Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2006, 15:37
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis-Tisch-Test

Wie siehts denn mit der Schnelligkeit von Tischen aus?
Gibts da Statistiken?

Wir spielen Imperial Bundesliga und unsere Gegner jammern häufig, dass die Platte zu langsam sei.
Beim Auswärtsspiel denke ich dann aber auch manchmal, wie das Spiel wohl auf unseren schönen, schnelleren Imperialtischen laufen würde.

Was ist überhaupt "schnell" und was ist "langsam"?
Wie sind die Imperialtische einzuschätzen?
Alt 20.02.2006, 01:53
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja...also ich kann von den joola tischen nur gutes berichten, wir hatten ne zeitlang die 2000s von joola , so um 97/98 gekauft glaub ich, die tun in der zweithalle immer noch ihren dienst (dabei werden die von freizeitspielern geschunden). sind allerdings rollomat versionen. der mechanismus is aber grundsaetzlich recht stabil.

im training/punktspielbetrieb verwenden wir glaub ich donic delhi irgendwas - tische. kurz: oberflaeche gut, weil recht haltbar, der rest wie rollen am tisch sondermuell der obersten kategorie (nach ca. 3-5 monaten waren die rollen im a****). die rollen sind einfach mit zwei kontermuttern und ner duennen schraube befestigt. klappmechanismus schein ganz ok zu sein, aber was bringt es wenn du die teile nur noch zu zweit transportieren kannst , weil einer immer aufpassen muss, dass die dinger bei ner richtungsaenderung einfach umkippen.

bei den joola tischen is der mechanismus bombenfest, allerdings haben die teile den nachteil, dass sich die oberflaeche doch recht schnell abspielt...also der schritt von matt bis zu speckschwartenglaenzend ist nicht recht gross und schnell gemacht.

komme gerade aus grenzau wieder, die spielen zur zeit 3000er joola platten, zur haltbarkeit kann ich nix sagen, dafuer spielen die sich traumhaft...

freue mich immer, wenn ich zum punktspiel komme und dann ein paar joola 2000er platten da stehen(weil schoen schnell 8)), im gegensatz zu dem weit verbreiteten andro keim - muell , der hier in dresden so oft anzutreffen ist (sogar im eigenen verein... )
Alt 20.02.2006, 11:48
Kasaki Kasaki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Drive
Über Joola - Tische kennt sich wohl niemand so recht aus. Sind wohl Ladenhüter?
Bei Olympia 2004 und Europameisterschaft 2005 wurden die doch eingesetzt oder? Ist von denen keiner begeistert?
Der Werner Schlager hatte beim Spiel von Ko Lai Chak gegen Oh Sang Eun bei den Austrian Open 05 über den Joola 3000 und 2000-S gefachsimpelt. War sehr interessant. Bekomm das momentan nicht mehr zusammen (müsste ich mir jetzt das Spiel ansehen), aber vielleicht liest das hier der Werner und kann mal eben ein kurzes Feedback abgeben.

An dieser Stelle muss ich den Werner mal als sehr guten Co-Kommentator loben. Sowas wünsche ich mir bei den Eurosport und ARD/ZDF-Übertragungnen. Da lohnt es sich die Spiele nur wegen Werners Kommentaren zu schauen.
Alt 20.02.2006, 11:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben bei uns den Joola Rolomat im Einsatz....

Sind damit sehr zufrieden. Einigermaßen schnell, super klappmechanismus...alles bestens
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »