|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bryce fx oder cermet?
ja gut,ich gucke mal...in wie weit sind denn der bryce und der cermet schwammtechnisch unterschiedlich?beide gleich weich?ist der cermet härter?weil so wie du das oben geschrieben hattest,deute ich das jetzt mal so,dass der cermet auch weich ist...das wär mir nämlich wichtig,denn wenn der cermet mehr medium ist,muss ich mir das mal überlegen
|
|
|||
|
|||
Der cermet ist übrigens leichter als der FX.....
|
|
||||
|
||||
@flow
Also die Schwämme sind ziemlich ähnlich... haben halt ne andere Farbe, der Cermet son bisschen lila/rosa ( falls ich das richitg in erinnerung hab ) und der Bryce FX eher gelb. Aber wie gesagt, der FX spielt sich um einiges Härter. Also Cermet fand ich persönlich nur auf der Rückhand gut, aber das ist Geschmackssache. Und das mit den Spinproblemen beim Aufschlag solltest du auch nicht unterschätzen. Gruß Sev
|
||||
|
||||
nun kann ich mich ja auch mal zu wort melden,
habe eine halbserie lang mit dem bryce fx 2.1 in rot auf der vh gespielt. wenn man eine super, ausgereifte technik hat, ist der belag als offensiv- / spinspieler die wahre freude, aber ich taufte ihn schon nach kurzer zeit "die zicke". jetzt spiel ich den cermet 2.1 in schwarz und spiele bis jetzt besser als mit dem bryce. der cermet ist zwar auf dem papier wohl etwas härter, spielt sich aber weicher. ich finde die oberfläche recht griffig und haltbar ist er allemal. durch den cermet kann ich viel leichter zwischen kurzem und langem topspin variieren, beim bryce ging nur schnell nach vorne und mit weniger spin. spinverlust beim aufschlag kann ich nicht bestätigen! man muss an der stelle noch erwähnen, dass ich beide frischgeklebt habe. ungeklebt kam ich mit dem bryce weniger gut zurecht als geklebt! gruß
|