Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2006, 22:06
Benutzerbild von vinix
vinix vinix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vinix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Topspin

Zitat:
Zitat von Javaguru
Hi,
dafür muss man aber wohl schon über eine gewisse Spielstärke verfügen, damit der TS nicht so hoch übers Netz gespielt wird, dass es nicht sofort einschlägt auf meiner Seite... ^^
kann mann sehen wie man will.
du meinst wenn man einen hohen TS zieht dass der schlecht ist

also für mich sind langsame hohe(meistens sehr viel schnitt) TS gefährlicher als schnelle flache gespielte.
wenn die bälle dann noch weit ans tischende kommen - o jeee!!!
Alt 07.06.2006, 18:24
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hohe Bälle sind meistens schlecht - weil hoch und langsam. Und wenn ich unterstelle, dass der lange schäbige US-Ball von einem Abwehrspieler stammt, hat dieser vermutlich auf der anderen Schlägerseite Material. Dann nutzt der ganze Effet nicht viel und Du bekommst den hohen Ball gleich reingepflastert.
Alt 07.06.2006, 20:20
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru
Hohe Bälle sind meistens schlecht - weil hoch und langsam. Und wenn ich unterstelle, dass der lange schäbige US-Ball von einem Abwehrspieler stammt, hat dieser vermutlich auf der anderen Schlägerseite Material. Dann nutzt der ganze Effet nicht viel und Du bekommst den hohen Ball gleich reingepflastert.
wenn man dem ball keinen spin gibt is das sicher richtig...
sonst können auch hohe topspins gefährlich sein
Alt 08.06.2006, 07:03
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli hallo,

ich spiele meine Topspins meist nah am Tisch bzw. aus Halbdistanz. Dabei versuche ich den Ball sicht so tief fallen zu lassen, da ich ja dann einen viel längeren Topspin ziehen muss und auch mit dem Platzieren dann viel mehr Feingefühl brauche, um den Ball exakt dahin zu spielen, dass ich den Gegner auch mit dem nächsten Schlag weiter unter Druck setzen kann.

Mit einem weich gezogenen Topspin eröffne ich manchmal das Spiel, der nächste ist dann manchmal leichter, weil manche mit diesen weichen Topspin so gar nichts anfangen können.

grüssle sendet deti016
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »