Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2005, 12:14
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppen auf Offensivholz

Zitat:
Zitat von Mütze
ich weiß ich bin ein laie in sachen hölzer aber...
hat schnittumkehr nicht nur was mit dem belag zu tun O_o
...
wenn ich mir n sriver l dann auf dem holz auf die rh klebe hat der dann auch schnitt umkehr
nein,der sriver hätte keine schnittumkehr. das holz kann die schnittumkehr einer langen glatten noppe unterstützen, sprich verstärken. auf der anderen seite kann das falsche holz die schnittumkehr auch hämmen, sprich einschränken.
Alt 03.12.2005, 12:26
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunshiner
nein,der sriver hätte keine schnittumkehr. das holz kann die schnittumkehr einer langen glatten noppe unterstützen, sprich verstärken. auf der anderen seite kann das falsche holz die schnittumkehr auch hämmen, sprich einschränken.
genau. und wenn man jetzt mal genau darüber nachdenkt, wird man feststellen, dass das holz ebenso die spinentwicklung des NI belags auf der vorhandseite hemmen kann... also wozu das risiko eingehen?
@phobos du hast keinen grund genannt, das holz zu wechseln, also geh ich mal davon aus, dass es reine langeweile war . also mein tipp, lieber bisschen trainieren und nen paar klassen höher zoggen, als über sowas nachzudenken.
Alt 03.12.2005, 12:59
Phobos Phobos ist offline
Planlos
Foren-Neuling

Phobos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke an alle für die Antworten.
@P.d.: Reine Langeweile ist es nicht. Ich habe festgestellt, dass seit ich bei den Herren bin mein Spiel zunehmend offensiver wird. Ich greife öfters an und probier e sogar ab und zu Noppen-Topspins. Irgendwie kommen mir aber meine Angriffe (auch NI) nicht schnell genug vor , deswegen habe ich ja mal den schnelleren Schläger getestet. Allerdings ist es jetzt nicht so dass ich unbedingt sofort ein schnelleres Holz brauche, ich wollte mich mal informieren, auch für den Fall dass mein Spiel noch offensiver wird. Ich werde jetzt mal abwarten und vieleicht mal Probieren einen Schläger mit schneller Vorhand und kontrollierter Rückhand selbst zu bauen (Ist ja hier im Forum beschrieben). Da macht es auch nicht so viel aus wenn der Schläger zu offensiv wird da die Materialkosten gering sind.
Alt 03.12.2005, 14:02
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
also zwischen dem Allplay und einem echten OFF-Prügel liegen ja noch recht viele Zwischenstufen. Vielleicht solltest Du beim Ausprobieren erst mal ein nur etwas schnelleres Holz testen. Wenn das dann Dein Spiel besser unterstützt, um so besser.

Gruß
M A
Alt 03.12.2005, 22:36
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phobos
Danke an alle für die Antworten.
@P.d.: Reine Langeweile ist es nicht. Ich habe festgestellt, dass seit ich bei den Herren bin mein Spiel zunehmend offensiver wird. Ich greife öfters an und probier e sogar ab und zu Noppen-Topspins. Irgendwie kommen mir aber meine Angriffe (auch NI) nicht schnell genug vor , deswegen habe ich ja mal den schnelleren Schläger getestet. Allerdings ist es jetzt nicht so dass ich unbedingt sofort ein schnelleres Holz brauche, ich wollte mich mal informieren, auch für den Fall dass mein Spiel noch offensiver wird. Ich werde jetzt mal abwarten und vieleicht mal Probieren einen Schläger mit schneller Vorhand und kontrollierter Rückhand selbst zu bauen (Ist ja hier im Forum beschrieben). Da macht es auch nicht so viel aus wenn der Schläger zu offensiv wird da die Materialkosten gering sind.

jo, wie schon gesagt...

lieber erstmal die eigenen grenzen auffahren.. dann kannst ans material denken - besonders als abwehrspieler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »