|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lohnt sich Frischkleben überhaupt noch?
Hi alle zusammen!
Vor ca. einem Jahr habe ich mit dem Frischkleben aufgehört, da ich dadurch meine Technik vernachlässigt habe! Nun bin ich Technisch gefästigter und habe mir überlegt wieder damit anzufangen! Jedoch stellt sich mir die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt damit wieder anzufangen??? Andauernt wird rumgemosert das es verboten wird, jedoch wurde der Termin immer wieder herausgezögert. Aber wenn es wirklich in einem Jahr verboten wird, lohnt es doch nicht mehr sich wieder darauf einzustellen, oder? Und von dem neuen 'Öko-Kleber' habe ich bislang auch noch keine wirklich guten Erfahrungsberichte gehört! Zudem soll er ja auch bedeutend teurer sein als der herkömmliche Kleber! Also, gibt mir eure Meinungen, ob es sich noch lohnt damit anzufangen und was macht ihr (an die Frischkleber unter euch) wenn es tatsächlich verboten wird??? |
|
||||
|
||||
AW: Lohnt sich Frischkleben überhaupt noch?
Zitat:
|
||||
|
||||
Du könntest einen der neuen Tensor Beläge spielen. Wenn du im Moment nicht frischklebst, sind sie ein deutlicher Schritt in die Richtung eines frischgeklebten Belages.
Wenn das Verbot kommt, brauchst du dich nicht mehr umstellen, oder du testest, dann eventuell erhältliche, Alternativen. Sollte es doch nicht kommen, kannst du immer noch anfangen zu kleben. EDIT: Da war wohl einer schneller |
|
|||
|
|||
Ich mache mir keine grossen Gedanken darüber da für mein Material kein auch nur einigermassen adäquater ungeklebter Ersatz aufzutreiben ist (eher härtere Chinabeläge und dergleichen). Sollte in zwei Jahren immer noch nix gescheites erhältlich sein, werde ich wohl einen der härteren "Supertensoren" wie z.B. Coppa Gold oder so spielen.
Aber wer weiss, vielleicht wird dann das Klebeverbot ja wieder hinausgezögert, wen würde es wundern. Mit sowas rechne ich eigentlich schon fast. Falls nicht wird es bis dann sicher auch einen einigermassen brauchbaren Ersatz für mein Material in der geklebten Version geben (was machen denn sonst all die Hurricane und dergleichen spielenden Chinesen???).
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich denk die besten Alternativen sind die Tensor-Beläge der neusten Generationen (andro Plasma, Joola Green), von denen wurde auch schon gutes berichtet in dem Forum. Einer aus unsrem Verein spiel auchn Plasma, weiß nur nich welchen, hab den mal kurz angespielt und war positiv überrascht. Ging ganz gut, war mit nur ein wenig zulangsam weil aufn DEF Holz. Andre VArianten wären schnelleres Holz + dickere Beläge oder halt den Arm schneller machen . Eine Variante die auch noch gut wäre, sind vllt. mal Chinabeläge zu benutzen (DHS ect.) Da hat man zwar nich den tollen "KLick" vom Kleben, aber wenn man da richt durchrohrt beim TS kommt da auch schon gut was an. Aber ich persönlich werde wahrscheinlich auf Tensor umsteigen bzw. warten was die Industrie sich noch alles so einfallen lässt. Mfg Samsonov_fan |
|
|||
|
|||
Hallo,
auch ich überlege, ob ich noch auf Frischkleben umsteigen soll. Spiele in der Bezirksliga, komme aber aus Zeitgründen nur höchstens einmal die Woche zum Trainieren. Glaubt ihr die neuen Beläge Nimbus, Coppa Gold, Plasma wären eine gute Alternative für mich? Könnte ich mein Holz "andro Super Core ALL+" behalten oder wäre es für die schnellen Beläge zu langsam? Auf der Vorhand habe ich schon seit langem den "Butterfly Bryce FX" max. und bin sehr zufrieden damit. Sind die neuen Beläge spürbar schneller und schwieriger zu kontrollieren als mein alter Belag? Auf der Rückhand spiele ich den "TSP Triple 21" max.. Ein neuerer Belag auf der Rückhand wäre daher bestimmt die größte Umstellung für mich, oder? Ich freue mich auf eure Einschätzungen. Bitte helft mir! |
|
|||
|
|||
Bei mir in der Mannschaft sind 3 Frischkleber u.a. mein Doppel Partner also denke schon das sich das Frischkleben noch lohnt solange es noch möglich ist die aktuellen Kleber zu verwenden schließlich ist das Verbot ja erst in der Saison 2008/2009 akut nachdem es auf 2008 verschoben wurde. Es gibt schon Beläge die an das Frischkleben herankommen aber viellecht nur so 60-70 % was nicht ausreichend ist, außerdem gibt noch keine vernünftigen kleber die organische lösungsmittel sind. Warum sollte man einen Vorteil verschenken den man bei dementsprechenden Training durch das Frischkleben hat.
|
|
||||
|
||||
Finde ich auch. Ich klebe im Moment auch noch und werde mit Sicherheit noch bis 2008 dabei bleiben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Firmen nur Tensorbeläge in der Entwicklung haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nach etwas geforscht wird, auf das die Beläge ähnlich reagieren, wie auf die Lösungsmittel. Nur verraten willst uns jetzt noch keiner. Die wären ja auch schön dumm, dann würden sich die Tensorbeläge ja nur halb so gut verkaufen.
|
|
||||
|
||||
Bleibt ruhig,
bis 2008 ist noch eine Menge Zeit für die Belagindustrie etwas Gleichwertiges zu entwickeln ... also noch keine grauen Haare wachsen lassen, die kommen schon von ganz alleine .... ohne Sorgen aber vielleicht erst nach 2008 Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|