Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2006, 23:52
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder ausprobieren - wie und womit?

der PH RH aufschlag befindet sich bei mir derzeit in der übungsphase...ich denke ich habe ihn kapiert....

nicht kapiert habe ich den VH aufshclag mit der RH seite...wie soll das denn aussehen?

es ist wirklich so, dass ich gedacht habe, die RH seite zeigt nach unten, weil es bei meinem normale VH aufschlag nunmal eben so ist......

wenn dem nicht so ist, zeigt dann wenigstens die VH seite nach unten bzw. nach INNEN? man trifft dann mit der RH seite, wenn diese nach aussen, aussen/unten, unten zeigt....

denn dann kann ich mir vorstellen, wie es aussieht...
Alt 15.08.2006, 09:02
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tweety3187
wenn dem nicht so ist, zeigt dann wenigstens die VH seite nach unten bzw. nach INNEN? man trifft dann mit der RH seite, wenn diese nach aussen, aussen/unten, unten zeigt....
Nein, beim Balltreffpunkt zeigt die Vorderseite nach unten aussen (weg vom Tisch), die Rueckseite nach oben innen (hin zu Tisch), die Handflaeche der Schlaegerhand zum Himmel.
Alt 15.08.2006, 13:38
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok jetzt habe ich mal überhaupt keinen schimmer wie sowas aussehen soll XD

naja egal ich werde wohl auch erstmal an dem RH aufschlag und an meinen standrad VH aufschläge feilen
Alt 20.08.2006, 12:29
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Penhalter kann mann auch gut ausprobieren mit ein (altes) sh holz wobei mann dann auf das schräge flach einer griffhälften ein kleines stuckchen dreieckiges holz verleimt. Mann bekommt dann ein vom holz aufstehenden kleines flach (so 1 cm breit und etwa 5 mm hoch) wo die zeigefinger ein halt finden kann wie bei Japanischen penhalt. Mann bekommt dann ein sort hybrid zwischen japanischen und chinesischen pennhalter. Das entlastet die finger sodas krampf - vor allem im lernphase kann das ein problem sein war bei mir jedenfalls so - nicht so auftritt und mann die schläger fuhrung locker halten kann. Mir ist es jedenfalls gut gefallen.

Marc

Geändert von Martho (20.08.2006 um 12:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »