|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis-Tisch-Test
Wie siehts denn mit der Schnelligkeit von Tischen aus?
Gibts da Statistiken? Wir spielen Imperial Bundesliga und unsere Gegner jammern häufig, dass die Platte zu langsam sei. Beim Auswärtsspiel denke ich dann aber auch manchmal, wie das Spiel wohl auf unseren schönen, schnelleren Imperialtischen laufen würde. Was ist überhaupt "schnell" und was ist "langsam"? Wie sind die Imperialtische einzuschätzen? |
|
|
|||
|
|||
|
tja...also ich kann von den joola tischen nur gutes berichten, wir hatten ne zeitlang die 2000s von joola , so um 97/98 gekauft glaub ich, die tun in der zweithalle immer noch ihren dienst (dabei werden die von freizeitspielern geschunden). sind allerdings rollomat versionen. der mechanismus is aber grundsaetzlich recht stabil.
im training/punktspielbetrieb verwenden wir glaub ich donic delhi irgendwas - tische. kurz: oberflaeche gut, weil recht haltbar, der rest wie rollen am tisch sondermuell der obersten kategorie (nach ca. 3-5 monaten waren die rollen im a****). die rollen sind einfach mit zwei kontermuttern und ner duennen schraube befestigt. klappmechanismus schein ganz ok zu sein, aber was bringt es wenn du die teile nur noch zu zweit transportieren kannst , weil einer immer aufpassen muss, dass die dinger bei ner richtungsaenderung einfach umkippen. bei den joola tischen is der mechanismus bombenfest, allerdings haben die teile den nachteil, dass sich die oberflaeche doch recht schnell abspielt...also der schritt von matt bis zu speckschwartenglaenzend ist nicht recht gross und schnell gemacht. komme gerade aus grenzau wieder, die spielen zur zeit 3000er joola platten, zur haltbarkeit kann ich nix sagen, dafuer spielen die sich traumhaft... freue mich immer, wenn ich zum punktspiel komme und dann ein paar joola 2000er platten da stehen(weil schoen schnell 8)), im gegensatz zu dem weit verbreiteten andro keim - muell , der hier in dresden so oft anzutreffen ist (sogar im eigenen verein... )
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
An dieser Stelle muss ich den Werner mal als sehr guten Co-Kommentator loben. Sowas wünsche ich mir bei den Eurosport und ARD/ZDF-Übertragungnen. Da lohnt es sich die Spiele nur wegen Werners Kommentaren zu schauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben bei uns den Joola Rolomat im Einsatz....
Sind damit sehr zufrieden. Einigermaßen schnell, super klappmechanismus...alles bestens
|
|