Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2006, 14:56
Abstrahler Abstrahler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abstrahler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Sebastian.B. Beitrag anzeigen
Ich sage ja... das in den Regionalligen teilweise halt auch Spieler rumlaufen die auch 2. Liga oben Niveau haben. Aber wie du meintest ist das Leistungsgefälle doch schon erheblich. Das Jankovic dieses Jahr so eine gute Bilanz hat, kann passieren... schlecht isser nicht und spielen kann er immernoch und wenns mal gut läuft kommt auch mal sone gute Bilanz zu stande. Aber wenn du dir anschaust wer alles keine Top Bilanz spielt....

Patrick Strahl -1
Sven Kath +1
Mads Sörensen +1
Hartmut Lohse + 1
Greil +2
Pasi +2

das sind meiner Meinung nach alles Spieler die in der Regionalliga doch sehr deutlich positiv spielen sollten um nur ein paar zu nennen.
Nun, bei Patrick Strahl wird es wohl so sein, dass er leistungsmäßig einfach abgefallen ist. Der hat letztes Jahr neun Spiele 2.BL Oben gewonnen, ua. Siege über Lundquist, de bruin, ungruhe, Alke, Kosowski, 2-3 nur gegen Tang Bing und mizutani und verliert unten gegen spieler wie rene ten hoeve, die weiß gott nicht schlecht sind, aber mit den o.g. überhaupt nicht in relation stehen.
Mads Sörensen wird wohl nach dem Abenteuer in der 1.Liga überhaupt nicht mehr trainieren, denn das zeigen seine Ergebnisse ja wohl ganz eindeutig. 0-3 gegen Kellert, der letzte Saison RL Oben knapp negativ spielte, 0-3 gegen Beismann, Zittersieg gegen Helbing. Der Mann hat letzte Saison noch Leute wie Grujic, Fan Changmao, Klasek geschlagen und war immer ein 2.BL Oben Mann.
Da spielen manchmal viele Faktoren eine entscheidende Rolle.
Valasti ist ja wohl die Enttäuschung der Saison. Was der diese Saison abliefert, ist schon fast Arbeitsverweigerung. Seine Niederlagen haben meiner Meinung nach auch weniger mit den Gegnern zu tun.
Kaths Bilanz ist nicht vergleichbar, da er Unten wie Mitte gespielt hat und in den Paarkreuzen auch kaum Spiele gemacht hat.
Daß Lohse und Greil RL Oben dick positiv spielen, will ich aber mal sehen. Des Weiteren finde ich, dass man Bilanzen am hinteren Pk kaum vergleichen kann, da nicht jeder auf die gleichen Gegner trifft und auch nicht jeder zwei Spiele macht.
Ups, ist ja doch noch ein etwas längerer Beitrag geworden
Alt 23.12.2006, 16:08
DerRealist DerRealist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerRealist befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Sowas hat es noch nie gegeben, dass ein unteres Paarkreuz so gut wie ein oberes Paarkreuz eine Klasse tiefer sein soll. Außer bei dem Vergleich 2.BL 1/2 mit 1.BL 3/4, sind aber auch nur 4 Spieler in der 1. Bundesliga.

In der Regel vergleicht man LL Oben = VL Mitte, VL Oben = OL Mitte, OL Oben = RL Mitte, RL Oben = 2.BL Mitte.
Der Unterschied zwischen RL Mitte zu 2.BL Unten ist dagegen schon enorm. Denn 2.BL Unten können dann wirklich nur die besten RL Mitte Spieler spielen.

Ich gebe mal einen sehr detaillieren Tip zum wichtigen Abstiegsspiel gleich zu Anfang zwischen TeBe und Hagen ab:
TeBe vs Hagen 9:6
Doppel 2-1
Seibot - Szymanski 0-1
Fetzner - Takakiwa 0-1
Borchardt - Berner 1-0
Turbok - Michely 1-0
Kath - Anderson 1-0
Popal - Fejer-Konnert 0-1
Seibot - Takakiwa 0-1
Fetzner - Szymanski 1-0
Borchardt - Michely 1-0
Turbok - Berner 1-0
Kath - Fejer-Konnert 0-1
Popal - Anderson 1-0
Alt 23.12.2006, 16:59
Annfenger Annfenger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Annfenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch das TEBE gegen Hagen gewinnen wird, find aber die Umstellung von Borchardt in die Mitte sehr Schade, da ich denke das er in der HR unter seinem Niveau gespielt hat.
Alt 23.12.2006, 17:05
DerRealist DerRealist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerRealist befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Annfenger Beitrag anzeigen
Ich denke auch das TEBE gegen Hagen gewinnen wird, find aber die Umstellung von Borchardt in die Mitte sehr Schade, da ich denke das er in der HR unter seinem Niveau gespielt hat.
Bei seiner Bilanz in der letzten Saison in der RL-Oben bin ich auch davon ausgegangen, daß er oben ausgeglichen hätte spielen können. Aber letzten Endes entscheidet immer der Chef und ich sehe an der Umstellung nur Vorteile für TeBe. Oben werden beide sicherlich mindestens sieben Spiele zusammen gewinnen, was Borchardt/Turbok nur geschafft hatten, dafür sollte die Mitte jetzt schon hoch positiv agieren.
Alt 23.12.2006, 17:06
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abstrahler Beitrag anzeigen
Nun, bei Patrick Strahl wird es wohl so sein, dass er leistungsmäßig einfach abgefallen ist. Der hat letztes Jahr neun Spiele 2.BL Oben gewonnen, ua. Siege über Lundquist, de bruin, ungruhe, Alke, Kosowski, 2-3 nur gegen Tang Bing und mizutani und verliert unten gegen spieler wie rene ten hoeve, die weiß gott nicht schlecht sind, aber mit den o.g. überhaupt nicht in relation stehen.
Mads Sörensen wird wohl nach dem Abenteuer in der 1.Liga überhaupt nicht mehr trainieren, denn das zeigen seine Ergebnisse ja wohl ganz eindeutig. 0-3 gegen Kellert, der letzte Saison RL Oben knapp negativ spielte, 0-3 gegen Beismann, Zittersieg gegen Helbing. Der Mann hat letzte Saison noch Leute wie Grujic, Fan Changmao, Klasek geschlagen und war immer ein 2.BL Oben Mann.
Da spielen manchmal viele Faktoren eine entscheidende Rolle.
Valasti ist ja wohl die Enttäuschung der Saison. Was der diese Saison abliefert, ist schon fast Arbeitsverweigerung. Seine Niederlagen haben meiner Meinung nach auch weniger mit den Gegnern zu tun.
Kaths Bilanz ist nicht vergleichbar, da er Unten wie Mitte gespielt hat und in den Paarkreuzen auch kaum Spiele gemacht hat.
Daß Lohse und Greil RL Oben dick positiv spielen, will ich aber mal sehen. Des Weiteren finde ich, dass man Bilanzen am hinteren Pk kaum vergleichen kann, da nicht jeder auf die gleichen Gegner trifft und auch nicht jeder zwei Spiele macht.
Ups, ist ja doch noch ein etwas längerer Beitrag geworden
Zu Patrick Strahl: wenn man notgedrungen im oberen Paarkreuz spielen muss, kann man aber deutlich lockerer aufspielen, als wenn man unten spielt und die ganze Welt von einem erwartet, dass man dort nun jeden aus dem Weg räumt. Vielleicht spielt er in der Rückserie auch deutlich besser, wenn er sich an die Situation gewöhnt hat.

Zu Mads Sörensen: Mads ist Jugendnationaltrainer in Dänemark und wie ich das verstanden habe für sämtliche (!) Nachwuchsteams zuständig. Da wird er sicher nicht mehr so viel trainieren wie früher. Das dafür jetzt aber das eine Jahr in der ersten Liga verantwortlich ist, ... Naja.
Alt 23.12.2006, 17:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abstrahler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddie Vedder Beitrag anzeigen
Zu Patrick Strahl: wenn man notgedrungen im oberen Paarkreuz spielen muss, kann man aber deutlich lockerer aufspielen, als wenn man unten spielt und die ganze Welt von einem erwartet, dass man dort nun jeden aus dem Weg räumt. Vielleicht spielt er in der Rückserie auch deutlich besser, wenn er sich an die Situation gewöhnt hat.

Zu Mads Sörensen: Mads ist Jugendnationaltrainer in Dänemark und wie ich das verstanden habe für sämtliche (!) Nachwuchsteams zuständig. Da wird er sicher nicht mehr so viel trainieren wie früher. Das dafür jetzt aber das eine Jahr in der ersten Liga verantwortlich ist, ... Naja.
Da gebe ich Dir Recht. Ein gutes Beispiel ist da sicherlich auch Förster von Holthausen, Mitte 3-2, Unten 1-8, obwohl von ihm unten nicht die ganze Welt von ausgeht, alles zu gewinnen. Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut vor Spielern, die trotz all dem Druck, welcher auf ihnen lastet, immer gewinnen zu müssen, Riesen Bilanzen spielen.
Dass Patrick Strahl weitaus mehr Potential hat, hat er in den letzten Jahren eigentlich immer bewiesen.Jetzt bei Hertha hat er sich in der Hinserie deutlich unter Wert verkauft. Warten wir mal die Rückrunde ab.
Alt 23.12.2006, 18:04
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerRealist Beitrag anzeigen
Bei seiner Bilanz in der letzten Saison in der RL-Oben bin ich auch davon ausgegangen, daß er oben ausgeglichen hätte spielen können. Aber letzten Endes entscheidet immer der Chef und ich sehe an der Umstellung nur Vorteile für TeBe. Oben werden beide sicherlich mindestens sieben Spiele zusammen gewinnen, was Borchardt/Turbok nur geschafft hatten, dafür sollte die Mitte jetzt schon hoch positiv agieren.

nunja das ist nett, aber realistisch gesehen habe ich für mich als Ziel selber gesteckt 1/3 in der ersten halbserie zu gewinnen und da war ich auch nah dran mit meinem 5:12 also bin ich für das erste zufrieden. Für die Rückrunde hatte ich mir dann 2-3 Siege mehr vorgenommen aber daraus wird jetzt leider nichts, aber wenn wir dadurch drin bleiben, wars wenigstens nicht umsonst

Zumindest habe ich gezeigt das ich nicht völlig chancenlos dort oben war, wie viele vorher vermutet hatten.
Alt 23.12.2006, 18:08
Michael Maze Fan Michael Maze Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael Maze Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ DerRealist
glaubst du etwa hagens mitte geht ganz leer aus?
ich nicht, unterschätzt mal Michely nicht der wird noch die ein oder andere überraschung zur rückrunde schaffen
und Anderson ist auch eine siegertyp, der ohne training erstaunlicherweise in der liga unten mithalten kann.

tipp:
Tebe vs Hagen 6:9

doppel 1:2
Seibot - Szymanski 0-1
Fetzner - Takakiwa 0-1
Borchardt - Berner 1-0
Turbok - Michely 0-1
Kath - Anderson 1-0
Seibot - Takakiwa 0-1
Fetzner - Szymanski 1-0
Borchardt - Michely 1-0
Turbok - Berner 1-0
Kath - Fejer-Konnert 0-1
Popal - Anderson 0-1
Alt 23.12.2006, 18:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sebastian.B. Beitrag anzeigen
nunja das ist nett, aber realistisch gesehen habe ich für mich als Ziel selber gesteckt 1/3 in der ersten halbserie zu gewinnen und da war ich auch nah dran mit meinem 5:12 also bin ich für das erste zufrieden. Für die Rückrunde hatte ich mir dann 2-3 Siege mehr vorgenommen aber daraus wird jetzt leider nichts, aber wenn wir dadurch drin bleiben, wars wenigstens nicht umsonst

Zumindest habe ich gezeigt das ich nicht völlig chancenlos dort oben war, wie viele vorher vermutet hatten.
Ist die Umstellung für dich auch überraschend gekommen oder hat man sich darüber vorher noch intensiv unterhalten?
Wie sieht deine Bilanzvorstellung für die Mitte jetzt aus?
Alt 23.12.2006, 18:41
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze Fan Beitrag anzeigen
@ DerRealist
glaubst du etwa hagens mitte geht ganz leer aus?
ich nicht, unterschätzt mal Michely nicht der wird noch die ein oder andere überraschung zur rückrunde schaffen
und Anderson ist auch eine siegertyp, der ohne training erstaunlicherweise in der liga unten mithalten kann.

tipp:
Tebe vs Hagen 6:9

doppel 1:2
Seibot - Szymanski 0-1
Fetzner - Takakiwa 0-1
Borchardt - Berner 1-0
Turbok - Michely 0-1
Kath - Anderson 1-0
Seibot - Takakiwa 0-1
Fetzner - Szymanski 1-0
Borchardt - Michely 1-0
Turbok - Berner 1-0
Kath - Fejer-Konnert 0-1
Popal - Anderson 0-1
Und ich setze noch gerne einen drauf und sicherlich nicht zu unrecht daß Szymanski auch gegen Fetzner gewinnen wird. Aber lassen wir uns mal überraschen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »