind die Geräte für 6000€ zuverlässiger und genauer? Das würde ja bedeuten, dass man seitens der ITTF/des DTTB falsche Messergebnisse auf Kreis- und Bezirksebene fahrlässig in Kauf nimmt!
Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Ein sehr interessantes Thema, wo ich mir bis jetzt recht wenig Gedanken gemacht habe, aber immer mehr glaube ich dass es das Tischtennis als solches was wir heute kennen, stark verändern wird.

Es scheint zzt. mehr offenen Fragen als konkrete Antworten zu geben.

Was will man denn mit den Geräten feststellen ? Hat man den Belag vor 15 Minuten frischgeklebt oder schon vor Monaten "dauergeklebt" ?

Deswegen die Grundsatzfrage : Wird nur das Frischkleben als solches verboten oder auch das Dauerkleben ?

Ich benutze Kleber nur um die Beläge zu fixieren, nach 2-3 Stunden hat sich der Frischklebeeffekt sowieso schon stark abgeschwächt + nach einigen Tagen ist auch der Geruch komplett weg.

Muss ich nun meinen bisherigen Kleber wegkippen und mir "konformen" Kleber kaufen ?

Sind alle meine bisher dauergeklebten Hölzer illegal + muss sie dann nach mit legalem Kleber neu fixieren ?
Alt 29.11.2005, 20:33
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahrscheinlich musste deine Beläge bald mit Spucke aufkleben.Dann "schwimmt" dein Belag wenigstens auf dem Holz wie mit Frischkleber.

Geändert von tt-freak23 (29.11.2005 um 20:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »