|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gibt es auch Profis, die Palio-Beläge spielen?
Hallo TT-Freunde,
ich spiele schon länger Palio-Beläge (Noppen innen) und bin damit sehr zufrieden. Mich würde mal interessieren, ob jemand weiß, dass Profis oder höherklassigere Spieler auch Palios spielen oder wegen der Ausrüsterverträge nur die etablierten Marken. Vielleicht in China oder Honkong? Oder ist Palio in Asien nur eine "Volkssportmarke"? Kann ein Experte dazu etwas sagen? Viele Grüße netzfingerkante |
|
|||
|
|||
AW: Gibt es auch Profis, die Palio-Beläge spielen?
Von den großen Spielern ist mir keiner bekannt. Im Zuge der Palio-Debatte (CK 531 A) wurde einmal gesagt, dass die unterschiedlichen Verpackungen (gelb und blau, was letztlich zu denBezeichnungen blue und yellow Edition führte) nicht die Griffigkeit der Noppen, sondern die Qualität der Beläge kennzeichnen. Wird eine gute Qualität des Rohmaterial festgestellt bekommt der Belag eine blaue Verackung und das soll das für "High Level Spieler" reserviert worden sein.
Interesant wäre jetzt zu wissen, was in China "High Level" ist. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es in China Spieler gibt, die einen Ausrüstervertrag bei Palio haben. Vielleicht hat Double Happiness mehr, weil's eine "richtige" chinesische Firma ist, Palio ja "nur" eine aus Hongkong (wobei die glaube ich auch in Japan produzieren und/oder Japaner und Europäer angestellt haben). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was deine blaue und gelbe Verpackung angeht, so liegst du voll daneben. Gelb = OX, Blau = Mit Schwamm |
|
|||
|
|||
??? ich dachte immer der CK 531 A YE wäre original, der CK 531 A BE nachbehandelt
|
|||
|
|||
Zitat:
Falsch gedacht! Zumindest Oberflächlich gesehen! Ursprünglich bedeutete die gelbe Verpackung Ox und die blaue Verpackung bedeutete mit Schwamm! Irgendjemand, der die damals nachbehandelt hat, hat aber wohl gedacht, das er die in die andere Verpackung steckt um zwischen behandelt und unbehandelt zu unterscheiden! Meine Palio BE kam damals auch in der gelben Verpackung Gruß, Benjy P.S.: Hab noch von keinem Spitzenspieler gehört, der einen Palio-Noppen-INNEN Belag spielen würde! Denn das war schließlich die Frage und nicht ob einer die Noppe spielt....!
|