|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL GR 2 | |||
Lax Bad Hersfeld |
![]() ![]() ![]() ![]() |
22 | 53,66% |
Weißenborn |
1 | 2,44% |
Besse III |
8 | 19,51% |
Reichensachsen |
0 | 0% |
Todenhausen |
0 | 0% |
Ermschwerd |
3 | 7,32% |
Gombeth |
1 | 2,44% |
Weiterode II |
1 | 2,44% |
HeLi/ Weiterode III |
0 | 0% |
Leimsfeld II |
2 | 4,88% |
Weißenhasel |
2 | 4,88% |
Richelsdorf II |
1 | 2,44% |
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Bol Gr. 2
Jo, ich habs heute verbockt, muss man ganz ehrlich sagen. Im 1. Spiel war ich am Ende zu nervös als es im 5. war und im 2. Spiel gegen den Gombether 5er, Name weiß ich jetzt nicht, war ich so unzufrieden, dass ich im 5. Satz das Spielen komplett eingestellt habe. 1:11 glaube ich, ich bin einfach unfähig ein Spiel konzentriert durchzuspielen. Vllt sollte ich mal an einem Motivationstraining teilnehmen
![]() Naja, ansonsten muss man sagen, dass ein remis dringewesen wäre. Jörg H. hat sein 1. Spiel nach 2:0 noch 2:3 verloren, ich habe 2:0 und 2:1 geführt und jeweils 2:3 verloren, naja, sonst waren die Spiele recht deutlich. Denke, dass Markus sein 2. Spiel auch gewonnen hätte, war heute stark. Wäre wichtig für unsere 2. gewesen heute etwas zu holen. Ab nächster Woche sind ja wieder alle einsatzfähig, dann werd ich sicherlich mal aussetzen, bei so grottigen Leistungen! ![]() |
|
|||
|
|||
hi leute,
sehe das spiel ähnlich wie mein vorgänger, es hätte durchaus noch enger werden können. ich denke auch, wenn w3 öfter mit dieser mannschaft spielen könnten/würden/dürften hätten sie auch schon den einen oder anderen punkt. aber es sind ja noch n paar spiele. ich fand aber trotzdem das die stimmung für die situation doch relativ gut war (innerhalb der mannschaft, sowie an den tischen als auch abseits derer). kennen die situation ja selbst aus jahrelanger erfahrung, mit ausnahme vom letzten jahr. und wenn jetzt noch zwei spieler zurück kommen, werden einige mannschften noch umgucken. natürlich auch aus eigenem interesse viel glück. kompliment auch an markus, der jetzt glaube ich alle 4 spiele gegen gombeth bestritten hat. hut ab! Fazit: wir haben jetzt erst einmal unser "Pflichtprogramm" gut gemeistert. jetzt sind erstmal die anderen mannschaften unter druck und wir können wieder etwas entspannter an die tische gehen. nächste woche geht es ja dann weiter mit den direkten duellen: weiterode2-Richelsdorf und leimsfeld-weißenhasel. sind wieder spiele die meiner meinung nach doch völlig offen sind. auf ein neues marc |
|
||||
|
||||
So, nach 2 Wochen Sparprogramm endlich wieder ein Großkampfwochenende:
Weißenborn - Weißenhasel Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für die Weißenbörner. Andererseits sind die Weißenhaseler mit ihren starken Nummern 1-3 und einem wiedererwachten Jörg Reimuth für beinahe jeden Gegner gefährlich. Die Doppel sollten mit 2:1 an den Tabellenzweiten gehen, da ich nur Zuber/Landgrebe in der Lage sehe, eins der starken Doppel zu bezwingen. Vorne sehe ich die Sache relativ ausgeglichen. Ist Ralf L. wieder in der Lage H.-G. zu legen? Kann Frank einen der Weißenbörner Spitzenleute besiegen? Ich denke hier wirds ein 2:2. In der Mitte dürfte es für den Abstiegskandidaten nicht viel zu holen geben. Einzig Klausi könnte gegen Hohmann punkten. Gegen Abwehr spielt er in der Regel nicht so stark. Hinten kann Jörg evtl beide gefährden, wenn er denn zweimal dran kommt. Für Niklas Fernau ist wohl nix zu holen. Denke es wird sich 9:3-5 einpendeln. Weiterode III - Reichensachsen Hier dürfte es eine klare Sache für Reichensachsen werden. Die Motivation der Weiteröder 3. dürfte darin liegen die Mannschaften zu ärgern, die mit der 2. im Konkurrenzkampf stehen. Somit glaube ich an ein klares 9:2, da die Mannen aus dem Eschweger Vorort überall besser besetzt sind. Richelsdorf II - Weiterode II Richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf. Für uns die erste reelle Chance seit dem ersten Spieltag mal wieder zu punkten. Für Weiterode eine die letzte verbleibende Chance gegen einen direkten Konkurrenten Punkte gut zu machen. Das Restprogramm ist sehr hart. Die Doppel sehe ich als vollkommen offen an. Hier dürfte es auf irgendeine Art und Weise 2:1 ausgehen. Für wen? Das lass ich mal offen. Vorne hoffe ich, dass die Trainingseinheiten für Jürgen mal Wirkung zeigen. Hoffe, dass er beide ordentlich ins Schwitzen bringen kann. Gegen TW dürfte ich rein von der Spielanlage her nicht viel zu bestellen haben. Allerdings bilde ich mir ein relativ gut gegen Abwehr zu spielen. Obs nur Einbildung ist werde ich am Sa. abend wissen. Bin mal optimistisch und sage 2:2. In der Mitte sehe ich uns eigentlich als stärker an. Dämmer und Weber sollte für beide nicht einfach zu knacken sein. 3:1 für uns. Hinten wirds schwer für uns. Denke eigentlich, dass da garnichts für uns kommt. Allerdings hat Uli Rudolph bisher etwas geschwächelt, so vielleicht doch was geht. Als Zweckpessimist sag ich mal 9:6 für Weiterode. Wir können mit der Außenseiterrolle und einem 8:8 gut leben. Leimsfeld - Weißenhasel Ein weiteres entscheidendes Spiel. In den Doppeln liegt Leimsfeld für mich deutlich vorne. Vorne allerdings glaube ich höchstens an einen Punkt durch den Storch gegen Zuber. Die Mitte sollte dagegen genauso wie das hintere Paarkreuz eher mit 3:1 an die Gastgeber gehen. Klaus L. kann zwar für beide gefährlich werden, aber ich glaube nicht daran, dass er beide Leimsfelder Ms bezwingen kann. Hinten ist Leimsfeld auch stärker einzuschätzen. Ich hoffe aus Eigennutz ![]() Todenhausen - Lax Dürfte für Lax nicht ganz so einfach werden in Frielendorf zu bestehen. Vorne dürfte es für Todenhausen zwar wenig zu erben geben, allerdings könnten in den Doppeln und in der Mitte sowie hinten einige Punkte für Todenhausen kommen. Somit sollte ein Sieg in den mittleren Regionen für Lax raus springen. Ermschwerd - Weißenborn Auf diesem Spiel dürften die Laxer Hoffnungen ruhen einem Entscheidungsspiel aus dem Weg gehen zu können. Eine Gefahr für Weißenborn dürfte Ermschwerd allerdings nur darstellen, wenn sie vollzählig antreten. Denn mit Borrissov in der Mitte und Kremulat hinten...wow. Das könnte hart für Weißenborn werden. Die Doppel finde ich persönlich bei Weißenborn stärker. Vorne dürften die Vorteile ebenfalls beim Meisterschaftsanwärter liegen. An guten Tagen können Michael und Heiko die beiden aber durchaus schlagen. Kann mir nicht vorstellen, dass Freitag und Hohmann Borrissov knacken können. Gegen Michael Tusch sollten sie allerdings leicht favorisiert sein. Hinten verhält es sich ähnlich mit Kremulat. Er dürfte für zwei Punkte gut sein. Allerdings sollten beide Weißenbörner gegen Müller gewinnen. Komplett glaube ich an ein 9:7 für Weißenborn. Bei Ersatz auf Ermschwerder Seite 9:4. Gombeth - Besse Das dürfte auch eine knappe Kiste werden. Wenn Gombeth die gute Form der letzten Wochen beibehalten kann, dann könnten sie sich vorerst aus der Abstiegszone verabschieden. Besse hat gute Doppel, Gombeth weist da eher eine durchwachsene Bilanz auf. Vorne dürften die Besser leicht favorisiert sein, allerdings nicht allzu deutlich. Die Mitte sehe ich als ziemlich ausgeglichen an. Hinten dürften die Edermünder aufgrund der stärkeren Nummer 6 (vorausgesetzt Haluck spielt nicht mit) das "bessere" Ende für sich behalten. Ich glaube, dass es ein knapper Sieg für Besse wird, allerdings kann Gombeth bei günstigem Verlauf durchaus auch gewinnen. Das waren meine geistigen Ergüsse zum kommenden Spieltag. Hoffe niemandem auf die Füße gestiegen zu sein. Wenn doch, wehrt Euch ruhig. Viele Grüße Schreihals
|
||||
|
||||
Warum erwähnt eigentlich niemand das äußerst knappe Spiel zwischen Weißenborn und Reichensachsen? 9:7 ist ein denkbar knappes Ding mit fast vorentscheidendem Charakter...naja jetzt bleibts halt weiter spannend!
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
will auch mal meine Wochenendprognose loswerden, aber nur für 3 Spiele: 1. Weiterode 3 - Reichensachsen 5:9 2. Richelsdorf 2 - Weiterode 2 7:9 3. Todenhausen - Lax 8:8 Die anderen Mannschaften kenne ich nicht so gut. So das wären meine Prognosen (vielleicht auch Wünsche?) ![]() Schönes Wochenende |
|
|||
|
|||
OK, hier meine Einschätzung:
Weißenborn-Weißenhasel Ein deutlicher Sieg für die Weißenbörner ist für mich offensichtlich, denn die Ausgeglichenheit der Mannschaft kann Weißenhasel trotz bisher gutem RR-Auftritt nicht mitbringen. Ich sehe seitens Weißenhasel mögliche Punkte im Doppel Landgrebe/Zuber und der beiden Landgrebes. Weiterode3-Reichensachsen Scheint für mich auch ne klare Sache für die Gäste. Ich sehe seitens Weiterode leider keine ausreichend starke Aufstellung, um Reichensachsen entscheidend gefährlich werden zu können. Ich vermute einen relativ ungefährdeten Sieg für Reichensachsen. Richelsdorf-Weiterode2 Wird ungleich interessanter. Richelsdorf hat bisher schon öfter die ein oder andere überzeugende Leistung gezeigt, bei Weiterode hakt´s gegenüber den Erwartungen mehr, als man angenommen hat. Sicher, es ist ein äußerst entscheidendes Spiel für die unteren Tabellenregionen, und es wird eng. Ich sehe vorne Vorteile für Weiterode, in der Mitte klare Vorteile für Richelsdorf und es hinten durchaus etwas ausgeglichen, u. U. auch "hüben wie drüben". Doppeltechnisch scheint mir die Sache für Richelsdorf leicht besser zu stehen, sodass ich in Betracht des Heimvorteils leicht zu Richelsdorf tendiere. Möglich sind aber locker alle drei Tendenzen. Todenhausen-Lax Hier kann ich mich meinem Vorredner nur schwer anschließen. Für ein 8:8 müsste es außergewöhnlich laufen. Im Normallfall wäre für Todenhausen in der Mitte eins bis zwei zu holen und hinten was, dort sind sie nämlich gut besetzt. Mehr halte ich unter normalen Umständen für ausgeschlossen. Ermschwerd-Weißenborn Dieses Spiel kann im Meisterschaftskampf sehr wegweisend werden. Ermschwerd kann darüber hinaus mit einer "kompletten" Aufstellung durchaus ärgern. Jedoch ist Ermschwerd für Weißenborn meist kein gefährlicher Gegner gewesen, sodass ich wiederum Weißenborn als Sieger sehe. Gombeth-Besse Kein leicht zu tippendes Spiel, ich sehe es aber ähnlich wie Schreihals. Vorne leichte Tendenzen für Besse, hinten und in der Mitte etwa gleich, je nach Ersatz bei Gombeth. Doppel bei Besse leicht stärker. Ich denke auch an einen knappen Sieg für die Besser. Leimsfeld-Weißenhasel Ist auch so ein Spiel... Vorne wird für Leimsfeld nicht viel zu holen sein, in der Mitte kommts etwas drauf an. Hinten ist für mich Leimsfeld der Stärkere, Doppel schätze ich zwei zu eins für Leimsfeld. Knapper Sieg für Leimsfeld. |
|
|||
|
|||
so, ich hab ein ergebnis, welches für die restlichen "abstiegsbedrohten" mannschaften wohl nicht so erfreulich sein wird:
leimsfeld2 - weißenhasel 4:9 für uns gab es heut so gut wie nichts zu holen, lediglich 2 doppel, in der mitte moritz gegen mattern und gill gegen fernau... ziemlich schwache leistung von uns heute, durch die bank weg, und sehr motivierte und gut spielende weißenhaseler...das ergebnis geht leider gottes so voll und ganz in ordnung! nochmal respekt und glückwunsch nach weißenhasel! |
|
|||
|
|||
das is ja echt ma ne enge kiste da unten. wenn man bedenkt, dass weiterode III nun auch komplett spielen wird für den rest der serie!!
|
|
||||
|
||||
Oha, bei den Ergebnissen war unser Punkt gegen Weiterode schon fast zu wenig. Meine Herren, so wie es zur Zeit aussieht braucht man wohl 15 Punkte um nicht abzusteigen.
Kurzer Bericht zum dramatischen Spiel zwischen W II und uns: Ein Spiel mit Dramatik, Emotionen, spektakulären Partien und überraschenden Ergebnissen. Bei uns überzeugten Bernd Dämmer und Stephan Brack ![]() Lustig anzusehen der verzweifelte Versuch der Abwehrrecken Dämmer und Schmitz im Zeitspiel die Punkte zu ergaunern. Weniger lustig: der Zustand meines rechten Armes heute nach dem Spiel gegen Lothar. So nen Muskelkater hatte ich selten bisher. Das kommt davon, wenn man mit brutal Gewalt versucht gegen Abwehr zu spielen. Aber wenigsten wars schön anzuschauen. Vom Spielverlauf her sicherlich ein glückliches Unentschieden für uns, da wir 6:3, 7:4 hinten lagen und im Schlussdoppel Matchbälle gegen uns hatten. Da wir das Spiel aber nach Sätzen gewonnen haben, denke ich, dass es doch ein gerechtes Remis ist. Nächste Woche gehts nach Weißenhasel. Die sind gut drauf, wir ebenfalls. Könnte ein heißes Lokalderby werden. Gruß SH
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
BOL Hannover SÜD Herren | haumy | Bezirk Hannover | 2249 | 04.03.2012 19:28 |
BOL West 06/07 | stonehenge | Bezirk West | 145 | 22.05.2007 10:31 |
Relegation zum AUfstieg in die BOL Nord | fresh-clue | Bezirk West | 3 | 02.11.2005 14:55 |
BOL Jugend: Welcher Verein hat die besten Doppel??? | TiProx | Bezirk Süd | 2 | 01.12.2004 22:57 |
Bester Spieler der BOL Süd im Bezirk West | Vorhandgott | Bezirk West | 1 | 25.07.2004 15:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.