|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Badenliga-Aufstiegsrennen
Hi Provokateur,
bin zurück aus UK und werde heute gegen Hemsbach an die Platte gehen... leider konnte ich in UK nicht wirklich trainieren, so dass abzuwarten bleibt, ob ich damit die Mannschaft stärke.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für den selbstlosen Einsatz. Ein Schlusswort oder so etwas wie den Versuch einer Erklärung bin ich euch nach meinem ganzen Wirbel hier wirklich schuldig, und jetzt gerade fühle ich mich auch in der Lage (Stimmung) dazu: Mangelnder Kampfgeist scheidet als Motiv vollkommen aus (so gut müsstest du mich doch kennen...). Ich hab´nur diese Tage nach knapp fünfmonatigem Wüten im Forum mal einen kleinen Rückblick gewagt und bin erschrocken: Auch wenn der ein oder andere Beitrag immer noch ganz kurzweilig anmuten mag - viel zu oft aber habe ich (gemessen an meinen eigenen Ansprüchen) wiederholt, gelangweilt, daneben gegriffen oder sonstwas verzapft..... In Anbetracht deiner Beschlagenheit in Lyrik u. Prosa möchte ich mich gerne mit einem (von mir übersetzten) Zitat verabschieden - unter mehr als hundert Autoren von weltliterarischem Rang fällt mir in diesem Augenblick nur ein Einziger ein, der meine Gefühle zu diesem Thema treffend beschreibt: `......Irgendwann lernte ich, daß Wörter keinen Sinn haben, daß Wörter niemals passen, gleichgültig, was sie auszudrücken versuchen. Ich lag da und lauschte jener dunklen Lautlosigkeit, in der Wörter Taten sind und in der jene andern Wörter, die keine Taten sind und bloß die Lücken in den Bedürfnissen der Menschen ausfüllen, herniederfahren wie Schreie der Gänse aus der wilden Finsternis in den alten schrecklichen Nächten, und die an den Taten herumtappen wie Waisen, denen man in einer Menschenmenge zwei Gesichter gezeigt u. gesagt hat: das sind euer Vater, eure Mutter.......... ....Ich glaubte, es gefunden zu haben. Und als Cora mit mir sprach, da dachte ich daran, wie die hochtrabenden u. leblosen Wörter mit der Zeit sogar die Bedeutung ihres toten Klanges verlieren. Cora betete für mich, weil sie glaubte, ich sei für die Sünde blind. Sie verlangte von mir, daß ich mich hinknie und ebenfalls bete - weil eben Menschen, denen Sünde nur ein bloßes Wort ist, auch die Erlösung nur ein leeres Wort sein kann.....` William Faulkner, As I Lay Dying (1930) Geändert von Rieslingrübe (12.03.2006 um 23:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lieber Uwe,
erstens ist dies kein Rhetorik- noch ein Prosa- oder gar Poesieforum. Zweitens solltest du dein Rücktrittsgesuch entweder in die Tonne treten und das auch kund tun, oder aber du wirst langsam bei deinen Abschiedsveranstaltungen unglaubwürdig. Also entscheide dich mal langsam! Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Lieber Uli,
dass du mir dieses Schlußwort nicht gönnst, finde ich einigermassen betrüblich..... Ich hab´mich in der Tat längst entschieden und oben aber nun auch wirklich alles gesagt....... Versprochen upi PS : `Not to be sorry, not to loose one cry of regret - to live according to a clear code of honour and to seek the moment´s happiness as fervently and persistently as possible.......` (Scott Fitzgerald, ´ The Beautiful and Damned´ , 1922) PS II : Etwas mehr Geschmack hab´ ich dir aber schon zugetraut.... PS III : Oben siehst du übrigens den Einzigen von mir jemals in diesem Forum verwendeten Smiley - mehr konnte ich wirklich nicht für dich tun...... Geändert von Rieslingrübe (13.03.2006 um 00:31 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|