Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2006, 20:34
Benutzerbild von Dingo
Dingo Dingo ist offline
Abwehr Künstler
Foren-Neuling

Dingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China Abwehrschläger

Hallo an euch alle!

Ich bin auf der suche nach einer guten Abwehrkombi, wobei die Beläge chinesisch sein sollen. Mein Spielsystem ist hauptsächlich klassische Abwehr, teilweise starte ich jedoch mit der vh einen Gegenangriff (Topspins)falls der Ball gut kommt.

Ich bin mir schon ziemlich sicher welche Beläge (bzw. Holz) ich will, kann mich aber nicht zwischen diesen entscheiden:

vh:
dhs G666
dhs Pf4
Globe 999

Mit welchem erzeuge ich am meisten Unterschnitt? Ist der g666 katapultig, und damit ungeeignet für die us Abwehr? Welcher ist am schnellsten, welcher am langsamsten?

rh:
c8
Fog & Cloud III

Bei den Noppen beachte man, dass es meine ersten sein werden. Sie sollten also nicht allzu schwer zu kontrollieren sein und trotzdem viel us machen. Hat palio oder friendship noch eine gute alternative oder ist der Feint Long III bzw der Curl P1-R sowieso Pflicht?

Holz:
Stiga Classic allround
Yasaka Gatien Extra

Beim Holz dachte ich mir, dass ein spinelastisches wohl am besten ist, oder vertragen sich diese nicht mit langen noppen?

PS: Die Suchfunktion habe ich schon ausgiebig benutzt, also bitte kein

Danke im Voraus für eure Antworten

Geändert von Dingo (18.04.2006 um 22:23 Uhr)
Alt 18.04.2006, 22:38
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Abwehrschläger

Als Noppeneinstieg, zudem noch für die klassische Abwehr, halte ich den C8 nicht unbedingt für die beste Idee, dann eher den C7 oder den 837. Noch besser finde ich den Meteor L-8512 Def. für dich geeignet. Der ist einfach zu spielen und erzeugt in der langen Abwehr richtig guten Unterschnitt.

Gruß, Uli

P.S. Meine Empfehlungen beziehen sich auf die 1,0 mm Schwammversionen.
Alt 18.04.2006, 23:14
Benutzerbild von Dingo
Dingo Dingo ist offline
Abwehr Künstler
Foren-Neuling

Dingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die Antwort!

Den C7 werd ich wohl nicht nehmen, da der bei noppentest nicht so gut abgeschnitten hat. Bleiben noch die 2 anderen. Da ich später den Cloud & Fog III spielen möchte, stellt sich mir die folgende Frage: Soll ich ihn lieber von Anfang an spielen, damit ich ihn gewöhnt bin? Oder sollte ich doch lieber mit dem Friendship oder Meteor anfangen?

Und welchen Belag auf der vh bzw. welches Holz würdet ihr mir empfehlen?
Alt 19.04.2006, 09:36
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe Cloud and Fog kurz gespielt, also den Vorgänger, war eine grigffige Noppe guter US, mit hohem Störeffekt beim Schupfen jedoch die Kontrolle war echt schwer. Die ungewohnte Flugbahn hat nicht nur den Gegner überrascht.
837 ist als denke ich einfach zu spielen, vorrausgesetzt man spielt damit Abwehr oder mal einen Block und kostet kaum etwas.
Alt 19.04.2006, 10:12
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der G666 ist unter den drei aufgelisteten NI-Belägen sicher der katapultigste, wobei dieser Effekt deutlich geringer ist als bei einem Japanklassiker, besonders wenn nicht frischgeklebt wird. Den PF4 (neue Version mit weicherem Schwamm) habe ich als sehr langsam erlebt, für die Abwehr sehr kontrolliert wenn man sich an die Klebrigkeit gewöhnt hat. Den Globe kenne ich nur in nicht so üblichen Versionen, die waren alle schneller als der PF4.

Oder kurz: G666 wenn der Angriff doch eine bedeutende Rolle spielt, die anderen beiden wenn fast nur die Abwehr zum Zug kommen soll.
Alt 19.04.2006, 11:50
Benutzerbild von Dingo
Dingo Dingo ist offline
Abwehr Künstler
Foren-Neuling

Ich werde dann wohl den pf4 mal ausprobieren. Bei den Noppen bin ich mir noch unsicher, denn der Cloud & Fog III soll schon einfacher zu kontrollieren sein als der Fog.

Vertragen sich eigentlich die beiden aufgelisteten hölzer mit griffigen Langnoppen? Wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen? Oder würdet ihr mir lieber ein "normales" Abwehrholz ans Herz legen?
Alt 19.04.2006, 16:23
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau diese Kombi, also G666 und Cloud& FogIII will ich mit jetzte bei einem chinesischem ****-händler bestellen. Dazu noch ein Def-Holz von Palio für 9,98 :wink:

schon komisch auf was für Ideen man in der Spielfreien zeit kommt :-p

mfg
legout
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »