|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langsame schwarze glatte Langnoppe?
Brauche mal wieder einen Rat. Nachdem ich nun absolut keine Lust mehr habe an meinem VH-Material und Holz noch irgendetwas zu ändern (und es auch überhaupt keinen Grund mehr dazu gibt) muss noch das Rückhandproblem irgendwie gelöst werden.
Seit letztem Herbst bin ich ja auch unter die Glattnoppenspieler gegangen und praktiziere damit so etwas wie eine Mischung aus Abwehr und Block-Störspiel. Ich war mit dem roten Hallmark Original ox recht zufrieden. Sehr langsam, ausgezeichnete Kontrolle in der Defensive sowohl beim Block als auch bei der Unterschnittabwehr. Mit dem roten G666 auf der VH geht das nicht mehr, wesshalb ich einen einigermassen vergleichbaren Ersatz in Schwarz suche. Der Boomerang ist zwar für die Unterschnittabwehr tauglich und es lässt sich damit für GLN-Verhältnisse recht gut angreifen, letzten Endes ist er mir aber zu schnell. Der Virus II ist auch schneller als der HO in rot und ist in meinen Händen in der Abwehr ausserdem harmloser. Der mir zur Verfügung stehende schwarze Superblock ist erstaunlicherweise auch schneller als der rote HO. - Ist der schwarze HO deutlich schneller als der Rote (wie andernorts gepostet wurde) oder ist das eine valable Variante (hier sind auch konkrete Erfahrungen mit der Unterschnittabwehr mit beiden Belägen relevant)? - Habe ich mit meinem Superblock einfach Pech gehabt und ein ausserordentlich schnelles Exemplar gekriegt? - Weitere langsame Alternativen mit grosser Kontrolle?
|
||||
|
||||
AW: Langsame schwarze glatte Langnoppe?
Sorry, ich will wirklich nicht blöd klingen, aber wenn man probleme hat mit einer Spielart, heißt das noch lange nicht, dass Material die sache verbessert,......ich empfehle einfach mal mehr Training
|
|||
|
|||
Das ist zweifellos so. Nur verkennst Du die Realitäten im Leben unterklassiger Spieler. Z.B. gälte das ja auch für die Vorhand, wo ich mit dem harten schwarzen G666 nur mehr trainieren müsste um mit dem Teil in allen Lebenslagen viel sicherer TS auf den Tisch zirkeln zu können (z.B. vorher Nachtdienst, dann 12 Std. Arbeitstag, dann 90 Minuten Autofahren, drei Minuten Zeit zum Einspielen vor dem ersten Match, zusätzlich schlechte Tagesform...). Dann gibt es wieder Zeiten, in denen an ein sinnvolles Training gar nicht zu denken ist, etc.
Auf der VH bin ich technisch so weit, dass ich mit dem roten G666 auch in schlechter Tagesform immerhin noch eine Chance habe, mit aktivem Spiel (sprich TS-Angriff) mehr herauszuholen als für mich selber Schaden anzurichten. Mit aggressiverem Material schaffe ich das nicht. Dasselbe gilt für die RH, wo halt bei mir nun mal die Sicherheit vor allen anderen Aspekten weit im Vordergrund steht. Den Boomerang kann ich gegen starke Gegner an guten Tagen nach einer Stunde Einspielzeit gewinnbringend einsetzen. Beim Hallmark Original ist das "technische Prozessfenster" für einen sicheren Abwehrball viel grösser, d.h. das Teil verzeiht mehr Unsauberkeiten in meiner Schlagtechnik, die unter z.B. den obengenannten Umständen zwangsläufig auftreten. In diesem Sinne will ich also meine Anfrage verstanden sehen.
|
|||
|
|||
@ Taugenichts
Warum du auf sowas noch reagierst ![]() Ich denke du hast mit deinem Superblock Pech gehabt. Der ist recht sehr langsam. Allerdings kenne ich nur das Stiga Allround Classic, ohne WBR. Evtl. bestehen da wirklich Unterschiede. Ich hatte bisher nur wenig Gelegenheit, das AC mit dem SB zu testen. So die Rakete war das nicht. Du musst aber auch bedenken, dass bei einer Noppe ohne Schwamm das Holz eine sehr wichtige Rolle spielt. Auch wenn du nicht mehr diesbezüglich experimentieren willst - das Sommerloch ist lang. |
|
||||
|
||||
@taugenichts welche klasse spielst du?
und dito..... würd auch sagen, nochmal den superblock probieren... es soll ja auch ne längere produktion von schnelleren SBs gegeben haben, die jetzt wohl eingestellt wurde. |
|
|||
|
|||
2. Liga OTTV, 1. Liga Senioren OTTV (= O 40). Könnte in etwa der Kreisliga entsprechen, habe aber noch nie in Deutschland gespielt und kann das im Grunde genommen nicht vergleichen. Vielleicht manchmal schlechter, manchmal etwas besser. Tendenz in den letzten drei Jahren grundsätzlich leicht steigend mit Anstrenung zur weiteren Steigerung.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Langsame lange glatte Noppe | Montag | Mittellange und lange Noppen | 37 | 12.06.2006 02:56 |
Welche glatte Langnoppe passt zu mir? | johem | Mittellange und lange Noppen | 28 | 30.12.2005 13:36 |
glatte Langnoppe - Schwammstärke ? | Stanfield | Mittellange und lange Noppen | 5 | 24.01.2004 14:27 |
unterschied rote und schwarze langnoppe | wetschewell | Mittellange und lange Noppen | 6 | 10.08.2003 21:17 |
Material-Tipp glatte Langnoppe | Fozzi | Mittellange und lange Noppen | 15 | 14.05.2003 18:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.