Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2007, 23:40
Firewall Firewall ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Firewall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga - Herren 2006/2007

Allein wegen dieser Aktion wünsche ich mir, dass er nicht nominiert wird für die EM.
Alt 30.01.2007, 03:01
Annfenger Annfenger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Annfenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieht nach Fehlverhalten von allen Seiten aus... und das Beste daran, man liest von profisandkastenspieler und durchlässiger firewall (also was da alles nicht gefiltert wird, bevor es nach draußen kommt) solch hochgradig wertvolles Gedankengut.

Aber Action muß es gewesen sein, ähnelt aber schon eher der Primitiven-Sportart Fußball ... oder wie hieß das nochmal, wenn sich einige Ho(o)l(e)s treffen. Aber so ist das halt mit dem Nord-Süd Gefälle.

Mensch wo bleiben bloß die Videos!

Geändert von Annfenger (30.01.2007 um 03:16 Uhr)
Alt 30.01.2007, 03:36
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: 1. Bundesliga - Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Annfenger Beitrag anzeigen
Sieht nach Fehlverhalten von allen Seiten aus... und das Beste daran, man liest von profisandkastenspieler und durchlässiger firewall (also was da alles nicht gefiltert wird, bevor es nach draußen kommt) solch hochgradig wertvolles Gedankengut.

Aber Action muß es gewesen sein, ähnelt aber schon eher der Primitiven-Sportart Fußball ... oder wie hieß das nochmal, wenn sich einige Ho(o)l(e)s treffen. Aber so ist das halt mit dem Nord-Süd Gefälle.

Mensch wo bleiben bloß die Videos!
bei dir scheint wohl der nick zu stimmenhallo wach mal auf.wenn bundesligaspieler sich so extrem daneben benehmen,wenn fans ausrasten,und manager und schiedsrichter so einen radikalen bullshit veranstalten,sollte dies schon mal erlaubt sein in nem forum kritisch anzumerken.das ist nicht die landesliga gruppe 7,und selbst da wärs schon lächerlich
Alt 30.01.2007, 09:09
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke @Tischtennis-Trainer!

Dein sehr ausführlicher Bericht, scheint weitestgehend objektiv zu sein.
Die Unprofessionalität unseres Sports, kann man wohl nicht besser präsentieren, als die Vorfälle in diesem Spiel.
Als Hauptverantwortliche für diesen Eklat, erkenne ich eindeutig die Schiris.
Bis jetzt dachte ich immer, beklopfte Zuschauer gibt es nur beim Fußball. Weit gefehlt, mit den richtigen Schiris geht das auch beim TT!
Auch B. Steger, sollte mal in sich gehen. Natürlich hat auch F. Müller überreagiert aber mal ehrlich, wer hätte da nicht rot gesehen!?

Natürlich hat die Sache auch etwas "Gutes", das nächste Spiel der beiden Teams, wird sicher viele Zuschauer anlocken. Ob das aber der richtige Weg ist , möchte ich stark anzweifeln, passt jedoch gut in unsere Zeit!
F. Müller sollte schon mal die Westfalenhalle mieten.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 30.01.2007, 09:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei manchen Menschen scheint das Gehirn wirklich im A.... zu sein. Ich persönlich kann Tan verstehen, es ist ihm sogar noch hoch anzurechnen, daß er nicht ausgerastet ist.
Wer einen Kantenball auch noch feiert und applaudiert, sollte sich mal wirklich Gedanken über sein "Fair-Play Verständnis" machen.
Für die Frickenhausener Fans habe ich auch nicht das geringste Verständnis, damit sind vor allem die beiden Schwachköpfe gemeint, welche im Bericht eines Vorredners beschrieben wurden.
Frank Müller sollte sich von seinem sicher hart erarbeitendem Geld zwei Bodyguards zulegen und solchen Leuten wie den beiden oben genannten einmal zeigen, wo der Bartel den Most holt. Man kann, wie bereits mehrfach erwähnt, von Müller halten, was man will (ist einem ja nicht jeder Mensch symphatisch), aber das rechtfertigt doch nicht das Verhalten solcher "Menschen".
Ich bin zwar auch Schwabe, aber mein Lokalkolorit färbt nicht so weit durch, daß jede Unsportlichkeit damit legitim wird.
Alt 30.01.2007, 10:01
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Natürlich hat die Sache auch etwas "Gutes", das nächste Spiel
der beiden Teams, wird sicher viele Zuschauer anlocken.
Ob das aber der richtige Weg ist , möchte ich stark anzweifeln,
passt jedoch gut in unsere Zeit!
F. Müller sollte schon mal die Westfalenhalle mieten.
Beim nächsten Spiel werden vielleicht mehr Fans in Erwartung
irgendwelcher Spitzen dabei sein... was ich nicht glaube...
jedoch werden die dann enttäuscht nach Hause gehen,
weil sich das in dieser Form wohl nicht wiederholen wird.
Die Beteiligten werden sich nicht wieder so, weil nun
eben nicht mehr unvorbereitet, hineinsteigern können.

Und der Schiedsrichter wird für seine "gelbe Karte" einen Extra- Platz
haben, damit er sie findet und nicht wieder aus der Hand gibt.
(Irgendwie stelle ich mir den Schiedsrichter vor wie den
. Herrn Hüpenbecker aus der Werner- Filmen... )

Hat denn wirklich niemand bei diesem Spiel Aufzeichnungen oder Bilder gemacht???

--
Alt 30.01.2007, 10:47
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Jülich geht freiwillig in Liga 2

Jülich. Schon kurz vor dem Auftakt des Heimspiels gegen den TTC Grenzau wussten die Jülicher Spieler, dass ihr jetziger Arbeitgeber künftig nicht mehr erstklassig sein wird. Die sportliche Leitung schenkte ihnen reinen Wein ein: Der TTC SIG Combibloc Jülich geht aus freien Stücken in die 2. Liga.

Zu diesem Zeitpunkt war die sportliche Perspektive noch durchaus gegeben. Nach dem 4:6 am Freitag und dem 5:5 am Sonntag in Tündern wären die Herzogstädter aller Voraussicht nach darauf angewiesen, dass der potenzielle Zweitliga-Staffelsieger Tegernheim seinen Platz in Liga 1 nicht einnimmt.

«Wir wollten jetzt einfach handeln. Sonst hätten wir wieder ein paar Wochen warten müssen, ob wir es selbst schaffen oder ob Tegernheim verzichtet. Um dann wieder eine Mannschaft auf die Beine zu bringen, die womöglich zu schlecht wäre», erklärt Ehrenpräsident die Situation. Bereits vor gut einer Woche stand deshalb der Rückzug aus freien Stücken fest. Beginn: «Wir machen es jetzt wie Juventus Turin im italienischen Fußball: Runter und direkt wieder rauf!»

Den Überlegungen liegt eine Konzeption zugrunde: Der TTC sieht keine finanziellen Möglichkeiten, Seiya Kishikawa und Marcos Freitas zu halten. Lars Hielscher ist schon weg. Lediglich Jakub Kosowski spielt in den Überlegungen eine Rolle - als Führungsspieler für die Zweite Liga Nord, so er das will.

Um ihn will der Verein, der immerhin seit 30 Jahren Erstligist ist, die besten westdeutschen Nachwuchsspieler gruppieren und auch die 2. Mannschaft als Unterbau deutlich stärken. Daneben soll ein starker japanischer Youngster kommen.
Alt 30.01.2007, 11:04
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
(Irgendwie stelle ich mir den Schiedsrichter vor wie den
. Herrn Hüpenbecker aus der Werner- Filmen... )
Dann schon eher wie die beiden Polizisten.
Alt 30.01.2007, 11:06
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Topspinspieler Beitrag anzeigen
Beginn: «Wir machen es jetzt wie Juventus Turin im italienischen Fußball:
Runter und direkt wieder rauf!»

hmmm.... war da nicht was mit Betrug und so? --> bei Juventus

Nicht, daß da jetzt ungewollte Parallelen angedichtet werden

scnr

--
Alt 30.01.2007, 11:52
Bambi Bambi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bambi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, haben deinen riesen Artikel ja nicht komplett gelesen, aber da stimmen einige Dinge nicht wirklich.

Zitat:
Als Steger dann auch noch in Führung ging und durch erneut zwei glückliche Bälle mit 8:7 in Führung ging, bekam Tan auf deutsch gesagt "das Kotzen" als Steger wiederum mit einem "Kolben" (dt. Kante / Netz) zum 9:7 punktete.
Leider wurde dieser Ball von einem großen Teil des Frickenhäusener Publikums frenetisch gefeiert, worüber sich Tan Rui Wu aus meiner Sicht zurecht aufregte.
Der arme Tan konnte einem wirklich leid tun und er kickte den Ball völlig frustriert in die Umrandung.

Statt dass der Schiedsrichter Fingerspitzengefühl bewies, stand dieser auf und baute sich vor dem über einen Kopf kleineren Tan auf und zeigte diesem die gelbe Karte. Dass der Schiedsrichter völlig überfordert war, zeigte sich auch darin, dass der Schiedsrichter dem kleinen Tan die weiße Timeout Karte unter die Nase hielt, statt der gelben Karte.
Also meines Erachtens war die gelbe Karte für Herrn Müller gedacht, da dieser nach dem Kolben zum 9:7 für Basti die Bande auf den Boden geschlagen hat bzw. in die Bande getreten hatte. Von wegen er hat sich ruhig verhalten. Er hat Tan doch erst aufgestachelt!

Zitat:
Dadurch eskalierte es noch mehr, das Publikum buhte Tan Rui Wu aus und Steger (tut mir leid Basti, aber das war nicht die feine englische Art!) stachelte den Schiedsrichter zusätzlich an, der nach wie vor völlig überfordert war.
Also der Bast hat sich ruhig verhalten u überhaupt nichts gemacht. Also ich weiß nicht was du da beobachtet haben willst?!

Zitat:
Was mich gewundert hat, das war, dass Frank Müller bis zu diesem Zeitpunkt immer noch ruhig blieb.
???

Zitat:
Frank Müller griff erst ins Geschehen ein, nachdem der völlig überforderte Schiedsrichter, durch Steger aufgestachelt, Tan Rui Wu direkt in diesem Tumult einen Punktabzug erteilte, bzw. Steger einen Punkt zum 10:7 dazu zählte, damit Matchbälle!
Tan Rui Wu konnte es nicht fassen, die Würzburger Ecke natürlich genauso wenig. Der Schiedsrichter gab Tan Rui Wu keine gelb-rote Karte (das wäre ein Punktabzug gewesen), sondern er zeigte ihm wie schon gesagt nur die gelbe Karte (wobei er die ja auch erstmal mit der weißen Timeout Karte verwechselte).
Tan hat bereits im Doppel eine gelbe Karte gesehen! Kenne mich ja nicht genau aus, aber denke dass die im Einzel ihre Gültigkeit behält u somit war es die 2. gelbe Karte u damit Punktabzug!

Zitat:
Ich bekam es zu diesem Zeitpunkt wirklich mit der Angst zu tun, da die Situation definitiv völlig ausser Kontrolle geriet, da die halbe Halle gegröhlt und gebuht und "Müller-feindliche" Schlachtchöre gesungen hat und einige die Würzburger scheinbar lynchen wollten.
Naja, jetzt bitte nicht übertreiben, das war doch auch ziemlich lustig
Endlich war mal was los beim TT...

Zitat:
Zu diesem Zeitpunkt leider immer noch kein Eingreifen vom Frickenhäusener Hallensprecher (denn nur noch mit Lautsprecher und Mikrofon wäre der aufgeheizte Lärmpegel in der Halle in den Griff zu bekommen gewesen).
Hm, zur Info: bei dem "Hallensprecher" handelt es sich um den Präsidenten!!

Zitat:
Tan Rui Wu wurde dann von vielen Zuschauern ebenfalls beschimpft und als er die Halle Richtung Umkleidekabinen verlassen wollte auch bedroht und einer meiner Nebensitzer hat gesehen, dass ein Frickenhäusener Zuschauer wohl eine Flasche nach Tan Rui Wu geworfen haben soll, der daraufhin ausgerastet ist und den Zuschauerblock stürmen wollte.
Tan hat noch in der Box den Stinkefinger Richting Schiri/Publikum/Basti Steger gezeigt. Hat mich gewundert, dass diese Geste nicht weiter geahndet wurde...!!!

Alles in Allem weitaus harmloser als du hier beschreibst...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »