|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger bitte um Hilfe
Hallo,
Ich habe jetzt das Holz Andro Kinetic OFF+ sehr Preisgünstig bekommen. Nun weis ich noch immer nicht genau welche Beläghe ich mir zulegen soll. Stelle mein Spiel mal einfach da. VH Flipp und Topspin und RH sehr schnelles Kontern und Flipp. Auf der RH spiele ich gerne einen harten schwamm (lege viel wert auf hohes Tempo ). Nun weis ich aber nicht wie ich mich entscheiden soll ob ich nur schnelle Beläge nehme oder ob das Holz vom Tempo schon her reicht. Ich dachte an folgende möglichkeiten. - VH Sriver G2 FX, RH Bryce - VH Bryce FX, RH Bryce - VH Sriver L , RH Bryce - VH Sriver FX, Rh Sriver L Was glaubt ihr würde am besten zu meiner Spielweise passen. Die Beläge können ruhig auch in einer anderen Zusammenstellung gewählt werden als die oben genanten. Würde mich sehr über eure hilfe freuen. mfg Alexander Geändert von Scorpion13435 (02.06.2006 um 15:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich würde dir für das Kinetic Off auf der Vorhand den Ekrips oder den Cermet empfehlen! Ekrips is halt nur gut wenn man die ganze zeit angrifft, ist sehr anfällig auf schnitt. Cermet würde ich allerdings nur nehmen wenn ich frischklebe ! Und auf der Rückhand würde ich dir den Sriver L 2,1 empfehlen
Gruß Speedy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele den Bryce 2,1mm selbst... Für die Rückhand wäre da ein Sriver S 1,9mm (43°) sehr gut geeignet! Geändert von Becker (02.06.2006 um 16:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn man dazu neigt die Bälle zu weit zu prügeln, dann braucht man einen etwas kontrollierteren Schläger. Ein Bryce, unfrisch auf ein OFF+ Holz ist so ziemlich das Letzte was ich empfehlen würde. Der Bryce ist ein super Belag, er verzeiht jedoch keinen Fehler.
Allein die Auswahl der Beläge von Sriver FX bis Bryce die du zur Debatte stellst verdeutlichen doch, dass du noch nicht so recht weißt, was nun das Richtige für dein Spiel ist. Wenn du dir jetzt so eine knüppelharte Rakete zusammenstellst, wirst du damit nicht klarkommen und immer noch nicht wissen was nun für dich optimal ist. Wenn es denn ein Off Holz sein muss, dann nimmt man erst mal so was wie das Butterfly Korbel. Keine Sorge das ist schnell genug für alle Angriffschläge. Wenn du jetzt auf so ein Holz 2 Sriver L klebst, kannst du sicher sein, dass du damit alles spielen kannst. Danach kann man ja immer noch austauschen. Du möchtest mehr Gefühl? Dann nimmt man halt den weicheren Sriver EL. Mehr Dampf? Bryce FX....usw. Aber 2 Bryce auf nen Off+ Holz...im besten Falle rausgeworfenes Geld.
|
|||
|
|||
Danke für eure Hilfe,
Wenn ich Beläge mit HIGH TENSION nehmen würde, dann könnte ich doch auch einen dünneren Schwamm nehmen damit sie besser kontrollierbarer bleiben. Stell mir das so vor das ich einen dünneren Schwamm wählen kann als bei einen Belag der kein HIGH TENSION hat, weil ja HIGH TENSION den Ball beschleunigt und somit die HIGH TENSION Beläge leichter werden (wegen des dünneren Schwammes). Stell ich mir das so richtig vor? Gruß Alexander p.s mein damit halt das HIGH TENSION Beläge mit einen dünneren Schwamm die selbe Geschwindigkeit erreichen als welche ohne HIGH TENSION mit einen dickeren Schwamm. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|