Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2005, 18:52
Sriver EL Sriver EL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sriver EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger

Hallo,

Da jetzt Winterpause ist und ich nicht ganz zufrieden mit meinem Material bin wollte ich mir zu Weinachten was neues besorgen.
Ich spiele derzeit:
Holz: Stiga All Evolution

VH: Sriver EL max

RH: Sriver EL 2,1mm
frischkleben tue ich auch mit BTY Fair Chack light

Mir gefällt an meinem Schläger nicht, das das Holz so schwer und langsam ist.
Ich hätte gerne ein Off-Holz, das schön leicht ist und gute Temporeserven hat. An dem VH- Belag gefällt mir nicht, dass er so wenig Katapult hat und mir ein wenig zu hart ist. An der RH gefällt mir nicht, das der Sriver EL zu hart und zu schnell ist.

Mein Spielstil:
Auf der VH spiele ich überwiegend Topspin und Schuss. Meistens bereite ich mit einem weichen Topspin vor um dann mit einem harten Tospin nachzuziehen und so schnell wie möglich den Punkt zu machen. Auf der RH bin ich eher ein abwartender Spieler: Lasse den Gegner eröffnen und blocke so viel wie möglich, manchmal bereite ich aber auch mit einem spinnigen Topspin vor um dann mit der VH den Punkt zu machen.

Ich hatte an folgendes gedacht:

Holz: Donic Waldner Senso V1 (Ich habe schon viele Senso-Hölzer gespielt und mir gefällt dieses System einfach sehr, sehr, sehr gut )

VH: Stiga Neos Sound 2,0mm , Mendo Energy 2,0mm

RH: Stiga Chop and Drive 1,8mm

Gruss

PS.: Ich spiele auf der VH Beläge von der Sorte medium-soft bis soft und auf der RH von der Sorte sehr kontrolliert soft.
Alt 14.12.2005, 19:13
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

Hmm also ich würd dir mal empfehlen den Palio Hadou in der VH zu testen .. ich hab gute erfahrung mit dem und der kostet nicht so viel als das man da wirklich was mit falsch machen könnte ...

Auf der seite wo ich den gekauft hab wird der so beschrieben :
Spezialentwicklung für den offensiven Top Spin Spieler. Das extrem griffige, aber nicht klebrige Obermaterial erzeugt beim Top Spin enorme Rotation. Der elastische Schwamm sorgt gleichzeitig für relativ hohes Tempo bei guter Ballkontrolle.

Und RH ...
Hmm ich hatte ne lange zeit bevor ich auf den Anti gewechselt habe den Chop & Drive von Stiga gespielt fand ich eigentlich auch ziemlich gut
Ich hab zwar jetzt noch nicht so sehr die erfahrung da cih erst 2 Jahre spiele aber ich denk ma das könnt schon was sein ... hier nochma die beschreibung von Chop&Drive von der seite:
Beschreibung: Chop+Drive gibt Ihnen Griffigkeit, Kontrolle, Dynamik und Spielfreude. Der Belag für alle Allround-Spieler, die taktisch klug operieren und nicht auf die Sicherheit in den Grungschlägen verzichten möchten. Unübertroffene Beherrschbarkeit in allen Situationen.

Wen wer schlechte erfahrungen mit einem der beiden beläge gemacht hat kann er sie ja posten aber ich fand die ganz gut ... nur der chop & drive hat leider etwas schnell an spin verloren ... ein wenig ...
Und zu nem holz kann ich nix sagen hatte erst 2 verschiedene ... mein Re-Impact is sehr leicht und schnell gibts auch Off- aber ich glaub das spielen zumindest in den höheren ligen sehr wenig ... ... vllt gehts zu schnell kaput weils so wiech is oder so keine ahnung ... wene wen hast der so eins hat kannste ja ma testen aber ich würd jetzt nicht zum kauf raten weil die teuer sind und entweder liebt man die dinger oder hasst sie ... wäre riskant
Alt 14.12.2005, 19:27
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sriver EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
Hmm also ich würd dir mal empfehlen den Palio Hadou in der VH zu testen .. ich hab gute erfahrung mit dem und der kostet nicht so viel als das man da wirklich was mit falsch machen könnte ...

Auf der seite wo ich den gekauft hab wird der so beschrieben :
Spezialentwicklung für den offensiven Top Spin Spieler. Das extrem griffige, aber nicht klebrige Obermaterial erzeugt beim Top Spin enorme Rotation. Der elastische Schwamm sorgt gleichzeitig für relativ hohes Tempo bei guter Ballkontrolle.
Den Palio Hadou hab ich schon mal auf der VH gehabt, und ich fand den nicht besonders, zu hart und die haltbarkeit war bei mir auch nicht so berauschend...

Zitat:
Zitat von Youkai
Und RH ...
Hmm ich hatte ne lange zeit bevor ich auf den Anti gewechselt habe den Chop & Drive von Stiga gespielt fand ich eigentlich auch ziemlich gut
Ich hab zwar jetzt noch nicht so sehr die erfahrung da cih erst 2 Jahre spiele aber ich denk ma das könnt schon was sein ... hier nochma die beschreibung von Chop&Drive von der seite:
Beschreibung: Chop+Drive gibt Ihnen Griffigkeit, Kontrolle, Dynamik und Spielfreude. Der Belag für alle Allround-Spieler, die taktisch klug operieren und nicht auf die Sicherheit in den Grungschlägen verzichten möchten. Unübertroffene Beherrschbarkeit in allen Situationen.
Wen wer schlechte erfahrungen mit einem der beiden beläge gemacht hat kann er sie ja posten aber ich fand die ganz gut ... nur der chop & drive hat leider etwas schnell an spin verloren ... ein wenig ...

Dann werde ich den Chop and drive wohl nehmen, wenn keiner mehr andere Vorschläge mehr hat...

Zitat:
Zitat von Youkai
Und zu nem holz kann ich nix sagen hatte erst 2 verschiedene ... mein Re-Impact is sehr leicht und schnell gibts auch Off- aber ich glaub das spielen zumindest in den höheren ligen sehr wenig ... ... vllt gehts zu schnell kaput weils so wiech is oder so keine ahnung ... wene wen hast der so eins hat kannste ja ma testen aber ich würd jetzt nicht zum kauf raten weil die teuer sind und entweder liebt man die dinger oder hasst sie ... wäre riskant
Ich hab gehört, das fast alle RE-Impact-Hölzer aus Balsa besteht, Balsa hasse ich nähmlch... ich finde das Balsa-Gefühl und den Katapult einffach nicht sehr gut...

Gruss
Alt 14.12.2005, 19:55
iLoVeTaBlEtEnNiS iLoVeTaBlEtEnNiS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

iLoVeTaBlEtEnNiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm für Vh halt den Sriver FX. Der hat mehr Spin und Katapult als ein El und ist weicher.
Alt 14.12.2005, 19:55
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

RH: Sriver FX. Sollte genau deine Anforderungen erfüllen.

VH: Die ganzen klassischen Softbeläge: Neos Sound, weiches Exemplar des Mendo Energy, Carbo Sound, Mambo, Samba....
Alt 14.12.2005, 20:04
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Joa der Hadou is relativ hard ... aber mein kumpel und ich konnten damit relativ gut spielen weis net was du hast ... aber die sollen von der qualität ja wohl auch noch bisserl immer sich unterscheiden die china beläge ... vllt hateste nen schlechteren ich hab meinen ein jahr lang und der hat noch immer einiges an spin .. und läst sich immer noch gut spielen ... aber liegt villeicht an der spiel art ob man damit klar kommt

2. Jo Re-Impact is Balsa und wie du sagst du kannst das net leiden ... deshalb hab ich ja auch gesagt das is sone sache ... entweder mag mans oder kanns net leiden und deshalb hab ich davon auch eher abgeraten ... obwohl ich leute net versteh die das net mögen ich find das ding super

3. Jo chop & drive müsstest du aber gucken der is auch net so sehr weich aber Rückhand Topspins konnt ich damit zumindest sehr gut ...

4. Für VH kann ich mich Sven M anschliesen mit dem Neos Sound den hatte ich auch mal ... wen du sagst du ziehst gern viel is der net schlecht ... nur mir persönlich is der was zu schnell an manschen stellen ... hab damit oft zu weit geklopt ... aber wen es kahm wars hammer ( und ziemlich laut ... was mir nicht gefiel ..)

5. Spielst du den so auf Sound oder is dir das Egal ? is ja auch wichtig zu wissen ... mein Trainer kriegt nen anfall wen der mit nem belag spielen muss der kein sound hat ... der is teilweise kurz vorm heulen wen der kein sound kriegt

P.S Falls du zufällig in der Nähe von Düsseldorf wohnst kann ich dir mal einen meiner Chop & Drive beläge leihen sind aber beide schwartz
Alt 14.12.2005, 21:05
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...schwartz...

sorry, musste sein...
Alt 14.12.2005, 21:08
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Joar mein Deutsch is net gut ich weiset ... aber ich denk mal wen ich hier anfangen würde mit englisch würden sich die leute auch beschweren

auserdem liegen die zwei tasten so schön anneinander das man wen man immer versucht blind zu schreiben auch ma ausversehen beide drücken kann und nciht immer bock hat sich zu korrigieren
Alt 14.12.2005, 21:16
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hat denn jetzt noch jemand Holz-Vorschläge ?

PS.: Hab mir jetzt mal für die VH: Einen Tempest (Hat mir ein Freund empfohlen) , einen Mendo Energy und einen Neos Sound bestellt und werde die Beläge erstmal testen und mich dann später für einen Belag entscheiden, den ich dann dauerhaft spielen werde.Brauche jetzt also nur noch Vorschläge für die RH und fürs Holz .
Alt 14.12.2005, 23:44
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Waldner Senso ist doch ein ordentliches Holz. Du klangst so überzeugt, ich schätze, deshalb hat keiner mehr was geschrieben.
Chop&Drive ist ein klasse Belag, trifft genau Deine Erwartungen.
Wie wäre es mit dem EL auf der VH in 2,1? Den haste ja schon, der könnte mehr Druck haben als der in max. Finde, dass max-Beläge oft ein bisschen weniger Saft haben als die ~2mm.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »