|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mädchen-Verbandsligen 2006/07
Und hier die Tipps aus der Weltstadt Pulheim:
Anrather TK - SV Walbeck II 8-0 Post SV Oberhausen - SV Walbeck 1-8 TTC Tüddern - SC Fortuna Bonn 3-8 TTC SIG Jülich - TTVg WRW Kleve 8:4 Pulheimer SC - TTC BW Geldern-Veert 8:3 Euch allen ein schönes Wochenende! |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn hier los? Keiner mehr am Schreiben!
Dann fange ich mal wieder an. Wir haben am Samstag den Matchball zur Meisterschaft in der Staffel 1. Gewinnen wir gegen Ense, haben wir richtig, richtig gute Chancen den Meister zu machen In den letzten Soielen waren wir eigentlich recht souverän und vor allem Laura Aussieker und eine wiedererstarkte Nina Kamswich scheinen in Topform zu sein . Dennoch wird es am Samstag ein spannendes, ausgeglichenes Spiel, denke ich. Helbershausen hofft wahrscheinlich auf ein Unentscheiden und Hüls ist wohl weg vom Meisterschaftsfenster. In der Staffel 2 gibt es ja auch nichts Neues. Walbeck marschiert und Fortuna Bonn direkt dahinter. Das ist wirklich kangweilig oder sind hier noch Überraschungen zu erwarten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich denke, dass trotz der klaren Situation an der Tabellenspitze es nicht langweilig in Gruppe 2 ist: 1. in der 2. Tabellenhälfte ist noch nichts entschieden! 2. alle Spiele haben Ihren Reiz und es ist immer Platz für die eine oder andere Überraschung. Jedenfalls macht es aus meiner Sicht Spass zu Auswärtsspielen zu reisen und nette Gastmannschaften zu empfangen....und das ist doch die Hauptsache! Allen Mannschaften den größtmöglichen Erfolg - viele Grüße Frodo |
|
|
|||
|
|||
|
Ja da muß ich Brocki recht geben in der Staffel 2 ist oben alles entschieden aber unten ist dort genauso spannend wie in der Staffel1 der kampf um den zweiten Platz! Nach den Sieg von Mennighüffen dürfte der erste vergeben sein!
Gruß Schlappi |
|
|
|||
|
|||
|
So ist es
Durch unseren Sieg haben wir den Ball hoch vors Tor geschlagen. Gegen Schalke müssen wir ihn jetzt nur noch aus geschätzten 5 Metern verewandeln, aber auch da hat der ein oder andere schonmal übers Tor geschossen Aber unsere Mädchen sind treffsicher, glaube ich Damit dürften wir uns auch das Spiel gegen den Zweitplatzierten der anderen Staffel gesichert haben. Und das ist ein großer Vorteil, denn gegen Walbeck wäre die Aufgabe wohl eher unlösbar gewesen. Gegen Bonn ist jetzt bestimmt auch was drin Im Kampf um Platz 2 ist alles offen, wobei Helbershausen natürlich im Vorteil ist, da Ense erst nich gegen Hüls, die wohl raus sind, spielen muss und dann in einem möglichen Endspiel gegen Helbershausen gewinnen muss. Hoffe aber mal für die junge Truppe aus Ense, meinen Meisterschaftsfavoriten vor der Saison, dass es zu Platz 2 reicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwünsch nach Mennighüffen zur (fast sicheren) Meisterschaft in der Gruppe 1.
Mensch Brocki, verfolgt man Deine Einträge während der Saison, so muss man Dich als Meister des Tiefstapelns bezeichnen. Aber Respekt! Mit einer völlig anderen Mannschaft wieder den Halbfinaleinzug zu schaffen, ist schon aller Ehren wert! Die Walbecker Mädels haben heute (gestern) durch einen klaren 8:1-Erfolg über SC Fortuna Bonn die Meisterschaft in der Verbandsliga Gruppe 2 perfekt gemacht. Lediglich Lohner konnte sich gegen Marina Holla (1. Rückrundenniederlage!) durchsetzen. Das morgige (heutige) Spiel gegen TTC Jülich ist zwar bedeutungslos, aber wir wollen unbedingt unsere "weiße Weste" behalten. Viele Grüße aus dem nächtlichen Walbeck Geißbockpower |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das war kein Tiefstapeln. Nach dem Saisonstart war das nicht zu erwarten. Unsere Mädchen haben sich am Ende einfach gesteigert und die Nerven behalten. Hoffentlich können wir in die Endrunde einziehen. Würdet ihr eigentlich dann den Platz in der Damen-VL wahrnehmen wollen? Aber erstmal abwarten. Ein Spiel muss noch gewonnen werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Auch im letzten Spiel behält der SVW I seine weiße Weste und schlägt TTC SIG Jülich mit 8:3. Allerdings hat Jülich toll gespielt und uns alles abverlangt. Bis zum 3:3 stand das Spiel auf des Messers Schneide. Marina Hollas knapper Fünfsatzerfolg gegen Christiane Saalfeld brachte die Wende. Insbesondere die "Saalfeld-Spiele" gegen Marina und Franziska Holla boten hochklassiges Tischtennis.
Auf bald! Geißbockpower |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Herzliche Glückwünsche nach Walbeck. Wie nicht anders erwartet, dominiert die jungen Truppe die Mädchen-Verbandsliga Gr. 2 und damit bleibt der Titel auch in diesem Jahr im TT-Kreis Niederrhein. Anders als bei uns, wünsche ich Euch aber mehr Erfolg im Kampf um die Westdeutsche Meisterschaft bzw. den Platz in der Damen-Verbandsliga. Ehrlich gesagt, mache ich mir aber auch in dieser Frage sehr wenig Sorgen. Marina, Verena, Franziska und Fabienne haben eine solche Qualität, dass es für alle anderen sehr schwer wird, Euch zu stoppen. Nicht zu vergessen, dass Euch hoffentlich bis zu den entscheidenden Spielen mit Jana auch wieder eine "Ersatzspielerin" zur Verfügung steht, die den anderen auch nicht viel nachsteht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig das sein kann. Viele Grüße bolek
|
|||
|
|||
|
herzlichen Glückwunsch an die beiden "Staffel-Meister".
Die Entscheidungen sind an der Tabellenspitze gefallen (auch wenn in Gruppe 1 noch theor. noch etwas passieren kann) Imposant die "weiße Weste" von Walbeck, die damit eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie eine Extra-Klasse darstellen, aber auch Hut ab vor einer sich steigernden Truppe aus Menninghüfen, die sich ebenfalls stark präsentiert hat. Ich bin gespannt auf die Entscheidungsspiele und wer sich dort durchsetzen wird - und: es gibt ja noch einige Entscheidungen vorher! Es bleibt also noch etwas Spannung erhalten. Nochmals meinen herzlichen Glückwunsch an Mannschaften und Betreuer Frodo |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|