|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2006/2007
Zitat:
Mads Sörensen wird wohl nach dem Abenteuer in der 1.Liga überhaupt nicht mehr trainieren, denn das zeigen seine Ergebnisse ja wohl ganz eindeutig. 0-3 gegen Kellert, der letzte Saison RL Oben knapp negativ spielte, 0-3 gegen Beismann, Zittersieg gegen Helbing. Der Mann hat letzte Saison noch Leute wie Grujic, Fan Changmao, Klasek geschlagen und war immer ein 2.BL Oben Mann. Da spielen manchmal viele Faktoren eine entscheidende Rolle. Valasti ist ja wohl die Enttäuschung der Saison. Was der diese Saison abliefert, ist schon fast Arbeitsverweigerung. Seine Niederlagen haben meiner Meinung nach auch weniger mit den Gegnern zu tun. Kaths Bilanz ist nicht vergleichbar, da er Unten wie Mitte gespielt hat und in den Paarkreuzen auch kaum Spiele gemacht hat. Daß Lohse und Greil RL Oben dick positiv spielen, will ich aber mal sehen. Des Weiteren finde ich, dass man Bilanzen am hinteren Pk kaum vergleichen kann, da nicht jeder auf die gleichen Gegner trifft und auch nicht jeder zwei Spiele macht. Ups, ist ja doch noch ein etwas längerer Beitrag geworden
|
|
|
|||
|
|||
|
Sowas hat es noch nie gegeben, dass ein unteres Paarkreuz so gut wie ein oberes Paarkreuz eine Klasse tiefer sein soll. Außer bei dem Vergleich 2.BL 1/2 mit 1.BL 3/4, sind aber auch nur 4 Spieler in der 1. Bundesliga.
In der Regel vergleicht man LL Oben = VL Mitte, VL Oben = OL Mitte, OL Oben = RL Mitte, RL Oben = 2.BL Mitte. Der Unterschied zwischen RL Mitte zu 2.BL Unten ist dagegen schon enorm. Denn 2.BL Unten können dann wirklich nur die besten RL Mitte Spieler spielen. Ich gebe mal einen sehr detaillieren Tip zum wichtigen Abstiegsspiel gleich zu Anfang zwischen TeBe und Hagen ab: TeBe vs Hagen 9:6 Doppel 2-1 Seibot - Szymanski 0-1 Fetzner - Takakiwa 0-1 Borchardt - Berner 1-0 Turbok - Michely 1-0 Kath - Anderson 1-0 Popal - Fejer-Konnert 0-1 Seibot - Takakiwa 0-1 Fetzner - Szymanski 1-0 Borchardt - Michely 1-0 Turbok - Berner 1-0 Kath - Fejer-Konnert 0-1 Popal - Anderson 1-0 |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch das TEBE gegen Hagen gewinnen wird, find aber die Umstellung von Borchardt in die Mitte sehr Schade, da ich denke das er in der HR unter seinem Niveau gespielt hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei seiner Bilanz in der letzten Saison in der RL-Oben bin ich auch davon ausgegangen, daß er oben ausgeglichen hätte spielen können. Aber letzten Endes entscheidet immer der Chef und ich sehe an der Umstellung nur Vorteile für TeBe. Oben werden beide sicherlich mindestens sieben Spiele zusammen gewinnen, was Borchardt/Turbok nur geschafft hatten, dafür sollte die Mitte jetzt schon hoch positiv agieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu Mads Sörensen: Mads ist Jugendnationaltrainer in Dänemark und wie ich das verstanden habe für sämtliche (!) Nachwuchsteams zuständig. Da wird er sicher nicht mehr so viel trainieren wie früher. Das dafür jetzt aber das eine Jahr in der ersten Liga verantwortlich ist, ... Naja.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass Patrick Strahl weitaus mehr Potential hat, hat er in den letzten Jahren eigentlich immer bewiesen.Jetzt bei Hertha hat er sich in der Hinserie deutlich unter Wert verkauft. Warten wir mal die Rückrunde ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nunja das ist nett, aber realistisch gesehen habe ich für mich als Ziel selber gesteckt 1/3 in der ersten halbserie zu gewinnen und da war ich auch nah dran mit meinem 5:12 also bin ich für das erste zufrieden. Für die Rückrunde hatte ich mir dann 2-3 Siege mehr vorgenommen aber daraus wird jetzt leider nichts, aber wenn wir dadurch drin bleiben, wars wenigstens nicht umsonst Zumindest habe ich gezeigt das ich nicht völlig chancenlos dort oben war, wie viele vorher vermutet hatten. |
|
|
|||
|
|||
|
@ DerRealist
glaubst du etwa hagens mitte geht ganz leer aus? ich nicht, unterschätzt mal Michely nicht der wird noch die ein oder andere überraschung zur rückrunde schaffen und Anderson ist auch eine siegertyp, der ohne training erstaunlicherweise in der liga unten mithalten kann. tipp: Tebe vs Hagen 6:9 doppel 1:2 Seibot - Szymanski 0-1 Fetzner - Takakiwa 0-1 Borchardt - Berner 1-0 Turbok - Michely 0-1 Kath - Anderson 1-0 Popal - Fejer-Konnert 0-1 Seibot - Takakiwa 0-1 Fetzner - Szymanski 1-0 Borchardt - Michely 1-0 Turbok - Berner 1-0 Kath - Fejer-Konnert 0-1 Popal - Anderson 0-1 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie sieht deine Bilanzvorstellung für die Mitte jetzt aus? |
|
|
|||