|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL GR 2 | |||
| Lax Bad Hersfeld |
|
22 | 53,66% |
| Weißenborn |
|
1 | 2,44% |
| Besse III |
|
8 | 19,51% |
| Reichensachsen |
|
0 | 0% |
| Todenhausen |
|
0 | 0% |
| Ermschwerd |
|
3 | 7,32% |
| Gombeth |
|
1 | 2,44% |
| Weiterode II |
|
1 | 2,44% |
| HeLi/ Weiterode III |
|
0 | 0% |
| Leimsfeld II |
|
2 | 4,88% |
| Weißenhasel |
|
2 | 4,88% |
| Richelsdorf II |
|
1 | 2,44% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bol Gr. 2
Zitat:
...Für mich ist die Sache eindeutig und daher interessiert mich der Rest auch nicht... Aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem offenen Ohr. GOOD LUCK... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deshalb ist für dich die Sache eindeutig. Und für euch ist auch unrelevant, was ein Rechtsausschuss für ein Urteil fällt, nur weil es nicht so gesprochen wurde, wie ihr es alle erhofft habt. Tut mir ja auch leid, dass ihr die schon vorbereitete Feier deshalb absagen musstet. nulla poena sine culpa |
|
|
||||
|
||||
|
@ tischtennismeinhobby
Du kannst langsam mal aufhören mit pseudointellektuellen lateinischen Zitaten um dich zu werfen. Du musst nicht nachweisen, dass Du die Intelligenz gepachtet hast. Hier darf jeder schreiben Allerdings zeugen Provokationen ala "Alles Gute Weißenborn" von schlechtem Stil. Mit diesem letzten lateinischen Zitat kann ich auch in dem Zusammenhang nichts anfangen. Denn ob euch Unrecht zugefügt wurde oder nicht, wisst nur ihr selbst. Ihr müsst das irgendwann mal vor dem da oben verantworten. Für mich und für viele andere, die ein wenig Einblick in die Sache hatten (ich konnte die Urteilsbegründung beim Spiel gegen eure 2. eine Zeit lang einsehen) sprechen die Indizien eindeutig gegen Euch. Das einzige nachvollziehbare Zitat, das Du hier heute gebracht hast ist für mich "in dubio pro reo", da nichts wirklich zu beweisen ist. Und nur aus diesem Grund halte ich den Freispruch auch für berechtigt. Allerdings sagt mir mein gesunder Menschenverstand etwas anderes. Es bleibt also (für mich) festzuhalten: Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge Aber das alles ist meine persönliche Meinung Gruß Schreihals |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ich nicht Lax die Daumen drücke ist doch wohl irgenwie nachvollziehbar oder? Zum Thema Indizien: Warum hat denn der Rechtsausschuss so geurteilt, wenn deiner Meinung nach die Indizien gegen uns sprechen? Für mich bleibt es bis heute unerklärlich, das alle Aussenstehenden so gut über den Spielverlauf informiert sind, obwohl keiner von diesen "objektiven" Beobachtern in der Halle war. ...und noch einen, weil es aus meiner Sicht so gut passt. Übrigends habe ich nie Latein gelernt, sondern ich habe hier nur so eine Sprüchesammlung vorliegen... Qui alterum incusat probri eum ipsum se intueri oportet (= Wer einen anderen einer schlechten Tat beschuldigt, der soll sich selbst betrachten) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist spannend, wenn hier ein nicht Betroffener das Thema verfolgt.
Aber ich bin davon überzeugt, dass ihr hier nie auf einen Nenner kommt. Das Problem ist m.E. ein Systemfehle. Die Wettspielordnung lässt es zu, dass mehrere Mannschaften aus einem Verein in einer Klasse antreten können (Ist in anderen Sportarten nicht möglich.). Solange die Regel so bleibt, wird es immer wieder Unstimmigkeiten und Ärger geben, egal wie schlau die Regeln im Detail gestrickt sind. Die Möglichkeiten einer Wettbewerbsverzerrung durch zwei Mannschaften in einer Klasse sind einfach zu Vielfältig. Fängt bei der Mannschaftaufstellung an, geht über die Ersatzgestellung und das individuelle Spiel ist sowieso nicht zu überprüfen. Also meine Meinung: Pro Verein gehört nur eine Mannschaft in eine Klasse, Ausnahme die unterste Kreisklasse hier muss es mehrer geben können. Gegen meine Vereinkameraden/innen kann ich auch im Training spielen. Im Wettbewerb möchte ich auch mal andere kennen lernen.
|
||||
|
||||
|
Na ich komm drauf wer du bist ;-)
Uli
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dieser Meinung bin ich schon seit langem und auch wenn es uns als allererste treffen würde (kann ja sein, dass unsere erste aus der VL absteigt und wir die Klasse halten), würde ich das im Sinne eines "sauberen" Sports (un-)gerne akzeptieren. Der VRA hat mMn.so geurteilt, weil auch in Deutschland das Unschuldsprinzip gilt, welches besagt, dass ein Angeklagter als unschuldig zu gelten hat, so lange seine Schuld nicht bewiesen ist. So ist das Rechtssystem. Wobei Indizien und Beweise immer etwas mit Auslegung zu tun. Sowohl KL als auch BRA haben die Indizien wohl so ausgelegt, als wäre die Schuld erwiesen. Der VRA hat aufgrund der Indizien geurteilt, dass die Schuld nicht bewiesen werden kann. Wäre das Rechtssystem anders formuliert und ihr hättet eure zweifelsfreie Unschuld beweisen müssen, hättet ihr dieselben Probleme bekommen. So ist das System aber nicht und das ist auch gut so, denn lieber geht mal einer ungestraft durch, als dass ich viele zu Unrecht bestrafe. (Soviel zu meiner hobbyjuristischen Anschauung) Dass Du nicht Lax die Daumen drückst ist mir klar, aber bewusst provozieren, wenn es um eine heikle Angelegenheit geht, gehört sich in einem zivilisierten Forum einfach nicht. Ich schreib hier ja auch nicht rein, wem ich denn am Wochenende beim Spiel Weiterode II - Weißenhasel die Daumen gedrückt habe, nur um dich oder die nicht vorhandenen Weißenhasler Leser zu provozieren. Aber wenn Du dich mir gegenüber mal outest, wer Du bist (evtl. per PN), dann trinken wir beim nächsten Spiel zwischen Weiterode und Richelsdorf (warum häng ich mich hier eigentlich rein???) mal in Ruhe ein Bier zusammen und ich erklär Dir mal die Indizienlage, wie sie sich mir darstellt. Gruß SH |
|
|
|||
|
|||
|
um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:
für die am WE stattfindenten Spiele sind noch nicht alle Tipps abgegeben. Auch neue Tipper können immer noch einsteigen http://www.kicktipp.de/bol2-he-nord/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich tippe mal er ist noch relativ jung (zumindest geistig gesehen) und hat auf jeden Fall zu viel Zeit... |
|
|
||||
|
||||
|
Also geistig jung ist auch ein gewisser "ich bin verletzt" Typ!
Und wenn Mr. tischtennisist(zuUnrecht)meinhobby den Fall so gerne aufrollen will, dann mach ich gerne weiter: Wie kann es passieren, dass die eigentlich viel bessere 2. Mannschaft gegen die 3. 8:8 unentschieden spielt? Diese Saison ging das Aufeinandertreffen schließlich standesgemäß aus (deutlicher Sieg der 2. gegen die 3.)! Und der Rechtsausschuß hat euch nicht recht gegeben, sondern den Fall auf sich beruhen lassen aufgrund zuweniger Indizien! Und die Instanzen zuvor waren anderer Meinung! Außerdem versetzt euch mal in die Situation von Heli rein! Die kämpfen eine für ihre Verhältnisse bärenstarke Rückrunde und schlagen auch den direkten Konkurrenten (Weiterode 3)! Und warum steigen sie ab? Wegen 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Punkt...und wo kam der her? Jetzt müssen sie kämpfen, um überhaupt wieder zurückzukommen (schon eine Niederlage in der Bezirksliga)...zudem spielen die immerhin öfter "komplett"! Jeder andere Verein hätte fairnesshalber genauso reagiert, denn es geht der gesamten Liga was an! Und ich plädiere auch ab einer gewissen Klasse ein Verbot von 2 Mannschaften eines Vereins in der Liga! So, dieser Kommentar wurde nur durch den obengenannten provoziert! Ich bin jetzt ruhig...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|