Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2006, 18:35
Benutzerbild von DaKrikmaster
DaKrikmaster DaKrikmaster ist offline
Hannah Montana-Fan
erfahrenes Forenmitglied

DaKrikmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr.8 06/07

Wir hätten auch den schläger ausgepackt, wenn eure jungs nicht gekommen wären zum gucken. Aber da die ganze situation nicht nur mir superpeinlich war, kamen wir irgendwie nicht ins spiel... Ich würde nie ein spiel bewusst abschenken.

Von Telefonaten weiß ich nichts und ich weiß auch nicht mit wem ihr gesprochen habt, da habe ich keine auskunft drüber erhalten...

Fand es halt nur unpassend, dass sich ein vermutlicher Mannschaftskollege von dir direkt zu meinen beitrag zu lintorf geäußert hat und wieder öl ins feuer gekippt hat ( deswegen das mit der kamelle) und auf das letzte meisterschaftsspiel der letzten saison eingegangen ist...

Auf Bald
Alt 15.11.2006, 20:09
hubsi hubsi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hubsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne is klar-macht ihr mal .....

bis bald
Alt 15.11.2006, 22:33
BHP BHP ist offline
Vorhand? brauch ich net
Foren-Stammgast 500

BHP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

'mal 'ne Meinung von einem ganz Unbeteiligten..

Jeder hat in diesem Fall sicherlich seine eigene Meinung.. Alles ist frei interpretierbar.. Nur Fakt ist nunmal, dass man einfach nicht ein Spiel nach einer 6-0 Führung verlieren darf....Wenn mir das passiert wäre, würde ich gar nix sagen und mich in die äusserste Ecke dieses Planeten verkriechen.... nachdem ich 3x zur "Strafe" kalt geduscht hab...
Und schon gar nicht es hier öffentlich diskutieren... Man bedenke nur... 6-0 geführt... das Spiel noch verloren.... und dann auch noch rumjammern....

Also Ihr Lintorfer... Mund abwischen... Es beim nächsten Mal besser machen.. Ihr könnt immer noch 2. werden... Nur, mit jammern wird das nix.

Schönen Gruss an den Fabian, den "Noppengott" (bzw. damals hat er ja noch "Anti" gespielt), von dem Manni aus Essen!!!
Alt 15.11.2006, 23:05
Benutzerbild von Krombe black
Krombe black Krombe black ist offline
<<< ET LÄUFT
Foren-Stammgast 500

Krombe black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin zwar nich dabei gewesen,aber auch ich finds ziemlich Albern nach einer 6:0 führung die dann noch kommende niederlage damit zu begründen das die Stimmung nich gut war! Dachte die stimmung war von anfang an nich gut,da seid ihr ja auch irgendwie an 6 Punkte gekommen! Und auserdem haut man die grade wenn man schon 6:0 führt und ers recht wenn man nen Hals auf die hat sowas von weg!!! Also da finde ich is die aussage spiel wegen Zuschauer oder wegen sonst irgendwas verloren absolut albern und unpassend!!!

Alt 16.11.2006, 16:27
Huusmester Huusmester ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Huusmester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Spiel Eiberg gegen Lintorf
Ich habe die ganze Woche schon mir die Beiträge hier im Forum mal durchgelesen, muss schon sagen, das es mich sehr erstaunt das hier einige Ihren Senf dazu geben die die Geschehnisse vor Ort überhaupt nicht mit bekommen haben.(siehe Saarn )
Ich war vor Ort mit noch 4 anderen Tischtennisfreunden um unsere 1.Mannschaft im Spitzenspiel zu unterstützen.Wir fahren regelmäßig unseren Jungens hinterher um spannende und faire Spiele am Wochenende zu sehen.
Das alles war an diesem Wochenende in Eiberg ganz anders als wir das von unseren Besuchen sonst kennen.
Klar haben wir uns geärgert nach dem Spiel das man nach einer 6:0 Führung das Spiel noch aus der Hand gibt, muß aber auch fairer Weise sagen das Eiberg dann auch sehr gut gespielt hat und das nötige Qeuntschen Glück zum Schluß auf Ihrer Seite hatten.
Ich gebe nur zu bedenken wie es dazu gekommen ist, meiner Meinung nach ist von Eiberg bewußt provoziert worden.
Hier sind die einfachsten Fairnisregeln beim Tischtennis mit Füßen getreten worden. Tischtennis wird ja immer in der Außendarstellung als schneller und sehr fairer Sport beschrieben, das ich nicht lache . Bin froh das dieses unfaire Verhalten nicht von jungen aufstrebenden Jugendlichen gesehen worden ist , denen wir immer wieder erzählen wie sauber und fair Tischtennis doch ist, um dann doch sich im Verein anzumelden, den Nachwuchs kann glaube ich jeder Verein gut gebrauchen.
Uns als schlechte Verlierer hin zu stellen ist einfach Quatsch. Keiner verliert gerne, schon garnicht nach einer 6:0 Führung. Nach einem Fairen Wettkampf sind wir die ersten die dem Gegner zum Sieg gratulieren, das gehört sich so bei uns in Lintorf.
Traurig ist das eine Mannschaft wie Eiberg es wohl nötig hat so an die Platte zu gehen um Spiele erfolgreich zu beenden, den vom Spielerischen waren Sie ja nicht so schlecht.
Würde mir wünschen das wir wieder zu einem fairen und sauberem Wettkampf zurück finden.
Viel Spaß am Wochenende
vom Huusmester
Alt 16.11.2006, 16:40
Benutzerbild von Sotza
Sotza Sotza ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sotza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, Tobias!
Ich habe Dir bereits nach unserem Spiel (Olympia Vs. Lintorf) gesagt, dass Du gegen Horst-Eiberg Probleme bezüglich Deiner Angaben bekommen wirst.
Alt 16.11.2006, 21:27
tt-service tt-service ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen wichtigen Sachverhalt muss ich doch mal deutlich klar stellen!
- Bei dem Ausfüllen des Formulars wurde die Doppel-Aufstellung der Eiberger zugehalten (Einzel war vorhanden).
- Nach der Bekanntgabe unserer Einzel und Doppel wurde der Zettel weggezogen und nur das 1. Doppel und eine Person im 2. Doppel standen auf dem Formular
- Danach (!!!) wurde mir mündlich vom Mannschaftsführer mitgeteilt, daß sie von 1-6 aufstellen wollen
- Ich war noch mehere Minuten in dem Raum wo die Aufstellung aufgeschrieben wurde, habe mich unterhalten und bin schließlich ohne meine Teamkameraden zu informieren an den Tisch zum Einspielen gegangen (in der Zeit wurde sie nicht ergänzt)
- eine zweite Person aus meiner Mannschaft hat dann die fehlende Aufstellung gesehen und anschließend Tobi Oster als Mannschaftsführer informiert
- nach Rücksprache mit dem Team haben wir das Spiel unter Protest angetreten

Also, um es nochmal ganz klar zu stellen (es wurde hier schon was anderes behauptet !!!): Die Doppelaufstellung wurde uns erst nach unserer Angabe bekannt gegeben!

Gutwillig gedacht ist es ein fahrlässiger Formfehler und böswillig gedacht ein versuchter Betrug.

Wie auch immer: Es gab danach schon eine aufgeheizte Stimmung, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass mehr als die Hälfte der Spieler auf beiden Seiten darauf hätte verzichten können....

Sportlich gesehen ist es für uns sicherlich ärgerlich nach 6-0 noch 6-9 zu verlieren, womit Eiberg am Tisch an diesem tag besser war.

Zu den Aufschlägen von Tobi: Sie sind sicherlich nicht 100% regelkonform- aber wer an diesem Tag alle Aufschläge regelkonform gespielt hat, schmeisse den ersten Ball äh Stein.

Da sind einige Dinge weiterhin sicherlich sehr fraglich gewesen:
Müssen wir einen anderen Schiri stellen, wenn er vom Gegner nicht gewünscht ist?
Darf man bei 9-9 kein Time-Out nehmen?
usw.
Wir hätten den Protest auch noch erweitern können, was wir nicht gemacht haben - da würde ich an Eibergs Stelle mal kleine Brötchen backen!

Wie auch immer- es ist nur Tischtennis ;-)
Alt 16.11.2006, 21:35
tt-service tt-service ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BHP Beitrag anzeigen
'mal 'ne Meinung von einem ganz Unbeteiligten..

Also Ihr Lintorfer... Mund abwischen... Es beim nächsten Mal besser machen.. Ihr könnt immer noch 2. werden... Nur, mit jammern wird das nix.

Ich glaube eher das ist eine prinzipielle Sache, allerdings finde ich den Bericht von unserer Homepage auch etwas zu drastisch formuliert

Zitat:
Zitat von BHP Beitrag anzeigen
Schönen Gruss an den Fabian, den "Noppengott" (bzw. damals hat er ja noch "Anti" gespielt), von dem Manni aus Essen!!!

Ich habe nie Anti gespielt - weiß momentan auch nicht genau wer du bist - aber vielen Dank für die Grüße

Geändert von tt-service (16.11.2006 um 21:38 Uhr)
Alt 17.11.2006, 00:01
Benutzerbild von Krombe black
Krombe black Krombe black ist offline
<<< ET LÄUFT
Foren-Stammgast 500

Krombe black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Huusmester Beitrag anzeigen
muss schon sagen, das es mich sehr erstaunt das hier einige Ihren Senf dazu geben die die Geschehnisse vor Ort überhaupt nicht mit bekommen haben.(siehe Saarn )
In meinem Beitrag geht es auch garnich um die geschehnisse vor ort sondern um das was auf eurer homepage steht,muß halt mal genau lesen! Da wird ja behauptet das ihr verloren habt weil die stimmung nich gut war und weil provoziert worden is! Das allein finde ich Albern,mehr nich! Nur leider muß man zu Protesten sagen das sie VOR dem spiel nieder geschrieben werden müssen,denn alles was nach dem Spiel kommt wird nicht beachtet! So stehts in der WO! Aber trotz alledem,das verhalten vom MF von Eiberg war nich nur nich Fair,sondern auch gegen die Regeln,denn auch in der WO steht das die Gastgebende Mannschaft ihre Doppel zuerst aufschreiben MUß!!! Und zwar ganz!

Und dann noch zu Fabian: Nein,man kann einen Schiri nicht ablehnen,ihr müsst ja einen stellen! Wenn er hätte zählen wollen hätte er das machen können!
Und dann noch was zum Time out: Man darf ein Time out zu jeder zeit im Spiel nehmen wenn zuvor ein Ballwechsel stattfand! Es geht halt nur nich wenn grad seitenwechsel nach nem Satz war oder der gegner grad eins genommen hatte,sons darf man Time out nehmen wann immer man lust dazu hat! Das is vom Spielstand völlig unabhängig!

Geändert von Krombe black (17.11.2006 um 00:06 Uhr)
Alt 17.11.2006, 07:43
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Krombe: Thema Time-Out

Nicht ganz! Seit dieser Saison gibt es eine Regelauslegung dazu die folgendes erlaubt:"Auslegungen: Zwei Time-outs dürfen aufeinander folgen, ohne dass das Spiel zwischendurch wieder aufgenommen wird."
http://www.wttv.de/frames/regelkunde...irinews_s.html

OFFTOPIC: Das Gerücht mit dem 9:9 hält sich aber anscheinend immer noch hartnäckig! Finde es "krass", dass Landesligaspieler nicht die Regeln ihres Sports kennen. Das kann echt zu Ärger führen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »