Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL GR 2
Lax Bad Hersfeld 22 53,66%
Weißenborn 1 2,44%
Besse III 8 19,51%
Reichensachsen 0 0%
Todenhausen 0 0%
Ermschwerd 3 7,32%
Gombeth 1 2,44%
Weiterode II 1 2,44%
HeLi/ Weiterode III 0 0%
Leimsfeld II 2 4,88%
Weißenhasel 2 4,88%
Richelsdorf II 1 2,44%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2007, 19:18
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bol Gr. 2

Zitat:
Zitat von Schreihals Beitrag anzeigen
Obwohl ich noch nicht weiß, wie es zustande gekommen ist, Gratulation nach Weißenhasel. Ein 8:8 gegen Weiterode hatte so wohl keiner erwartet, Respekt.
So einfach wie vielerorts erwartet wird Weiterode der Klassenerhalt wohl auch nicht fallen. Sie werden lange mit unten drin hängen, trotz Verstärkung. Wenn nächste Woche dann Gombeth gegen Weißenhasel gewinnen sollte...meine Herren wird das enge unten.

Gruß SH
Jo, ziemlicher Abstiegskrimi. 8-8 hätt ich auch nich so gedacht, zumal Weiterode mit voller Kapelle!!!
Doppel verliefen ausgeglichen 2-2. Vorne drei Punkte Weiterode, is au nicht so überraschen. Mitte 3 Punkte Weißenhasel, Mattern gewinnt gegen Bergmann 3-1, das war nicht erwartungsgemäß. Hinten 2-2. Rudolph in beiden Einzeln und das auch noch relativ eindeutig unterlegen, sehr überraschend.

Dann gehts ja jetzt nächste Woche für die Zuber Truppe nach Gombeth. Nach gezeigter Leistung sicher ein sehr knappes Ding. Für Oeste und Co gehts gegen Leimsfeld- da weiß ich au net wer gewinnen wird- sehr spannend.

greetz, bis zur pre-game analyse, auszeit
Alt 05.02.2007, 20:09
Benutzerbild von TTGäckser
TTGäckser TTGäckser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTGäckser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Lax Tjo..der Doc hat gegen Besse NICHT mitgespielt und trotzdem ist das Gleiche Ergebnis rausgekommen wie in der Vorrunde! Zudem Ist es diesmal Jörn und das hintere Paarkreuz, was nicht verliert! Der hochgerutschte Fünfer machts dem Doc gleich und verliert in 5...warum auch immer nach 2:1 Führung und optischer Überlegenheit gegen Hilgenberg!

@Weißenhasel Ich hätte auch eher unentschieden bzw. Sieg für Weißenhasel getippt, da sie zur Rückrunde doch recht gut ausgesehen haben und sich einiges vorgenommen haben gegen Wieterode!

Ihr tippt doch arg konservativ...

Ein Tipp: guckt nicht immer auf die Vorrunde...die Aufstellungen sind nun größtenteils anders und "guter" Ersatz wird auch mal gestellt!
Alt 05.02.2007, 21:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTGäckser Beitrag anzeigen
@Weißenhasel Ich hätte auch eher unentschieden bzw. Sieg für Weißenhasel getippt, da sie zur Rückrunde doch recht gut ausgesehen haben und sich einiges vorgenommen haben gegen Wieterode!

Ihr tippt doch arg konservativ...

Ein Tipp: guckt nicht immer auf die Vorrunde...die Aufstellungen sind nun größtenteils anders und "guter" Ersatz wird auch mal gestellt!
hy timo!

weißenhasel is schon besser in form wie in der vorserie. trotzdem war weiterode für mich eigentlich favorit. das mattern gegen bergmann gewinnt und rudolph beide spiele loost hätt ich nich unbedingt vermutet.

stimmt, manche aufstellung ham sich verändert, bei manchen eher positiv, bei anderen eher negativ, bei eurer ersten und glaube weißenborn gar nich.

wg konservativ und so kann ich nur für mich sprechen. bis jetzt hat mich meine strategie (aber auch nich nur konservativ) immerhin auf den zweiten platz beim tippspiel gebracht. und der kamil hat ja ma richtig geschwächelt was das tippen angeht- da warens nur noch 6 punkte rückstand auf den platz an der sonne. da geht noch was
Alt 06.02.2007, 18:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Na dann beginn ich mal mit der Spieltagsanalyse.

Todenhausen- Ermschwerd
Wenn Ermschwerd in kompletter Besetzung der klare Favorit.

Reichensachsen- Lax
Lax wird als deutlicher Sieger aus der Partie herausgehen. Höchstens Krones in der Mitte und hinten könnten für den Gastgeber punkten.

Weißenborn- Richelsdorf II
Weißenborn wird das Spiel sicher gewinnen. Schreihals hat ja zuletzt im ersten PK überzeugt, vielleicht holt er ja diesma wieder eins. Dazu vielleicht noch ein doppel für richelsdorf und ein sieg in der Mitte durch Weber.

Besse III- Weiterode III
Klare Angelegenheit für Besse. Wüsst net wer für den Ehrenpunkt sorgen soll. Sorry

Weiterode II- Leimsfeld II
Knapper Ausgang zu erwarten. Kann mir nicht vorstellen, dass Woldt hier mitspielt. Mal schaun wer ihn ggf ersetzt. Leimsfeld will den Abstand zu den Abstiegsrängen halten und wird denk ich mal mit voller Truppe auflaufen.
Doppel sin schwer einzuschätzen, können so oder so laufen. Vorne kann Christian beide schlagen und auch der Basti hat gegen Sening ne Chance. In der Mitte wird Moritz wohl ungeschlagen bleiben, Mühling wird auf jeden gegen Rudolph gewinnen, gegen Bergmann weiß ich net, obwohl dieser ja letzte Woche gegen Mattern verloren hat. Hinten bleibt die Frage, wer mitspielt, Lorey, Hansen..., denke aber, dass sowohl wolfi, der hat sein Tief ja wieder überwunden als auch HG gegen diese gewinnen werden. Gegen Schmitz ists völlig offen würd ich sagen. Insgesamt vielleicht knapper( ) Sieg für den Verein aus unsrem Nachbarort

Gombeth- Weißenhasel
Das is wohl neben der vorigen Begegnung die spannenste. Tippe mal auf nen Einsatz von HaLuck. Doppel sag ich mal 2-1 Gombeth, bisher sehr klug aufgestellt. Einzig das Doppel 2 wird sich Landgrebe/ Zuber beugen müssen. Vorne tipp ich mal 2-2. Gegen Landgrebe werden sich KP und Jens denk ich mal schwer tun, gegen Zuber sind die Chancen schon besser, obwohl sie auch beide gegen ihn verlieren könnten. In der Mitte hat ja zuletzt Mattern gegen Bergmann überzeugt. Erik und Marc werden ihn aber trotzdem schlagen. Gegen Klaus Landgrebe wird Marc wohl bessere Chancen ham wie Erik. Sage mal 3-1 Gombeth. Hinten is Gombeth wirklich bärenstark besetzt. Lincke wird wohl, sollte es soweit kommen beides klar gewinnen. Bleibt abzuwarten wie Reimuth und Fernau mit Haluck zurechtkommen. Traue einen von beiden eine weitere Überraschung wie gegen Rudolph letzte Woche zu, außer dass diesma der Heimvorteil wegfällt. Der Sieger wird aber wohl Gombeth heißen, trotz der Hinrundenniederlage.

Ermschwerd- Besse III
Wie werden sie antreten, das is hier die Frage. Ermschwerd mit 1-6 auf jeden Fall Favorit. Besse is aber mit den Youngsters net zu verachten.
Doppel: 2-1 für Ermschwerd. Vorne wird sich die Waage halten: 2-2. Mitte seh ich au noch net, dass Borrisov beides gewinnt. Gegen Tusch ham Lückemann und Hilgenberg au noch net gewonnen. Auch hier sag ich 2-2. Hinten is Kremulat bärenstark. Der wird beide gewinnen. Siegmeyer, auch mit guten Chancen gegen beide.

Nun seid ihr dran, also los
Greetz Auszeit

Geändert von Auszeit (06.02.2007 um 18:37 Uhr)
Alt 06.02.2007, 19:57
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTGäckser
@Lax Tjo..der Doc hat gegen Besse NICHT mitgespielt und trotzdem ist das Gleiche Ergebnis rausgekommen wie in der Vorrunde!
Du darfst dabei ein entscheidenes nicht vergessen: Da bei Besse der Harald Elm an zwei nicht dabei ist, spielen der Klaus Lückemann nicht in der Mitte und der Helmut Kramm nicht hinten! Das macht durchaus einiges aus!

------------------------

Meine Pre-Game-Analyse folgt später, aber nicht heute.
Alt 07.02.2007, 19:25
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, dann will ich mal meine Einschätzung zum nächsten Spieltag preisgeben. Sind ja ein paar interessante Begegnungen dabei:

Reichensachsen-Lax
Da tippe ich auch auf einen ziemlich klaren Ausgang. In der näheren Vergangenheit hat sich Lax einerseits gegen Reichensachsen nie schwer getan, andererseits sehe ich auch nur eine Punktmöglichkeit von Krones gegen Weppler und evtl. ein zweites (ein Doppel oder sogar wenn Hannes einen schlechten Tag erwischt, glaub ich aber eher nicht)

Todenhausen-Ermschwerd
Ist so ne Sache. Man weiß ja nie so genau wie komplett Ermschwerd spielt. Todenhausen steht in der Rückrunde offensichtlich doch spürbar schlechter. Denke, um die 3 Zähler sind für Todenhausen möglich, ein Doppel, eins Mitte, eins Hinten.

Weißenborn-Richelsdorf
Klarer Favorit ist Weißenborn, keine Frage. Das Doppel Lenze/Dietrich ist immer mal anfällig genug. Vielleicht kann Weber gegen Hohmann gewinnen oder Giersberg kommt gegen Lenze gut klar. Plus eins als Bonus (für´s Laxer Spielverhältnis ), sag ich frei Schnauze mal 9:3.

Besse-Weiterode3
Hier sehe ich leider auch keine aussichtsreichen Chancen für Weiterode. Hansen hat im Hinspiel knapp gegen Wuttke verloren, der hat im Moment scheinbar aber ne ganz gute Form. Zu mehr wird´s aber wohl nicht reichen.

Weiterode2-Leimsfeld
Weiterode schlägt trotz besserer Aufstellung wie in den letzten beiden Spielen gesehen immer noch nicht so gut ein, wie´s scheint. Ich unterstelle auch, Woldt spielt mit. Schließlich geht´s für Weiterode um wichtige Punkte gegen den Abstieg, und Leimsfeld wäre schlagbar. Was ich nicht glaube: Christian gewinnt gegen Oeste - hat im Hinspiel schon nicht so gut ausgesehen. Dafür: Bergmann und Rudolph haben auch nicht so den Lauf.
Wenn bei Weiterode der Knoten nicht platzt, sag ich, geht das Ding knapp an Leimsfeld.

Gombeth-Weißenhasel
Wird auch sehr eng. Ein guter sechster Mann bei Gombeth ist zu vermuten. Weißenhasel spielt im Moment stark auf, wird auch vorne mit schätzungsweise 3 Punkten abschneiden können. Als Geheimtipp setze ich noch auf Landgrebe gegen Luckhardt. Landgrebe kann clever spielen und sich vor allem ganz schön puschen. Letztlich weiß Gombeth, dass es in diesem Spiel um nicht anderes geht als um den Sieg und wird´s gewinnen.

Ermschwerd-Besse
Wieder der Ermschwerd-wie-komplett-Komplex. Wenn, dann geht für Besse was in der Mitte und Hinten. Nehmen wir an, Ermschwerd ist nicht komplett (Borrisov, Blessmann etc.), dann kommt die Besser Mitte zwei mal dran, bestimmt.
Alt 07.02.2007, 20:25
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Reichensachsen-Lax
Reichensachsen dürfte gegen Lax in den Doppeln wohl höchstens bei Krones/Krones gegen Hannes/Hannes punkten können. Vorne sehe ich leichte Chancen für Krones gegen Marc. In der Mitte sollte alles an Lax gehen, aber hinten glaube ich, dass Jörn gegen Schuchardt wohl nicht viel zu bestellen haben wird. Letzten Endes eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer.

Todenhausen-Ermschwerd
Hier sehe ich leichte Vorteile in den Doppeln bei Ermschwerd. Vorne denke ich auch, dass Ermschwerd mindestens 3:1 spielt, egal ob mit Blessmann oder Borrisov. In der Mitte kommts auch nicht wirklich darauf an wer antritt, denn mit Tusch und einem "Nachrücker" wie Kremulat hat man automatisch ein starkes Paarkreuz. Auch hier dürften deshalb mehr Punkte an die Ermschwerder gehen. Hinten sehe ich leichte Vorteil für Todenhausen, wenn Kremulat aufrücken sollte. Alles in allem dürfte es ein Sieg in mittleren Regionen für die Mannen aus dem Werra-Meißner-Kreis geben.

Weißenborn-Richelsdorf
A... voll, toll!!! Hier wirds für uns nicht viel zu erben geben. Eventuell ein Doppel, vorne wäre ein Punkt ne dicke Überraschung. In der Mitte sehe ich noch die größten Chancen einen Punkt zu egattern. Hinten sind uns die Weißenbörner ebenfalls deutlich über, so dass jeder Spielgewinn was Gutes hätte.

Besse-Weiterode3
9:0 oder 9:1 kurz und knapp!

Weiterode2-Leimsfeld
Richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf. Wenn Weiterode gewinnt, dann packen sie den Klassenerhalt. Wenn nicht, dann wirds auch für die Routiniers bis zum Ende ein Zitterspiel. Woldt wird definitiv nicht spielen. Das hat er mehrmals betont. Damit geht die Favoritenrolle für mich an Leimsfeld. Vorne dürfte Oeste für beide nur schwer zu bezwingen sein. Gegen Sening ist für beide was drin, Storch sehe ich da in der Favoritenrolle, Ruckert eher als Außenseiter. In der Mitte dürfte Steffen Moritz wohl beide gewinnen. Andi M. traue ich eigentlich auch in beiden Spielen was zu. Sowohl Bergmann als auch Danny sind machbar. Hinten schätze ich Weiterode normalerweise etwas stärker ein, allerdings haben sie gerade da letzte Woche stark geschwächelt. Denke, dass Lollo wohl zum Einsatz kommen wird.

Gombeth-Weißenhasel
Beide zuletzt in stark aufsteigender Verfassung. Wird wohl ne enge Kiste. Vorne glaube ich, dass WH mind. 3:1 machen wird, in der Mitte sehe ich es andersrum. Hinten leichte Vorteil für Gombeth, weil Manni L. der nominell stärkste der Spieler ist. Allerdings könnte das zum Nervenspiel werden, so dass nicht immer der talentiertere Spieler gewinnt. Beide sind über die Gesamtserie gesehen eher Doppelschwach. Aufgrund des stärkeren Spitzendoppels sehe ich dort WH vorne. Kann mich nur selbst zitieren: enge Kiste, es sei denn es passiert was außergewöhnliches.

Ermschwerd-Besse
Offenes Spiel mit insgesamt leichten Vorteilen für Ermschwerd. Aufstellungen werden hier eine große Rolle spielen. Da keiner weiß, wie die beiden Mannschaften antreten ist eine genaue Analyse müßig.

Gruß SH

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -
Alt 07.02.2007, 22:34
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich kann mit wirklich 200%iger sicherheit sagen das der gute tom woldt NICHT gegen leimsfeld spielen wird, wenn dann nur für leimsfeld, in der nächsten serie dann wieder.....dafür hat er eine zu enge verbundenheit zu dem verein und vor allem zu unserem hg ;o)
Alt 08.02.2007, 09:03
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gobo Beitrag anzeigen
(ein Doppel oder sogar wenn Hannes einen schlechten Tag erwischt, glaub ich aber eher nicht)
Da liegt der Schreihals und der Gobo ja mal völlig daneben . Jetzt bin ich motiviert...War ich aber vorher auch schon .

Ich bin nur auf Leimsfeld gegen WeiterodeII gespannt. Ausgang ungewiss...bis zum We
Alt 08.02.2007, 09:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schreihals Beitrag anzeigen
Weiterode2-Leimsfeld
. In der Mitte dürfte Steffen Moritz wohl beide gewinnen. Andi M. traue ich eigentlich auch in beiden Spielen was zu. Sowohl Bergmann als auch Danny sind machbar. Hinten schätze ich Weiterode normalerweise etwas stärker ein, allerdings haben sie gerade da letzte Woche stark geschwächelt. Denke, dass Lollo wohl zum Einsatz kommen wird.
Danny spielt Hinten, Rudolph Mitte.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »