Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2005, 13:04
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: quicky-> rh umstellung: material auf NI ??

Hallo P.d,

sorry dass ich nach meiner Frage erst jetzt wieder zum schreiben komme:

Meine Fragen liefen darauf hinaus festzustellen, ob Du nicht einfach mit den Noppen weiterspielen könntest.

Ich vermute nämlich, dass Du mit den Noppen auf der RH weit mehr Steigerungspozenzial besitzt als mit dem NI-Belag (schließlich hast Du mit den Noppen innerhalb eines Jahres, wenn nicht kürzer) das gleiche Level erreicht, das Du Dir mit den NI über jahre antrainiert hast (und da womöglich ja auch von der Leistung her "stehengeblieben" bist - bitte nicht falsch verstehen...).

Deshalb würde ich Dir nun raten, mit den Noppen weiterzuspielen und alle erdenklichen Techniken damit zu lernen. Weiterhin kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, viele Videos von Chen Weixing anzuschauen und zu lernen, wie er z.B. sein Spiel mit dem Aufschlag sowie den Noppen aufbaut, um möglichst schnell zu seinen harten Vorhand-Topspins zu kommen.

Viel Erfolg!
-Jo
Alt 10.12.2005, 01:41
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: quicky-> rh umstellung: material auf NI ??

Zitat:
Zitat von derkleineJo
Hallo P.d,

sorry dass ich nach meiner Frage erst jetzt wieder zum schreiben komme:

Meine Fragen liefen darauf hinaus festzustellen, ob Du nicht einfach mit den Noppen weiterspielen könntest.

Ich vermute nämlich, dass Du mit den Noppen auf der RH weit mehr Steigerungspozenzial besitzt als mit dem NI-Belag (schließlich hast Du mit den Noppen innerhalb eines Jahres, wenn nicht kürzer) das gleiche Level erreicht, das Du Dir mit den NI über jahre antrainiert hast (und da womöglich ja auch von der Leistung her "stehengeblieben" bist - bitte nicht falsch verstehen...).

Deshalb würde ich Dir nun raten, mit den Noppen weiterzuspielen und alle erdenklichen Techniken damit zu lernen. Weiterhin kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, viele Videos von Chen Weixing anzuschauen und zu lernen, wie er z.B. sein Spiel mit dem Aufschlag sowie den Noppen aufbaut, um möglichst schnell zu seinen harten Vorhand-Topspins zu kommen.

Viel Erfolg!
-Jo
jo, mache ich erstmal . allerdings bin ich von der leistung nicht wirklich stehengeblieben mit rh NI, da ich kreisliga unten 1:xx und direkt danach landesliga gespielt hab und dort positiv. die leute, die mich vom spiel besser kennen, sagen auch immer, dass es total egal ist was ich auf meiner rückhand draufhab, weil ich eh nur vorhand kann und spiele . aber mal schaun.... bin jetzt wieder richtig heiß und muss am we auch mal 2 klassen höher aushelfen. mal schaun, ob mir die rückhand sense dort was bringt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »