Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.06.2006, 09:04
Magic Play Magic Play ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 9
Magic Play ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialberatung die 1!

Tesbericht TSP Björn:

Den Björn empfinde ich als ungemein hart, ungeklebt zumindest. Also der hat definitiv mehr als 41°. Das Teil war härter und direkter als alles, was ich zuvor je gespielt habe. Der Belag ist sehr hochwertig und verspricht eine sehr lange Lebensdauer, was man für diesen hohen Anschaffungspreis jedoch auch erwarten sollte.

Die Stärke dieses Belages sind harte Schlagspins und brachiale Schüsse, noch nie habe ich derart brachial und sicher geschossen. Die Kontrolle im Kurz Kurz ist durch den hohen Katapulteffekt nicht sonderlich gut und die Ballflugkurve ist im Vergleich zum Xtend wesentlich flacher, wobei man mit dem Xtend unglaubliche Bogenlampen spielen kann.

Enorme Problem hatte ich beim langsamen Tospin mit viel Rotation, dies ist eigentlich mein Paradeschlag. Der Björn kommt mir wie bereits von anderen bemerkt enorm spinarm vor, wobei ich da vielleicht nicht mehr ganz objektiv bewerten kann, da der Xtend ja einen absolute Spin-Maschine ist. Schlagspin top, Rotationstop auf US Flop.

Der Belag ist mir schlichtweg zu brachial. Ich würde ihn als weicheren Bryce einstufen und vom Tension Effekt merkt man ungeklebt definitiv nahezu überhaupt nichts.

Dementsprechend fiel auch Built-in-Power bei meiner Tensorsuche durch. Ich komme zu der Erkenntnis, dass der Catapult ungeklebt als einziger Japaner an die ESN heran reicht, dieser ist mir jedoch einen Tick zu weich.

Daher werde ich auch in der kommenden Saison den Xtend spielen und eben die nur durchschnittliche Haltbarkeit akzeptieren müssen.

RH hat sich übrigens der SSU gegen den HSD knapp durchgesetzt, auf Grund der sensationellen Kontrolle.

Ach ja, Holztipps sind immer noch gern gesehen....

Ach ja und wie sieht eigentlich mit dem max. Spin aus: Wird der höher sein mit einen wechen Topsinholz und nem xtend 2.0 als mit dem Bengtsson und xtend max?

Geändert von Magic Play (03.06.2006 um 09:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.06.2006, 09:42
franz franz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Langenzenn
Alter: 51
Beiträge: 20
franz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialberatung die 1!

Hallo,

wie schon einige Vorredner gesgt haben würde auch ich erst einmal den TUBE Light nochmal herausholen, weil du ja nicht mehr Frischklebst. Wenn er immer noch zu schnell sein sollte könnte ich noch den TUBE All empfehlen das immer noch schnell genug ist. Ansonsten solltest du dich langsam für etwas entscheiden und die Zeit ins Training inwestieren ;-)

Gruß
franz
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.06.2006, 17:49
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialberatung die 1!

@Magicplay: Hat der HSD viel Spin im Aufschlag und Rückschlag. Wie ist der HSD im Vergleich zum SSU? Langsamer oder schneller, härter oder weicher, spinniger?

@all: Kann jemand den HSD mit dem Neos Tacky vergleichen? Ich weiß nur, dass der HSD etwas härter sein soll.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.06.2006, 15:09
KatamaranII KatamaranII ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: München
Beiträge: 76
KatamaranII ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialberatung die 1!

Ich empfehle für dein spiel ein Andro BlaX holz und für die VH den TSP Bjorn.
ich empfehle für die RH den Stiga NEOS Tacky.
Da ich dieselbe spielweise wie du habe kann ich dir diese zusammen stellung ohne zu zögern empfehlen.
jedoch umlaufe ich die rückhan nicht sonder schupfe passiv wenn der ball auf die RH Kommt.
Den Bjorn empfehle ich dir weil er der beste belag in spin vollen topspins ist (meiner meinung nach). den Neos Tacky weil er recht passiv ist und schön im schupf zu spielen ist. der schläger in dieser zusammen stellung wiegt c.a 90g
(mit belägen):

Holz: Andro BlaX
VH TSP Bjorn
RH Stiga NEOS Tacky

ich hoffe ich konnte helfen.
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre würde es Fußball heißen

Holz Andro BlaX all+
VH TSP BJorn 2.0
RH Stiga NEOS Tacky 2.0

Gruß KatamaranII
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.06.2006, 16:07
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Materialberatung die 1!

So ein Schwachsinn!!

Jetzt hör endlich auf, immer nur das gleich zu empfehlen. Das Forum ist hier kein Kindergarten.
Wenn deine Beiträge nicht bald an Informationsgehalt gewinnen, wirst du nicht mehr lange hier Mitglied sein.

Gruß,
Sven M. (Moderator)
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.06.2006, 08:10
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialberatung die 1!

Zitat:
Zitat von KatamaranII
der schläger in dieser zusammen stellung wiegt c.a 90g
(mit belägen):

Holz: Andro BlaX
VH TSP Bjorn
RH Stiga NEOS Tacky

ca. 90g????????
No, no, never!!!!!!!!!!!!!

Eine weiter Holz-Empfehlung.

Butterfly Keyshot Light.
Ein weiches Holz mit Aralyt (!ohne Carbon!).
Das Holz ist für ein spinreiches Topspinspiel hervorragend geeignet. Hat aber auch genug Tempo um den Gegner unter Druck setzten zu können. Das Holz spielt sich sehr kontrolliert sowohl bei Topspins, also auch Konter/Block und im passiven Schupfspiel.
Ich bin vom Jonyer wegen den von dir genannten Schwächen aufs Keyshot Light umgestiegen. Und war damit einen knappe Saison sehr zufrieden. Ich bin nur zum Maze Off gewechselt. Da mein Spiel mittlerweile sehr viel aggressiver geworden ist.
Vorher habe ich sehr ähnlich gespielt wie du, also kontrolliert und mit möglichst viel Rotation (allerdings spiele ich auch auf der Rückhand Topspins und umlaufe weniger).

Eine etwas ausführlicheren TEstbericht über das Keyshot Light findet du hier: http://tt-news.de/forum/showthread.p...=Keyshot+Light

Wegen Bezugsquellen schreib mir eine PN.

mfg
Legout
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Materialberatung herbi2 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 19.10.2005 13:55
Materialberatung TischTennisTerrorist Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 12.05.2004 12:05
Materialberatung (Backside + Kurznoppe) Andreas Ü40 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.05.2002 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77