Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.11.2006, 16:19
die tragische figur die tragische figur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: borken
Alter: 44
Beiträge: 7
die tragische figur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bin ich überhaupt noch konkurrenzfähig?

Nach dem ich es geschafft habe 10 jahre erfolgreich nicht TT zu spielen bin ich jetzt doch wieder dem wahrn verfallen!!!

Nun had sich im letzten Jahrzehnt ,von mir völlig unbemerkt, doch einiges getan!! Der Satz geht nur noch bis 11 jeder kriegt nur 2 statt 5 aufschlägen und man muss 3 statt 2 sätze gewinnen !!!

das ist ja alles halb so schlimm wenn nicht der verflixte ball auch grösser geworden wäre !! einerseitz kommt mir das zwar sehr entgegen ,weil mit gesteigerten alter kann man ja nicht mehr so gut gucken !Anderseitz verfällt sich die sau pille total komisch .

Aber was ich wissen wollte : Bin ich mit meinem schläger von damals überhaupt noch "Up to date"?

ich spiele ein skitt off Holz eine Butterfly Ekrips in 1.9mm Vorhand und einen Tsp X's F-1 in 2.0mm rückhand !!War damals ein geiles teil !!
kann man da heute noch mit spielen oder brauch ich schnell was neues ?? mit Katapult wirkung oder so ?? oder sind beläge für die 40 bälle schrott?? und wenn ja was brauch man heute ??? brauch man carbon im holz ??

bitte gebt mir schnell gute ratschläge !!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2006, 16:24
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: bin ich überhaupt noch kokurrenzfähig????

awa damit hast keine chance mehr.du lebst noch im jahr 1996.wir haben aber jetzt das jahr 2006.nach den ganzen regeländernungen und den immer weiter entwickelten hightechmaterialien bist du schlicht nicht mehr konkurrenzfähig somit könnte dein nickname durchaus passend gewählt sein :-)

Geändert von profispieler (07.11.2006 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2006, 17:59
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Beiträge: 359
Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bin ich überhaupt noch kokurrenzfähig????

Zitat:
Zitat von die tragische figur Beitrag anzeigen
Nach dem ich es geschafft habe 10 jahre erfolgreich nicht TT zu spielen bin ich jetzt doch wieder dem wahrn verfallen!!!

Nun had sich im letzten Jahrzehnt ,von mir völlig unbemerkt, doch einiges getan!! Der Satz geht nur noch bis 11 jeder kriegt nur 2 statt 5 aufschlägen und man muss 3 statt 2 sätze gewinnen !!!

das ist ja alles halb so schlimm wenn nicht der verflixte ball auch grösser geworden wäre !! einerseitz kommt mir das zwar sehr entgegen ,weil mit gesteigerten alter kann man ja nicht mehr so gut gucken !Anderseitz verfällt sich die sau pille total komisch .

Aber was ich wissen wollte : Bin ich mit meinem schläger von damals überhaupt noch "Up to date"?

ich spiele ein skitt off Holz eine Butterfly Ekrips in 1.9mm Vorhand und einen Tsp X's F-1 in 2.0mm rückhand !!War damals ein geiles teil !!
kann man da heute noch mit spielen oder brauch ich schnell was neues ?? mit Katapult wirkung oder so ?? oder sind beläge für die 40 bälle schrott?? und wenn ja was brauch man heute ??? brauch man carbon im holz ??

bitte gebt mir schnell gute ratschläge !!!!
Zu allererst kann gesagt werden, dass man auch mit dem "neuen" Ball (achja...schon wieder so lange her *gg*) und seinem "alten" material sicherlich noch gut spielen kann...der Ekrips ist meines Wissens ein recht schneller Belag und das ändert sich ja nicht wirklich ...zu dem TSP kann ich leider nichts sagen. Also was ich sagen möchte nach ein paar mal gutem Training kommst du sicherlich auch damit wieder gut zurecht...musst dich eben ein wenig an den Ball gewöhnen, so wie wir das alle gemacht haben...mehr oder weniger erfolgreich...^^ Vielleicht solltest du sie einfach ersetzen, für den Fall das sie (die Beäge) abgespielt sein sollten oder in der Ecke leicht "angestaubt" seien sollten. Den Ekrips gibt es zumindest noch zu kaufen...wenn auch als Auslaufmodell und der TSP ist wenigstens noch zugelassen!
Wenn das nicht klappen sollte, schilderst du einfach nach ein paar Trainingseinheiten wie es so aussieht, beschreibst wie du so spielst und evtl. kann dir dann hier ja jemand konkretere Materialempfehlungen geben... .
Btw. ...ich spiele selber noch ein Skitt Sylines 5.5 (Off-) Holz und bin sehr damit zufrieden, viele Spieler schwören auch heute noch auf Hölzer die auch ausschließlich aus eben diesem namensgebendem Stoff bestehen...aber wie du sicher weißt verkauft auch die TT-Industrie ohne sog. "Innovationen" nicht wirklich was (Carbon, Tensor, usw.) Nebenbei ist mein Holz auch schon 7 Jahre alt und ich würde es wieder kaufen, wenn es kaputt ginge...nur leider ist Skitt iwann mal in Donic aufgegangen und existiert somit nicht mehr eigenständig...aber wenn man sich mal die Produktpalette der Donic Hölzer ansieht erkennt man durchaus Ähnlichkeiten
Einfach mal wieder an die Platte trauen und die weiße Kugel ein bisschen verhauen...

...es sei aber auch gesagt, dass diese Thema bezüglich Technikumstellung und Materialänderung wegen des größeren Balles mit Sicherheit zur Genüge schon vor längerer Zeit hier diskutiert wurde und somit empfehle auch ich dir mal die Suchfunktion...auch bezüglich deiner BEläge....evtl. findest du da ja was...solltest du eigentlich

Gruß

Marc
__________________
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt."
(Illuminatus!)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2006, 18:24
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bin ich überhaupt noch kokurrenzfähig????

Ekrips war damals gut, heute wirst du damit keinen Punkt mehr machen.
Und bei Hölzern ist es so, dass sie prinzipiell mit dem Alter immer schlechter werden. Es gibt sogar Stiga-Liebhaber, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Menschheit von den alten Knüppeln zu befreien. Damit niemand auf die Idee kommt mit den ollen alten Hölzern zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2006, 18:30
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.945
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bin ich überhaupt noch kokurrenzfähig????

In den 7 Jahren Pause, die ich hatte, ist mein Belag doch ziemlich gehärtet, deshalb bin ich skeptisch, ob es sinnvoll ist, die alten Beläge weiter zu verwenden. Ansonsten ist es stark vom Spieler abhängig, welcher Schäger einem liegt oder nicht. Warum probierst Du nicht einfach Schläger von Vereinskameraden aus? Auch wenn es im ersten Moment mit dem fremden Schläger schlechter klappt als mit dem eigenen, merkt man doch ziemlich schnell, ob ein Schläger auf Dauer mehr Perspektiven bietet als der eigene.
In meine Spielpause fiel ebenfalls die Zeit der großen Wechsel, ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob die großen Bälle für mich günstiger sind oder nicht. Ich spiele jetzt zwar wesentlich besser als vorher, aber das ist meiner Meinung nach auch Kopfsache gewesen und der Schläger war mir davor wohl insgesamt etwas zu schnell.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2006, 18:54
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 41
Beiträge: 749
sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bin ich überhaupt noch kokurrenzfähig????

also das alter des holzes ist meiner meinung nach relativ egal - es sei denn es fällt schon irgendwie auseinander!
10 jahre alte beläge sind dagegen schon eine andere sache. nicht, dass sie nicht mehr der heutigen zeit, oder dem heutigen spiel entsprechen - jedoch ist der verschleiß - auch wenn du nicht damit gespielt hast - in 10 jahren doch relativ groß. prinzipiell spiele ich (und sicherlich noch sehr viele andere) z.b auch noch einen sriver, den es vor 10 jahren (und mehr) auch schon gab. natürlich wird der immer mal wieder durch einen neuen ersetzt.
natürlich sind die bälle etwas langsamer geworden, aber dann nimm einfach einen etwas dickeren belag (2,1 statt 1,9mm z.b.).

also nur auf die neuentwicklungen zu bauen und dass man sonst nicht mehr konkurrenzfähig ist, halte ich für absoluten unfug (vielleicht im hochleistungsbereich - aber nach 10 jahren pause wirst du sicher nicht 2. liga aufwärts spielen wollen)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2006, 19:52
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Hannover
Alter: 37
Beiträge: 156
MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bin ich überhaupt noch kokurrenzfähig????

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
awa damit hast keine chance mehr.du lebst noch im jahr 1996.wir haben aber jetzt das jahr 2006.nach den ganzen regeländernungen und den immer weiter entwickelten hightechmaterialien bist du schlicht nicht mehr konkurrenzfähig somit könnte dein nickname durchaus passend gewählt sein :-)
Ich wage es zu bezweifeln das er noch im Jahr 1996 lebt, er müsste sich ja ne Zeitmaschine gebaut haben. "Zurück in die Zukunft" lässt grüßen

Warum sollte man mit seinem alten Material nicht mehr erfolgreich spielen können? Wir kennen doch alle die alten "Barna Opis" die spielen schon seit x Jahren ihrem Schläger und würden wahrscheinlich eher mit TT aufhören anstatt das Material zu wechseln!

Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, das das Holz über die Jahre hinweg weicher wird. Aber das passiert doch nur wenn der Schläger auch in Betrieb ist und nicht in irgendeiner Ecke rumliegt .
Sollte ich falsch Informiert sein bitte ich um Entschuldigung, ich lasse mich gerne eines besseren Belehren!
__________________
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2006, 22:06
die tragische figur die tragische figur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: borken
Alter: 44
Beiträge: 7
die tragische figur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bin ich überhaupt noch kokurrenzfähig????

nur mal so für gut !!
ich hatte von den schlägern in gleicher kombination, 2 stück !!
als einen fürs training und einen für die liga .
also den für's training war in einer donic schlägertasche und war nach 10 jahren so porös das der belag sich fast in staub auflöste !!

der andern hab ich schön sauber in schaumstoff gebettet in eine alten weinholzbox aufbewahrt und der sicht aus wie neu !!!

also er lässt sich ast rein spielen !!

aber ich könnte noch gerne ein paar tipps gebrauch was sich den so lohnt anzuschaffen ,an neuen belägen ??
ich war und bin mit mein TSP X'S F-1 immer sehr zufrieden gewesen jedoch könnte ich in der Rückhand doch etwas mehr druck gebrauchen . ich bin nämlich auf der rückhand stärken als mit der vorhand ,da hätte ich gern was spin lastiges für FH!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.11.2006, 13:00
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 598
hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bin ich überhaupt noch kokurrenzfähig????

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Und bei Hölzern ist es so, dass sie prinzipiell mit dem Alter immer schlechter werden. Es gibt sogar Stiga-Liebhaber, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Menschheit von den alten Knüppeln zu befreien. Damit niemand auf die Idee kommt mit den ollen alten Hölzern zu spielen.
einige von den stiga-liebhabern wirst du sicherlich auch in der 1. und 2. liga finden. stell doch mal spaßhalber ein 30 oder auch 40 jahre altes stiga ar holz "alser" in **** rein, dann wirst du sehen, zu welchen preisen die "alten knüppel" gehandelt werden.

"alte hölzer, junge weiber sind die besten zeitvertreiber" oder so...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Vh-Technik noch konkurrenzfähig? Danielson Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 94 29.01.2010 15:06
Überhaupt noch weiter TT-spielen? *~green_@TT~* Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 29 28.04.2009 16:41
Lohnt sich Frischkleben überhaupt noch? blackspin Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 8 24.09.2006 13:36
Ist Tischtennis über Verbandsebene für kleine Vereine überhaupt noch finanzierbar? sepp87 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 6 15.03.2004 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77