|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der Topspin
Zitat:
du meinst wenn man einen hohen TS zieht dass der schlecht ist ![]() also für mich sind langsame hohe(meistens sehr viel schnitt) TS gefährlicher als schnelle flache gespielte. wenn die bälle dann noch weit ans tischende kommen - o jeee!!! |
|
|||
|
|||
Hohe Bälle sind meistens schlecht - weil hoch und langsam. Und wenn ich unterstelle, dass der lange schäbige US-Ball von einem Abwehrspieler stammt, hat dieser vermutlich auf der anderen Schlägerseite Material. Dann nutzt der ganze Effet nicht viel und Du bekommst den hohen Ball gleich reingepflastert.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
sonst können auch hohe topspins gefährlich sein
|
|||
|
|||
Halli hallo,
ich spiele meine Topspins meist nah am Tisch bzw. aus Halbdistanz. Dabei versuche ich den Ball sicht so tief fallen zu lassen, da ich ja dann einen viel längeren Topspin ziehen muss und auch mit dem Platzieren dann viel mehr Feingefühl brauche, um den Ball exakt dahin zu spielen, dass ich den Gegner auch mit dem nächsten Schlag weiter unter Druck setzen kann. Mit einem weich gezogenen Topspin eröffne ich manchmal das Spiel, der nächste ist dann manchmal leichter, weil manche mit diesen weichen Topspin so gar nichts anfangen können. grüssle sendet deti016 ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Topspin, VH | Aramis23 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 06.09.2004 14:50 |
Zweiter Topspin auf halbhohen Block | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 13 | 30.11.2002 19:52 |
Vergleich: Joola Topspin vs. Stiga Chop & Drive | Cogito | Noppen innen | 8 | 03.06.2002 10:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.