|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holz mit Wellrand
Zitat:
![]() wie so einiges ;-) Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Halli hallo an Euch alle,
teste es trotzdem mal, will ja auch mal wissen, was ein Re-Impact ist bzw. wie es sich spielt. Teste erst seit einigen Wochen verschiedene Hölzer, da ich bis dato nicht das "RICHTIGE" gefunden habe, auch wenn ich mit dem Tsunami Combi Attack bisher gute Trainingserfolge hatte ;-) grüssle an die hölzlebauer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Haltbarkeit kannst du auch vergessen. Siehe http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=36586 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann den Hölzern und dem Hersteller einiges vorwerfen, aber für eine Kleinserienproduktion ist der Qualitätsstandard ganz ordentlich, wenngleich auch mE nicht preisgemäss, der Technologiestand rechtfertigt mE ebenfalls nicht das Preisgefüge, da die Eigenschaften nicht konstruktionsbedingt sind, sondern materialbedingt (deswegen bin ich jetzt Selbstbauer und deswegen reagierte der Hersteller in seinem Forum recht empfindlich auf den Selbstbautrend...). Aber das wird jetzt langsam OT... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schildkröt Futec (Holz in Eiform) | tttommy | Wettkampfhölzer | 53 | 18.12.2024 23:01 |
Holz gesucht | Madzger | Wettkampfhölzer | 5 | 12.04.2005 17:42 |
Gutes ALL+ / OFF- Holz | Totschläger | Wettkampfhölzer | 44 | 26.03.2005 11:59 |
Vergleichbares Holz zum Gewo DynatecTi | Totschläger | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 14.10.2004 18:41 |
Das Holz mit der direkten Kontrolle ! | Impuls | Wettkampfhölzer | 12 | 24.03.2003 21:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.