Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2005, 13:49
meisterreplay meisterreplay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

meisterreplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger - Material

Hi Leute, ich hätte gerne eine Materialempfehlung von euch.
Meine Spielstärke beträgt Bezirksklasse bis Bezirksliga.
Fest steht, dass ich auf der RH einen Dr.Neubauer Super Block oder Scalpel spielen will. Ich spiele lediglich Störspiel, und bringe den Ball passiv mit der noppe zurück. Manchmal drehe ich auch.

Habe bis jetzt immer glatte Beläge auf der RH gespielt.

Auf der VH spiele ich aggressiv (vornehmend Topspin) und habe eine perfekte Technik.

Nun brauche ich eine Empfehlung, welches Holz und welchen Vorhandbelag brauche ich ? Die Noppe möchte ich in OX spielen, was haltet ihr davon ?
Alt 26.12.2005, 13:57
registrierter Besucher
Foren-Neuling

meisterreplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger - Material

Ich habe da an das Butterfly A. Grubba ALL+ (carbon?) und an einen Bryce gedacht, was meint ihr ?
Alt 26.12.2005, 15:02
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Die Beschreibung hört sich ja, so wie immer, super an. Genau so ein Holz suche ich ! Aber der Preis lässt mich noch überlegen.

Gibt es vll. noch ähnliche Hölzer, spielt noch jemand diese Holz ?!
Alt 26.12.2005, 15:09
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Holz ja selber in gebrauch, allerdings mit beidseitig NI...und was da steht für die VH kann ich bestätigen...
Vielleicht kannst du das ja auch in einem anderem Forum zum Testen mal für 2 Wochen ausleihen? Ist wohl besser, denn solch eine hohe Ausgabe für ein Holz sollte gut überlegt sein.
Alt 22.01.2006, 17:01
Klee Klee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi
ist es sinnvoll dr.neubauer super block auf dem andro super core carbon off zu spielen?
ich möchte mit der RH blocken und möglichst effektiv und schnell mit einem topspin zum punkt kommen
Alt 22.01.2006, 17:10
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also so bloed es auch klingt...ich kann dir nur empfehlen das donic applegreen allplay senso v1 mit nem max sriver L zu holen... spiele ich bereits seit 3 Jahren und mittlerweile auch die hälfte meiner trainingspartner weil es einfach nur stimmt die mischung... man kann es net beschreiben... das holz entwickelt mit dem max schwamm viel druck und ist im passiv spiel einfach nur geil... dazu eine ox noppe passt.... z.b. ein trainer spielt damit hervorragend, weil er einfach in jeder situation mehr als eine moeglichkeit hat mit dem allround holz...! probiers aus, z.b. als testschläger!
Alt 22.01.2006, 17:18
Klee Klee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja aber ich hab mir heute den superblock in 1,0mm bestellt
ich spiel zurzeit noch offensiv will aber auf denfensiv umsteigen.
hab aber zur zeit nur das andro und kein geld mehr um mir nen neues holz zu kaufen
ich hab nächste woche nen spiel und wollte dort eigentlich mal den superblock und das andro zusammen ausprobieren
Alt 25.03.2006, 16:45
fender12 fender12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fender12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holschi
von der Spielweise müsste dir das Holz ReImpact Wallen Spezial passen, oder das Wallenwein X.
...
Großer Nachteil des Holzes: der stolze Preis von 120€
Von den Hölzern kann man nur abraten. Die sind extrem anfällig gegen Tischberührungen und das Blatt verbiegt sich nach einiger Zeit (siehe Foto).

Die Haltbarkeit ist einfach nur schlecht. Und das bei solch überhöhten Preisen. Und der Wiederverkaufswert ist so gering, einen schnelleren Wertverlust kann man kaum einfahren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Re-Impact BSC Standardblatt uneben.JPG (14,0 KB, 50x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »