|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Penholder ausprobieren - wie und womit?
der PH RH aufschlag befindet sich bei mir derzeit in der übungsphase...ich denke ich habe ihn kapiert....
nicht kapiert habe ich den VH aufshclag mit der RH seite...wie soll das denn aussehen? es ist wirklich so, dass ich gedacht habe, die RH seite zeigt nach unten, weil es bei meinem normale VH aufschlag nunmal eben so ist...... wenn dem nicht so ist, zeigt dann wenigstens die VH seite nach unten bzw. nach INNEN? man trifft dann mit der RH seite, wenn diese nach aussen, aussen/unten, unten zeigt.... denn dann kann ich mir vorstellen, wie es aussieht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ok jetzt habe ich mal überhaupt keinen schimmer wie sowas aussehen soll XD
naja egal ich werde wohl auch erstmal an dem RH aufschlag und an meinen standrad VH aufschläge feilen |
|
|||
|
|||
Penhalter kann mann auch gut ausprobieren mit ein (altes) sh holz wobei mann dann auf das schräge flach einer griffhälften ein kleines stuckchen dreieckiges holz verleimt. Mann bekommt dann ein vom holz aufstehenden kleines flach (so 1 cm breit und etwa 5 mm hoch) wo die zeigefinger ein halt finden kann wie bei Japanischen penhalt. Mann bekommt dann ein sort hybrid zwischen japanischen und chinesischen pennhalter. Das entlastet die finger sodas krampf - vor allem im lernphase kann das ein problem sein war bei mir jedenfalls so - nicht so auftritt und mann die schläger fuhrung locker halten kann. Mir ist es jedenfalls gut gefallen.
Marc Geändert von Martho (20.08.2006 um 12:31 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|