Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2006, 16:43
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zum eigenen spiel finden ?

Hmm Lange noppen ... ich hab bis jetzt ALLES ausprobiert ausser lange noppen ... ich hab ne ziet mit Anti in der RH gespielt und dan halt wen der ball zu hoch kahm drauf geklopt wie ein kranker ...

Ich spiele eigentlich mehr so Schupf und block und teilweise stell ich mich halt 2 - 3 meter hinter die platte und renne nurnoch durch die gegen ... sieht bekloppt aus aber meine gegner meckern immer das das nicht normal is das ich alles wieder zurück bekomme ...

Also LN wollt ich eh mal testen auch wen ich mir nur schwer vorstellen das damit zu spielen weil ich trotz abwehr schon seit über einem jahr mit Off+ holz und schnellen belägen spiele ... der anti war auch nachdem was mir gesagt wurde einer der schnellsten die es gibt (Neo Anti von Juic) ... ich mach halt schnelle blocks und warte einfach immer ... (nur da ich net der geduldigste bin wird mir das hinundwieder in einem spiel zum verhängniss und ich klopp nurnoch alles drauf was kommt weil ich einfach keine lust mehr hab nochmal 5-10 min an einem ball zu verbringen (is schonmal vorgekommen das das so lang gedauert hat !!! ca ... )

Des is das dumme von wegen naturel entsprechend ... ich hab die geduld nicht ... hab letztens das erste mal gegen LN gespielt gegen den vereinsmeister in ihrgendsonem verein in Bokkum und den kerl hab ich beim ersten spiel mit mühe und not 3:2 besiegt im zweiten hat mir da wieder die geduld gefehlt und ich hab 3:0 verloren ... (im 3. spiel hab ich dan mal den anti genommen so aus spaß und hab dan gelativ schnell bei dem immer ziehen können und hab trotz abwehr belag nur angriff gespielt auch was merkwürdig ...)

Und meine frage war ja wie finde ich heraus was ich am besten mache ....

mir isses halt ziemlich egal nur der eine sagt das der andere wieder was anders ... und ich hab voll keine peilung mehr gibts da nicht ihrgendwelche "tests" die man machen kann um herauszufinden was man für ein spielertyp ist ?
Alt 25.02.2006, 18:23
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Youkai
gibts da nicht ihrgendwelche "tests" die man machen kann um herauszufinden was man für ein spielertyp ist ?
Das kommt auch auf deinen Gegner an: Wenn der Abwehrer ist und du Block und Konterspieler, dann spielst du sicherlich aggressiver gegen diesen Gegner als Gegen einen absoluten Angreifer.

Als "Test" würde ich dir ein Testpaket von butterfly empfehlen, sollte man eigentlich in jeden TT Shop finden. Da sind ne Menge verschiedener Beläge und Hölzer drinnen, die du (glaub ich) kostenlos testen kannst.
Alt 25.02.2006, 19:59
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kostenlos auf jeden Fall nicht.
Mindestens das Porto musst du blechen.
Es sei denn du gibst einen Auftrag von 80 € oder so in Bestellung.
Alt 25.02.2006, 22:52
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

heh naja ich hab ja selbst alles da was man braucht

Hab jetzt angefangen mit meinem Off+ holz abwehr zu spielen und das klappt ganz gut ich mach mein trainingspartner immernoch platt ich hab spaß dran wie ein kranker durch die gegend zu rennen (ich mach sone art balong abwehr und renn aber hinundwieder nach vorn und hau drauf) und das strengt an und macht mir persönlich spaß ... bringt wohl auch abnehmtechnisch mehr als nur dumm an der platte zu stehen

müsste höchstens im training ma gucken obs mit meinem alten def schläger vllt besser geht ... glaub nur ich kann dan nimmer so weit nach hinten wen ich da nen topspin drauf kriegt fliegt der kein meter zurück der ball ...
Alt 25.02.2006, 23:01
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lieber erstmal mit nem ALL-Holz versuchen

evtl. mal nen Testkoffer "ordern"
Alt 26.02.2006, 12:05
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von tt-freak23
Kostenlos auf jeden Fall nicht.
Mindestens das Porto musst du blechen.
Es sei denn du gibst einen Auftrag von 80 € oder so in Bestellung.
Warum Porto, wenn du das Testpaket direkt beim TT Shop abholst!?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »