|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Cermet vs. Bryce FX
Ich spiele schon seit ziemlich langer zeit den Bryce FX auf der vorhand. Ich überlege nun schon lange und hole meinungen ein,ob ich was mit dem cermet anfangen könnte. ist der eher härter,weicher? Schneller? spinfreudiger? Reagiert der anders aufs frischkleben als der bryce fx?
kleine info zu meiner spielweise: Ich spiele ziemlich offensiv mit viel spin. topspins sind eher langsamer und mit mehr effet als andersherum.schieben tu ich nicht,sondern fast nur flippen. welcher belag ist da besser geeignet. |
|
|||
|
|||
AW: Frage zu Belägen
Nunja der Cermet hat ein weicheres Obergummi und eine ca. 2° härteren Schwamm als der Bryce FX. Vom Tempo sind die beiden auf einer Ebene, wobei mir der Cermet deutlich besser gefällt. Er ist spinniger und kontrollierter als der Bryce FX. Beide reagieren sehr gut auf`s kleben, wobei mir auch hier der Cermet leicht überlegen scheint, da er wirklich unglaublich stark auf`s frischkleben reagiert und einen mörder Sound entwickelt. Der Cermet ist geklebt jedoch auf Grund der enormen Spannung im Belag sehr rissanfällig. Etwas derartiges habe ich über den Bryce FX bisher noch nie gehört.
|
|||
|
|||
Als Ergänzung zu Marc:
Der Absprungwinkel und die Flugbahn ist beim Cermet deutlich höher als beim FX. Daher ist der Cermet mehr fürs variable und der FX mehr fürs aggressive Topspinspiel geeignet. Ausserdem reagiert der Cermet wesentlich heftiger aufs Frischkleben, was mit einem unglaublichen Sound und Katapulteffekt einhergeht. Beim Cermet ist es schwieriger viel Schnitt in die Aufschläge zu bekommen. Ansonsten finde ich das Spielgefühl mit dem Cermet viel angenehmer als mit dem Bryce FX. Deinem Topspinspiel dürfte der Cermet wohl eher entgegenkommen. |
|
|||
|
|||
ich lese immer wieder, dass der cermet wenig schnitt und spin beim aufschlag produziert- sozusagen im ersten ball. wie kann das sein? er wird als (mit bester) topspin-belag immer wieder erwähnt.
|
|
|||
|
|||
Er ist der beste Topspinbelag (meine Meinung). Aber das Schnittproblem ist bekannt und von vielen Usern (u.a von mir) schon ausführlich beschrieben worden. Ich z.B. werde jetzt trotz des Schnittproblems auf den Cermet zurückwechseln, da ich nach vielen Tests für mich keinen besseren Belag gefunden habe!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wer hat denn mehr Katapult: Mendo Energy oder Cermet oder Catapult??
|