Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2006, 18:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: PTTV und sein Armutszeugnis

Sollten ausschließlich sportliche Gründe hinter dem Verzicht stehen, so könnte die Entscheidung womöglich negative Langzeitfolgen haben. Junge Spieler aus der zweiten Reihe können sich nicht sicher sein, später einmal für ihre Leistungen durch eine Nominierung belohnt zu werden. Der ein oder andere wird seinen Trainingsaufwand kritisch hinterfragen. Wer sich steigern will braucht eine Messlatte, an der er sich orientiert. Und das sind nun mal die überregionalen Turniere.
Immerhin, der STTB bedankt sich recht herzlich.
Alt 06.02.2006, 19:27
der Beobachter der Beobachter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der Beobachter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem mir von den kanadischen Holzfaellern fuer meine vorige Aeusserung Pruegel angedroht wurde, nehme ich die Bezeichnung "kanadischer Holzfaeller" zurueck und ersetze diese durch Verbandsfunktionaer.
Sollte mir diese auch Pruegel androhen werde ich diese Bezeichnung aber nicht ersetzen, denn vor denen habe ich keinen Schiss.
Alt 06.02.2006, 20:47
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pepino, bist Du eigentlich ein Fan von "Goooood Morning Vietnaaaaaaam" ???
Alt 07.02.2006, 02:32
Mr. Trikot Mr. Trikot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Trikot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Sascha: nein, ich kenne dich nicht persönlich und was ich geschrieben habe war auch mehr eine Vermutung, welche Gründe dahinter gesteckt haben könnten als eine persönliche Wertung.

Ich finde es überzeugend, zu argumentieren, dass die besten Herren des PTTV eh keine Chance haben und was man allein schon an Benzinkosten für die weite Anreise spart, ist enorm.
Dass eine Petrissia Solja und Yvonne Mayr beide mindestens das Halbfinale erreichen werden versteht sich wohl von selbst.
Alt 07.02.2006, 09:34
noppinator noppinator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

noppinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Trikot
Ich finde es überzeugend, zu argumentieren, dass die besten Herren des PTTV eh keine Chance haben und was man allein schon an Benzinkosten für die weite Anreise spart, ist enorm. Dass eine Petrissia Solja und Yvonne Mayr beide mindestens das Halbfinale erreichen werden versteht sich wohl von selbst.
Warum sollte man diese Entscheidung nicht den Spieler Treffen lassen?

Was würdest du sagen (wenn du überhaupt Tischtennis spielst) wenn bei Meisterschaftsspiel dein Gegner ( sagen würden: „Gegen den Gewinn ich jetzt schon die letzen 5 Jahre ununterbrochen, komm schreibe mal gleich auf.“

Zum Thema Kosten: 4.Damen und 4.Betreuer diese KOSTEN SIND BESTIMMT
HÖHER als 30km Spritt. (Da machen sich bestimmt wieder ein paar Leute ein schönes Wochenende)

Zudem: Dass eine Petrissia Solja und Yvonne Mayr beide mindestens das Halbfinale erreichen. Ist aber noch lange nicht Gewinnen dann könne man ja deren Kosten auch sparen! Schließlich Zahlen wir Vereine Beiträge Startgelder
dann können wir auch verlangen das die besten in der Pfalz auch hin dürfen.
Der Verband hat die Interessen der Vereine zu vertreten und nicht seine Privaten

Zitat:
Zitat von Mr. Trikot
Ich kann das Kriterium Spielstärke schon nachvollziehen was für Ergebnisse hat Gemar denn vorzuweisen? Aufgrund der Finanznot von Ramstein durfte er sich in der 2. Liga abschießen lassen und zählt auch in der Regionalliga nicht gerade zu den Besten...
Dann zu deiner Person erst schleimen und wieder so ne Antwort. Du solltest
wie du schreibst, richtig "nachvollziehen" und deinen Verstand? benutzen.
Alt 07.02.2006, 09:45
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Aw: Pttv

Die Begründung des Vizepräsidenten-Sport im PTTV kann im "Forum" des PTTV nachgelesen werden. Herr Ilchev hat dort seine Begründung nieder geschrieben.
In den letzten Tagen wurde viel Porzellan zertrümmert, ob der Entscheidung des Vizepräsident-Sport niemanden (Herren) zur Südwest-Meisterschaft zu schicken.
Es wurde von Hobby-Spielern geschrieben, keine Leistungssportliche Orientierung wurde bemängelt. Nötiges Engagement, Motivation wurde in Frage gestellt.
Fakt ist: Es wurde eine Entscheidung getroffen.
Viele Spieler fühlen sich in ihrer Ehre nun verletzt. Verständlich? Nicht verständlich?

Tatsache ist aber, dass bis vor kurzem keinerlei Förderung für Spieler stattfand die die Jugend verlassen hatten. Hier war jeder mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Eine der Ursachen hierfür liegt wohl darin, dass der PTTV keinen Hauptamtlichen Verbandstrainer hat.
Bernhard Ilchev hat einen "Leistungskader" ins Leben gerufen, in dem Junge Spieler/innen seitens des Verbandes nach ihrer Jugendzeit gefördert werden sollen.
Über die Zusammenstellung dieses Kaders wurde auch schon heftigst diskutiert. Meiner Meinung nach sollten in diesem Kader unabhängig vom Alter
alle Sportler/innen die gewillt sind sofern es die berufliche Situation zulässt, nach Leistungsportlichen Kriterien trainieren. Notfalls eben als Sparringspartner für die Leistungskader-Spieler/innen
Ich sehe dies als Anfang " neue Wege" zu gehen.
"Dieser Weg ist steinig und Schwer" ( Zitat Xavier Naidoo Lied - der Weg)
Unser Jugendförderkonzept wurde überarbeitet und wird wohl in Kürze umgesetzt und veröffentlicht. Hier gilt es anzusetzen und ein Umfeld zu schaffen um mit den anderen Verbänden mithalten zu können.
Die Erfolge des PTTV bei überregionalen Veranstaltungen werden immer weniger.(Ausnahme die Geschwister Solja)
Die Ursachen hierfür sind ebenfalls Vielschichtig; sei es die schulische Belastung, sei es ein Raum/Zeit-Problem, dies haben aber Kinder in anderen Verbänden auch zu lösen, wieso klappt es weitest gehends dort?
Leistungssport heisst auch: Entbehrungen zu ertragen, sich Zielgericht auf eine Sache ausrichten, sich keine Verzettelungen leisten.
Leistungssport zu betreiben, ist eine ganz schwierige und wohlüberlegte Tat.
Erfolg ist letztlich nicht programmierbar. Aber ein Versuch es zu schaffen ist es immer Wert

Gruß
Peter Becker

Geändert von PeterBecker (07.02.2006 um 09:55 Uhr)
Alt 09.02.2006, 04:11
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pttv

Was ist dran an dem was ich gehört habe, dass nun Pfannebecker und Keller, also die Nr. 2 und die Nr. 4 doch nominiert sind? Weiß da jemand Genaueres?
Alt 09.02.2006, 09:41
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auf der aktuellen Auslosung stehen jedenfalls keine PTTV-Spieler.
Guckst du hier
Alt 09.02.2006, 10:02
Papa Papa ist offline
Noppenkiller
Forenmitglied

Papa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bow Was ist dran an dem was ich gehört habe, dass nun Pfannebecker und Keller, also die Nr. 2 und die Nr. 4 doch nominiert sind? Weiß da jemand Genaueres?

Hallo Bow!

Es werden definitiv keine pfälzischen Herren an den Start gehen!

Gruß Papa
Alt 09.02.2006, 10:13
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre natürlich eine clevere Taktik: durch eine weitere und noch gröbere Fehlentscheidung die vorangegangene Fehlleistung in den Schatten zu stellen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »