Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2006, 22:41
Benutzerbild von lucas
lucas lucas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lucas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Essener Sportvereine vor dem AUS?

Zitat:
Zitat von Jucke1 Beitrag anzeigen
...
Zum Beispiel: TTV Altenessen und TV Stoppenberg = TTV Essen Nord, oder so ähnlich
DJK Tusem Holsterhausen
Alt 13.12.2006, 08:23
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lucas Beitrag anzeigen
DJK Tusem Holsterhausen
Mensch, dann hätten die Mitglieder von TUSEM genug Platz für Training und Spiele!
Alt 13.12.2006, 09:59
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MPO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, sämtliche Vereine zusammenzulegen.
Wenn es nur noch die großen Vereine gibt, wird der Sport langweilig.

Ich hätte auf jeden Fall keine Lust in einem Jahr gegen "TTV Essen Nord" 1,2,3und 4 zu spielen. (1 mal im Jahr ist ja schon mehr als genug )
Das würde auch dem Wettbewerb schaden.

Statt kleine Vereine zu übernehmen, sollte man diese lieber anders unterstützen. z.B mit Abgabe von Hallenzeiten, Ausleihe von Spielern, usw. damit der Kreis Essen auch qualitativ und quantitativ auf hohem Niveau bleibt.

Allerdings kann ich an die Stoppenberger nur folgendes sagen:
Seid doch froh dass Ihr ne neue Halle bekommt. Eure ist echt die hässlichste in ganz Essen, wenn nicht sogar der ganzen Welt.
Das meine ich absolut ernst !!!
Alt 13.12.2006, 12:46
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPO Beitrag anzeigen
Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, sämtliche Vereine zusammenzulegen.
Wenn es nur noch die großen Vereine gibt, wird der Sport langweilig.

Ich hätte auf jeden Fall keine Lust in einem Jahr gegen "TTV Essen Nord" 1,2,3und 4 zu spielen. (1 mal im Jahr ist ja schon mehr als genug )
Das würde auch dem Wettbewerb schaden.
Man sollte mal überlegen, dass wir in Essen alleine 11 verschiedene Spielklassen mit ca. 9-10 Mannschaften haben. Wie bereits vorher erwähnt, soll keine Vernichtung der kleinen Vereine stattfinden, sondern ein Zusammenschluss. Ich habe geschrieben, dass man die Anzahl der 38 Vereine mal überdenken sollte. Es könnte doch auch Freisenbruch mit einem anderen kleinen Essen-"Ost"-Verein fusionieren. Das Niveau wird meiner Meinung nach sogar steigen. Man hätte sogar schon viel mehr Wettbewerb im Verein und müsste sich um Plätze in höheren Mannschaften mehr anstrengen.

Zitat:
Statt kleine Vereine zu übernehmen, sollte man diese lieber anders unterstützen. z.B mit Abgabe von Hallenzeiten, Ausleihe von Spielern, usw. damit der Kreis Essen auch qualitativ und quantitativ auf hohem Niveau bleibt.
Was soll es helfen, wenn die grossen Vereine Hallenzeiten an kleine Vereine abgeben? Bei den grossen Vereinen sind meist die Hallen heute schon ausgelastet. Das Ausleihen von Spielern, finde ich allerdings eine gute Möglichkeit, um den Vereinen die Möglichkeit zu geben eine zusätzlich letzte Mannschaft zu melden. Meistens sind in der "letzten" Mannschaft aus aktueller Sicht mehr als 6, aber weniger als 12 Spieler gemeldet, so dass keine weitere Mannschaft gebildet werden konnte.

Zitat:
Allerdings kann ich an die Stoppenberger nur folgendes sagen:
Seid doch froh dass Ihr ne neue Halle bekommt. Eure ist echt die hässlichste in ganz Essen, wenn nicht sogar der ganzen Welt.
Das meine ich absolut ernst !!!
Das unsere Halle nicht die Schönste ist, kann ich nachvollziehen, dafür hat Sie einen gewissen Charme, aber das die Aussage ausgerechnet aus Freisenbruch kommt, wundert mich jetzt schon. Sobald unsere Halle weg ist, geht der Titel doch auf Eure Halle über Ihr könnt es wohl nicht ertragen immer nur 2. zu sein, oder?
Alt 13.12.2006, 14:25
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann darf mein Uralt-Argument auch nicht fehlen.

Eine mögliche Lösung sind 4er-Mannschaften in allen Klassen!!

Die "großen" Vereine mögen jetzt schreien, aber die Tatsache, dass sie groß sind, haben sie doch schon einem gewissen Konzentrationsprozess zu verdanken. Wo stände denn VfB Frohnhausen bspw. ohne die ehemaligen Aktiven von TTF E.-West oder BW Bärendelle? Und auch Altenessen, SVM, TuSem und Frintrop mögen ihre Mitgliederlisten einmal nach "Zuwanderern" durchforsten. Mit kleineren Mannschaften haben alle Vereine, auch die kleinen, bessere Möglichkeiten einen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.

Der Antrag auf DTTB-Ebene für 4er-Mannschaften ist d.J. für die 2. Liga zwar gescheitert, zeigt mir aber, wohin die Reise geht. Das wird kommen, früher oder später.
Alt 13.12.2006, 16:22
MPO MPO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MPO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe geschrieben, dass man die Anzahl der 38 Vereine mal überdenken sollte. Es könnte doch auch Freisenbruch mit einem anderen kleinen Essen-"Ost"-Verein fusionieren.

Ach mal ehrlich. Warum sollten wir das denn machen ???
Guck dir mal Tusem an. In einem Jahr riesen Zuwachs. Beim Training sitzt man stundenlang auf der Bank weil es zuviele Mitglieder gibt. Die Mannschaften steigen auf. Dann haben die Leute kein Bock mehr beim Training rumzusitzen, wechseln wieder und fast alle Mannschaften stehen auf einem Abstiegsplatz.
Herzlichen Glückwunsch. Aber zumindest hat man wenigstens ein super Jahr gehabt.

Außerdem bestehen die Vereine teilweise schon sehr lange und ich glaube nicht dass allzuviele an einer Fusion interessiert sind. Zumindest nicht von den kleineren Vereinen.

Steele wäre z.B. so ein Kandidat. Aber auch die würden wahrscheinlich nur als allerletzte Möglichkeit fusionieren, wenn überhaupt.

Das die großen nicht genug kriegen können ist ja auch nichts neues.
Wobei Altenessen noch am besten damit umgehen kann wie es mir scheint.

Zitat:

Das unsere Halle nicht die Schönste ist, kann ich nachvollziehen, dafür hat Sie einen gewissen Charme, aber das die Aussage ausgerechnet aus Freisenbruch kommt, wundert mich jetzt schon. Sobald unsere Halle weg ist, geht der Titel doch auf Eure Halle über Ihr könnt es wohl nicht ertragen immer nur 2. zu sein, oder?
Naja, aber wie sagt man so schön.
"...Lieber zweiter werden und aufsteigen als erster und absteigen..."
Alt 13.12.2006, 19:24
Benutzerbild von lucas
lucas lucas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lucas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Guck dir mal Tusem an. In einem Jahr riesen Zuwachs. Beim Training sitzt man stundenlang auf der Bank weil es zuviele Mitglieder gibt. Die Mannschaften steigen auf. Dann haben die Leute kein Bock mehr beim Training rumzusitzen, wechseln wieder und fast alle Mannschaften stehen auf einem Abstiegsplatz.
Herzlichen Glückwunsch. Aber zumindest hat man wenigstens ein super Jahr gehabt.
...
Glaube mir, wir wären heilfroh, wenn wir wieder stundenlang in unserer Halle auf einen freien Tisch warten könnten. Deshalb hat keiner den Verein verlassen und das ist auch nicht der Grund dafür, dass in diesem Jahr fast alle Mannschaften gegen den Abstieg spielen.
Alt 24.01.2007, 10:40
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Wie man an der Veröffentlichung auf TT-Essen.de sieht, gibt es unter den Vereinen bereits eine gute Zusammenarbeit. Aktuell finden die Meisterschaftspiele von Juspo in Katernberg statt, mit Sicherheit dürfen die Sportskameraden aus Juspo auch am Traningsbetrieb teilnehmen. Ich kann mich noch erinnern, wie die Sportstätte von Schonnebeck nicht nutzbar war, und wir Stoppenberger den Schonnebeckern die Möglichkeit zur Ausführung der Meisterschaftsspiele und des Trainingsbetriebs zur Verfügung gestellt haben. Ich kann nur sagen, dass die Motivation beim Training ordentlich angestiegen ist, da man auch mal gegen "fremde" Gegner anderer Klassen/Ligen spielen konnte.
Alt 24.01.2007, 10:44
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Bevor die eine oder andere Sportstätte dem Masterplan zum Opfer fällt, möchte ich auf das Bürgerbegehren "Stoppt den Masterplan Sport" der Stadt Essen aufmerksam machen. Um die notwendigen Unterschriften aufzubringen, möchten wir Euch bitten, dass Ihr Euch an dieser Unterschriftenaktion beteiligt. Das Unterschriftsformular steht auch auf unserer Homepage (Siehe Anhang) zum Download bereit!
Dort sind auch nähere Informationen aufgeführt!
Alt 29.01.2007, 14:20
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Ich möchte unbedingt darauf hinweisen, dass der Masterplan Sport nicht nur die Schliessung von Sportplätzen und Turnhallen vorsieht, sondern auch die Erhöhung der Kosten für die Nutzung der restlichen Sportstätten! Somit sind alle Sportler direkt betroffen! Bitte nutzt das Unterschriftsformular auf der Homepage des TV Stoppenberg, um das Bürgerbegehren durchzusetzen und Schlimmeres zu verhindern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »