|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Donic Dotec Hölzern? | |||
| super |
|
5 | 11,90% |
| geht |
|
12 | 28,57% |
| nicht mein Fall |
|
25 | 59,52% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Dotec
Ich hatte probleme mit meiner vorhand... die rückhand war ne granate, aber durch die griffumstellung hatte ich halt probleme mit der vorhandhaltung des schlägers. hab das dotec waldner carbon... is schön schnell und bietet super kontrollwerte...
|
|
|
||||
|
||||
|
In meiner alten Mannschaft haben sich gleich drei Spieler Dotecs besorgt - und alle sind super gluecklich! Die Hoelzer spielen sich nicht nur hervorragend, sondern auch insbesondere der Griff wird sehr geschaetzt, da man nun "automatisch" eine sehr angenehme Griffhaltung hat, wo man gar nicht mehr umgreifen oder verrutschen kann.
Gruesse Johannes
|
|||
|
|||
|
Da stimme ich 100% zu. Das Holz spielt sich wirklich sehr angenehm. Einziger Haken ist nur, dass man durch den leicht gebogenen Griff praktisch nicht "switchen" kann, wass LN Spieler oder andere Materialspieler kaum erfreuen dürfte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde mal interessieren wie schnell das Holz "evtl." im Vergleich zum Boll Spirit ist? Also laut Angaben in diversen TT-Zeitschriften liegen die beiden Hölzer so ziehmlich gleich auf wobei mich die Einstufung "Off-" Beim Dotec etwas irritiert.... - also ich rede von der "Offensive"-Serie der Dotec Hölzer, die mit der Hinoki-Außenschicht. Wenn da einer ein paar Vergleiche hätte, wäre das nicht shclecht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich spiele ein Dotec Waldner AR (Linkshänder Version). Ich war zunächst auch recht begeistert von dem Holz. Es liegt wirklich sehr gut in der Hand und der Kork Griff ist sehr griffig und angenehm. Nur die leicht angewinkelte Form machte mir auf Dauer irgendwie Probleme. Man muss dazu sagen, das ich neben dem neuen Holz auch gleich neue Beläge auf Vor- und Rückhand draufgeklebt habe. Mit der Vorhand kam ich gleich recht gut zurecht, obwohl es schon eine kleine umgewöhnung war - da die Vorhand durch die Blattstellung schon ein wenig "zu" ist. Für die weichen spinnigen Bogenlampen muss man dann schon recht weit "aufmachen". Auf der Rückhand machte mir das ganze dann schon mehr Probleme. Dadurch das die Rückhand in der Grundstellung schon leicht geöffnet ist, gehen mir doch des öfteren schon die Bälle hinten raus. Das konnte ich auch ein halbes Jahr lang nicht abstellen. Entweder vielen sie mir ins Netz, oder wenn die Bälle höher standen gingen sie hinten drüber. Das ganze passierte zwar nicht ständig, aber für meine Begriffe doch zu oft. Im lezten Training habe ich die Beläge dann wieder auf mein alter Stiga Tube Light geklebt und war sofort begeistert. Alles ging irgendwie besser als zuvor. Mit der Rückhand konnte ich wieder "Peitschen" schlagen, mit der Vorhand konnte ich schön dosiert alles ohne Probleme ziehen. Wahrscheinlich wird da auch der Effekt vom Kleben noch eine kleine Rolle gespielt haben, aber von den Grundzügen und vom Spiel ging alles wieder besser. Auch der Rückhandblock - denn mit dem hatte ich beim Dotec auch arge Probleme. Jetzt muss ich zwar mit dem etwas unbequemeren Griff leben, aber wenn dadurch das Spiel besser wird, soll es mir recht sein! Fazit: Für diejenigen die sich in ihrer Schlägerhaltung schnell umstellen können, ist ein Dotec sicher zu empfehlen. Sie sind vom Gefühl/Anfassen im Moment das beste was es gibt. Bei den Spieleigenschaften muss man selbts ausprobieren ob sie einem liegen. Ich selbt habe mich von der Schlägerhaltung so an die klassischen Hölzer gewöhnt, das mich nicht wirklich umstellen konnte. Sobald es im Spiel ein wenig hektischer wird, und man mehr aus dem Reflex/ Instinkt spielt, fällt man leicht in die erlernten Schlagbewegungen zurück. Und dann machte ich mit dem Dotec zu viele Fehler. |
|
|
|||
|
|||
|
ah okay, vielen Dank für deine Antwort! Ich denke dass ich das Risiko nicht eingehen werde und mir dieses Holz kaufe - ich spiele doch sehr viel mit meiner Rückhand, und bei einer Umstellung bin ich mir nicht sicher ob das hinhauen wird... .
Dann werde ich mal die endlose Reise, das perfekte Holz zu finden, fortsetzen .
|
|
|
|||
|
|||
|
Hatte das Persson Dotec OFF.
Der Griff liegt wirklich super. Umstellungsprobleme Null, im Gegenteil - ich finde, alle Hölzer sollten diesen Griff haben! Das Balsa-Feeling nervt aber. Das Holz spielt sich irgendwie tot und ist doch langsam. Typisch Balsa eben. Nachdem mir dann aber der Griff abgegangen war und ich nur noch einen Kork-Stumpf mit Alu-Stab in der Hand hatte, verlor ich das Interesse an diesem Holz. |
|
|
|||
|
|||
|
Gegen den Griff hatte ich auch nichts. Im Gegenteil, von der "Anfassqualität" echt genial. Liegt einfach super in der Hand. Aber dadurch daß das Schlägerblatt schon leicht angewinkelt ist, ist die Vorhand automatisch schon ein wenig zu - und die Rückhand dementsprechend ein wenig offen. Das ich damit nicht klar kam muss natürlich nicht unbedingt daran liegen, sondern kann auch an besagtem Balsa Kern liegen. Ich hatte leider nicht den direkten Vergleich zu meinem Tube Light, da ich ja völlig neue Beläge drauf hatte. (alte wurden nicht mehr hergestellt). Ich bemerkte eben nur im letzten Training das es mit dem Tube besser war. Aber man sollte die Dotecs schon mal versuchen. Für viele passt das bestimmt sehr gut...
|
|
|
|||
|
|||
|
Donic Dotec-Reihe: Griff...
Hi zusammen,
ich habe eine kurze und vermutlich blöde Frage :Wie habe ich den Donic Dotec Schläger zu halten? ich meine, dass das Logo auf dem Griff immer aufschluss dafür gibt, aber trotzdem kann ich mich einfahc nicht (trotz Meinung anderer) für einen Seite entscheiden! Wie ist es nun von der "Firma" vorgesehen den Schläger zu halten? Wenn man einfahc mal vom Logo und der länglichen Verzierung ausgeht, die man auf der Vorderseite erkennen kann!? Muss die Wölbung vom Griff sich in die Hand legen oder in die entgegengesetzte Richtung, genauso die Frage bei der Krümmung auf der Unterseite des Giffes, die je nachdem mit der Form der Hand geht oder dagegen. Achja, ich finde die kontrolle und den Schläger an sich echt genial, nur mit der Haltung des Griffes hab ich noch zu kämpfen ^^. Bis dann, Gruß Busle
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Persson Dotec -Griffhaltung!?
Mich wundert die Frage, da das Holz, wenn man es verkehrt rum hält, total unbequem in der Hand liegt. Aber um es kurz zu machen: Der Aufkleber sollte die Innenhandfläche berühren. So ist es jedenfalls gedacht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|