|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL GR 2 | |||
| Lax Bad Hersfeld |
|
22 | 53,66% |
| Weißenborn |
|
1 | 2,44% |
| Besse III |
|
8 | 19,51% |
| Reichensachsen |
|
0 | 0% |
| Todenhausen |
|
0 | 0% |
| Ermschwerd |
|
3 | 7,32% |
| Gombeth |
|
1 | 2,44% |
| Weiterode II |
|
1 | 2,44% |
| HeLi/ Weiterode III |
|
0 | 0% |
| Leimsfeld II |
|
2 | 4,88% |
| Weißenhasel |
|
2 | 4,88% |
| Richelsdorf II |
|
1 | 2,44% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...und ich tippe mal auf eine Überraschung in Weißenhasel ?? Nein nein-war nur ein Scherz -nicht das mir wieder nachgesagt wird, dass ich immer gegen Lax tippe.... Es ist wirklich schwierig heute. Ich denke der abgedroschene Spruch "die Tagesform entscheidet" und natürlich auch die Nerven, werden heute entscheident sein. Ich drücke natürlich Weiterode II die Daumen in Besse, denn ein Abstieg beider Weiteröder Mannschaften wäre ein Witz. Ansonsten wünsche ich allen Mannschaften ein glückliches Händchen und der deutschen Mannschaft heute ein Sieg, dann heisst es nämlich EURO 2008 wir kommen... Tschüß |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bol Gr. 2
tja, kommt halt immer drauf an wie besse antritt, die letzte spiele haben einige gefehlt- ist das heute wieder so, ist durchaus ein punktgewinn für weiterode im bereich des machbaren....
tod. - reichensachsen kann ich überhaupt nicht einschätzen, wird sicher n enges... gombeth-ri ?? hm...auch spannend, aber ich denke am ende vorteil für gombeth, wenn richelsdorf sich nicht wieder fängt nach dem "nicht so rühmlichen auftritt" gegen uns letzte woche (aber das richelsdorfer kämpfen können hab ich gestern abend erlebt, wir wurden in der verbandsliga quasi überrollt von sehr motivierten richelsdorfern!respekt!vor allem nach dem spiel wars auch sehr angenehm! ;o) ) die spiele von weißeborn und lax werden sicher eindeutig für die spitzenmannschaften ausgehen.... leimsfeld-ermschwerd ? hm....spielt blessmann, wirds schwer....fehlt er, wirds n ganz enges ding denke ich...mal guggn ;o) das wars glaub ich....reicht auch fürs erste ;o) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Überraschung wäre, wenn Besse gewinnt! Die Ergebnisse der RR sind nicht überzeugend. Ich sehe daher Weiterode als Favorit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach dem Verlauf der Rückrunde gesehen schon - nach dem Ergebnis in der Hinrunde gesehen, wäre ein Punktgewinn für Weiterode jedoch ein Erfolg...
|
|
|
|||
|
|||
|
Besse hat das erste mal in der Rückrunde komplett gespielt und verdient verloren!!! Kramm hat ebenso wie Lückemann eine 8 zu 2 Führung gegen Stauffenberg bzw gegen Schmitz nicht verwerten können. Die Ergänzungsspieler aus der Dritten von Weiterode haben das Spiel entschieden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da gehen wir im moment auch erstmal von aus. rechnerisch ist aber auch noch anderes möglich. von daher warten wir erstmal nächste woche ab, wenn richelsdorf gegen ermschwerd spielt. kann nämlich niccht behaupten, dass die richeldörfer ne gebrochene moral hätten. das ergebnis vom letzten wochenende liest sich zwar sehr schön für uns, aber vom spielerischen ist es vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. war halt mal so'n spiel wo alle gut drauf waren, und auch das bischen glück bei dem einen oder anderen wichtigen ball nicht gegen uns war. grad auch das verhalten nach dem spiel zeigt doch den charakter der mannschaft. kompliment dafür (leider lässt sich bekanntlich von komplimenten nichts kaufen. so ging es uns in der hinrunde auch, von komplimenten überhäuft, aber nich gepunktet) wir haben ja jetzt 3 wochen pause (glaub ich) und werden uns das geschehen mal aus der ferne anschauen) ps.: die unzähligen trainingslager mit beihilfe aus fernost scheinen gefruchtet zu haben*g* |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sorry für die fehlende Vorschau, hatte aber zum Ende der letzten Woche keine Zeit mich an den Rechner zu hocken und was zu verfassen. Die Vorschau wird aber zumindest bis zum Saisonende fortgesetzt. Zum Spiel gg Gombeth bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, da Marc es schon sehr gut zusammengefasst hat. Auch wenn das Ergebnis das Gleiche wie in der Vorwoche war, war die Leistung doch besser als noch gegen Leimsfeld. Der Genickbruch waren die drei Fünfsatzniederlagen zu Beginn des Spiels. Im Eingangsdoppel spielt Manni ein unglaublich starkes Spiel gegen die Abwehr von Bernd. Hut ab!!! Das hat in dieser Saison noch keiner der Spitzenspieler der Klasse gegen uns gemacht, geschwiege denn eine Nummer 5, (die er ja eigentlich auch nicht ist, er spielt nur da). Und das Glück hatte bei uns nur einer auf seiner Seite. Marc hat das zu spüren bekommen. Charly hat das in einem Spiel wieder wettgemacht, was wir in den anderen gefangen haben. Allerdings hat er auch sehr gut gespielt. Nach hinten weg seid ihr aber einfach stärker und deshalb geht das Ergebnis insgesamt auch so in Ordnung. Wir hatten nach dem Spiel noch richtig Hoffnung, dass es evtl. doch was wird mit dem Klassenerhalt, aber Weiterode scheint gerade ohne seine Spitzenspieler besser zu spielen als mit. Starke Leistung, Respekt. Die Besser Mannschaftsaufstellung zeugt zudem von großer Fairness, auch wenns für sie um nichts mehr geht. Faktisch sind wir nun wohl abgestiegen, wenn nicht noch ein großes Wunder geschieht. Nichts desto Trotz werden wir auch weiter alles geben und der Weiteröder Reservereserve den ersten Punkt zumindest nicht schenken. Beim Start unserer Abschiedtournee gegen Ermschwerd wirds allerdings wohl nix zu holen geben. Zitat:
![]() Gruß SH
|
|||
|
|||
|
Zitat:
oder manni |
|
|
||||
|
||||
|
Hier nun die Spieltagsvorschau zum kleinen Spieltag an diesem Wochenende:
Lax - Leimsfeld Man sollte erwarten, dass der designierte Meister sich keine Blöße mehr geben wird. Allerdings können die Leimsfelder ganz locker aufspielen. Und an guten Tagen sind Storch und Co. durchaus in der Lage mal einen Großen ein wenig zu kitzeln. Gewagte These: Ich glaube, dass das Spiel enger als erwartet abläuft, da den Laxern einfach ein klein wenig die Düse vor der eigenen Courage geht. Habe eine solche Erfahrung vor ein paar Jahren auch persönlich mal machen müssen, als wir am letzten Spieltag kläglich in Zimmersrode gescheitert sind. Da wird so mancher Arm ziemlich schwer und wenn ich mir die Bilanzen ab Position 4 bei den Laxer mal so anschaue, könnte da genau die Gefahr liegen. Ab diesen Positionen sind die Leimsfelder nämlich stark besetzt. Vorne verliert einer der beiden Top-Spieler sein erstes Spiel. Storch, hau rein.(Na, jetzt hab ich den Marc aber heiß gemacht ) Nichts desto trotz denke ich, dass sich die Walther-Sechs mit 9:7 durchsetzen wird. Doppel 3:1, Vorne 3:1, Mitte 2:2, Hinten 1:3 aus Laxer Sicht.Richelsdorf - Ermschwerd Die Abschiedstour geht los, aber nicht wirklich erfreulich für uns. "A... voll, toll!" zum 3. würd ich mal sagen. Hoffe, dass wir uns aufgrund der plötzlich eingetretenen Lockerheit etwas besser verkaufen, als in den letzten beiden Spielen. Denke, dass wir evtl. ein Doppel gewinnen können, und je nach Aufstellung der Ermschwerder in der Mitte und oh Überraschung Hinten mal einen holen werden. Auf mehr wage ich nicht zu hoffen. Weißenhasel - Weiterode III Weißenhasel wird hier vollkommen verdient den Klassenerhalt perfekt machen. Nach der tollen Rückrunde sind sie für mich trotz stark aufspielender Weiteröder, vor allem der Lollo kommt mir da in den Sinn, aber auch Bachmann und Staufenberg, favorisiert. Ich denke, dass die Geschichte relativ knapp ausgehen wird, aber die starken Nummern 1-3 sowie Jörg R. werden schon die entscheidenden Punkte holen. Nach den Doppeln wird Weiterode zwar 2:1 in Führung liegen, das wird sich jedoch nach der ersten Runde des ersten Paarkreuzes ändern. Vorne werden die Weißenhaseler wohl, wenn nichts Unerwartetes passiert, 4 Punkte holen. In der Mitte und hinten wirds für Weiterode darauf ankommen Klausi und Jörg ein Spiel abzuknöpfen und zu verhindern, dass die anderen beiden zu unerwarteten Punkten kommen. Nur dann ist eine Überraschung möglich. Weißenhasel wird sich aber entweder 9:5 oder 9:7 durchsetzen. In der Hoffnung mal wieder einige Poster aus Lax hinter dem Ofen hervorgelockt zu haben wünsche ich allen Mannschaften viel Erfolg und ein angenehmes Wochenende. Gruß SH
|
|