|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot in geschlossenen Räumen
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nicht dass ich falsch verstanden werde, ICH halte mich an die Regeln. Ich werde aber trotzdem gegen niemanden Protest einlegen der in der Halle klebt. Muß jeder für sich wissen ob er sich an die Regeln hält. Es wird aber immer klarer dass ein komplettes LÖMI Verbot und Kontrollgeräte für alle Vereine die einzig sinnvolle Lösung des Problems zu sein scheint.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
---> Ein solcher Stoff ist Waschbenzin. ---> weitere finden sich im Baumarkt. Aber das schrieben wir alles schon.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ob sich im Baumarkt welche finden die die wirkung haben aber auf die die geräte nicht ansprechen glaub ich auch nicht wirklich...sind auch alles org. Lömis die dann auffallen Benzin und Baumarkt sind nur Alternativen wenn es keine kontrollen gibt man aber keinen kleber mehr bekommt...dann geht da was
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.08.2006 um 22:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und ich wage mal zu prognostizieren, dass das Verbot der org. LöMi's genau an diesen nicht bzw. nur spärlich vorhanden Kontrollmöglichkeiten scheitern wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Prototyp gibt. Von daher ist das leider noch vollkommene Träumerei und das kommende Verbot vermutlich mehr oder weniger hinfällig.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Es gibt solche Geräte schon die ZzT aber nur bei WM, OS usw eingesetzt werden. Sie unterscheiden auch nach Lösungsmittel und sollen verhindern das jetzt schon verbotene Lömis wie Benzol verwendet werden...Es hat dort auch schon einige Fälle gegeben in denen Spieler erwischt wurden... 2. Diese Geräte kosten allerdings mehrere tausend Euro und sind für den alltäglichen Einsatz somit zu teuer. 3. Billigere Geräte (man munkelt 200 Euro) sollen bereits als Prototypen im Testeinsatz sein. Das hört man aus verlässlichen Quellen die ihr Ohr nah am Spitzensport haben 4. Allerdings bin auch ich noch skeptisch ob sie denn dann auch kommen werden.... 5. Sicher bin ich mir hingegen wenn sie nicht kommen werden 95% der Spieler in den unteren Klassen wo es keine OSR gibt munter weiter kleben Spritzen oder sonstiges
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, es gibt Boxen auf / bei internationalen Turnieren. Ja, es wurde schon mal geschrieben, daß allenfalls ab 1/16- Finale mit Tests gerechnet werden muß... (...das man also zur Zeit noch nicht einmal den Profibereich komplett abdecken könnte.) Diese Boxen sind teuer. Und Diese meine ich nicht. Im Gespräch war (?) ... ok, ist ein einfaches billiges Gerät. Dieses gibt es aber bisher eben nur vom hören sagen. Weder Foto, noch eine Beschreibung aus verläßlicher Quelle ist von diesen Geräten bisher zu sehen. Und daher glaube ich da noch nicht drann. Und ohne Test / Kontrollmöglichkeit ist die Regel zum Frischkleben leider hinfällig. Und damit sind Fastest115 und ich bei den Folgen der Frischklebe - Regelung einer Meinung.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Womit kochen die Profis? | WildWilbur | Stammtisch | 419 | 26.11.2016 11:23 |
Frischklebeverbot | ML | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 608 | 13.06.2008 08:23 |
Protestaktion gegen Frischklebeverbot | Glotzkowski | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 45 | 28.07.2006 15:50 |
Frischklebeverbot...was steckt wirklich dahinter? | Jack Slain | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 18.11.2005 13:27 |
Was haltet ihr vom frischklebeverbot 2006 un mit welchem frischkleber klebt ihr??? | mörlebacher | Bezirk Süd | 13 | 12.10.2004 16:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.