Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2006, 12:28
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht

Zur Qualität der Stigahölzer: Da kann ich nur zustimmen, die Qualität der Stigahölzer ist wirklich richtig gut, zwar nicht so gut wie bei den alten Stigas, aber auf dem Level der in Japan hergestellten Butterflyhölzer.

Zum Primorac: Oleg ich weiß nicht in welcher Version du das Primorac gespielt hast und ob du es überhaupt gespielt hast, aber eins ist das Primorac überhaupt nicht, nämlich hart. Wenn Primorac, dann Japanversion, von der neuen europäischen halte ich und halten viele andere nicht viel. Die Verarbeitung ist oft nur mittelmäßig, Furniere lösen sich schonmal ab-->dann lieber Stiga Off Classic, wenn man nicht an eine Japanedition kommt.

Zum Appelgren: Also als hart empfand ich das auch nicht, nur eben einen Tick härter als das Primorac wie oben gepostet. Allerdings sehe ich das Holz auch in der V1 Version im normalen ALL- Bereich, ist aber auch zum schnellen ziehen gut geeignet. Mit dem V2 bekam ich aber deutlich weniger Tempo in die Topspins und musste den Belag eine Nummer dicker wählen um dies auszugleichen. Von der Qualität der Verarbeitung ist auch das Appelgren ein gutes Holz.
Alt 02.05.2006, 17:22
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht

Hallo Fabi,

ich muss mich einigen der Beiträge hier anschließen: Wenn Du das Allplay V1 als extrem hart empfindest, könnte es mit der Suche nach einer Alternative schwierig werden. Ich habe das Holz bei meinem (allerdings nur recht kurzen Test) als nicht so hart empfunden.
Auch wenn das erste Posting des Wodkabrauers vielleicht etwas kurz ausfiel, könnte der Tip dennoch passen. Die Tibhar IV-L und IV-S sind ziemlich weiche Hölzer. Die Art der Rückmeldung gefällt nicht jedem, siehe das Posting von Jipsi. Ich komme damit gut zurecht. Es wäre einen Test wert, denke ich.
Zu dem Primorac wäre vielleicht anzumerken, dass es, zumindest von den Katalogwerten her, schon schneller als das Allplay ist.
Das gilt im Prinzip auch für das Stiga Off Classic. Vielleicht würde das All Classic oder das All Evolution besser passen. Die kenne ich allerdings nur von meinen Vereinskollegen.

Gruß
M A
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »