|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: anatomisch, konkav oder gerade ? | |||
| anatomisch |
|
57 | 17,98% |
| konkav |
|
152 | 47,95% |
| gerade |
|
108 | 34,07% |
| Teilnehmer: 317. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele auch schon immer mit konkavem Griff, da ich so das Gefühl habe, immer wieder schnell in die für mich ideale Griffhaltung zu kommen.
Ich hab auch mal einen antomischen Griff ausprobiert, hatte damit aber irgendwie weniger Ballgefühl. Kann natürlich daran liegen, daß es einfach ungwewohnt war, vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich ungewöhnlich kleine Hände habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den konkaven Griff.
Über Vor-doer Nachteile kann ich nichts sagen, da ich bisher nur Schläger mit konkaven Griff gespielt habe. Ich weiss nur, dass ich den anatomischen Griff als irgendwie unangenehm empfand. |
|
|
|||
|
|||
|
Konkave Griffe hab ich seltener gespielt, aber meine Story ist anders,
damals hab ich mit einem anatomischen Griff gespielt, hatte viele Probleme mit der Haltung, weil ich mich nur ungern festlege, wenn ich dann 'ne gute VH, hatte ich 'ne schlechte RH, und dann umgekehrt. Die Hand schwitze leicht, bekam Krämpfe, und ich konnte mich nicht aufs TT konzentrieren. Dann kam die Rettung, ein gerader Griff, es war so, als ob ich noch nie Probleme mit der Haltung hätte, ich greife sehr leicht um, vom Aufschlag gleitet der Schläger in seine normale Haltung, ich hab keine Krämpfe, immer eine lockere Hand, und die Aspekte über den Topspin kann ich nicht ganz bestätigen, ich glaube, dass ist individuell verschieden. Durch den geraden hab ich persönlich nämlich vielmehr Freiheit im Handgelenk, und das kommt dem Topspin zugute, vielmehr noch dem RH-Topspin.
|
|||
|
|||
|
Spiele im Moment Konkav, aber eigentlich nur Notgedrungen, da ich mein Holz sehr Billig bekomen konnte. Am liebsten Spiel ich gerade Hölzer, weil man da am einfachsten Drehen kann.
MFG Defence
|
||||
|
||||
|
Konkav!
Also ich spiele schon immer ein Konkav Holz.
Ob es das beste ist, weiß ich nicht. Es spielen aber auch ziemlich viele Profis Konkav!! (z.B. P.Franz, Liu Guoliang, Wang Liqin und Jörg Rosskopf (glaub ich:confused: ) MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bevorzuge gerade, weil ich beim Aufschlag damit besser drehen kann (eine Seite Langnoppen). Aber wichtig erschient mir der Übergang zwischen Griff und Blatt. Wenn der Übergang zu breit ist und ich den Mittelfinger nicht eng am Griff habe, sondern mehr außen, verliere ich die KOntrolle beim Schuss. Also schleife ich am Holz rum, bis es passt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehöre zu den wenigen die einen anatomischen Griff bevorzugen. KA warum, Gewohnheit halt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Als Verteidigungsspieler spiele ich wie fast alle DEF-Spezialisten einen geraden Griff.
Für mich sind die Vorteile: 1. leichteres Drehen 2. variablere Schlägerhaltung (VH-RH-Griff) Aber ich bin ein weltoffener mensch und habe volles Verständnis für Abweichler vom einzig richtigen Weg Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
|
Als "Dreher"natürlich nur gerade
|
||||
|
||||
|
Zitat: