Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2006, 08:20
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch Mädchen Niedersachsenliga 2006/07

So, habe mir erlaubt, auch für die Mädchen Niedersachsenliga der neuen Saison, ein neues Thema zu beginnen.

Wer spielt mit ?

Bisher bekannt:

feste Plätze:
Bettmar
Ramsloh
Altenbruch
Rüningen

Verfügungsplätze:
Elsfleth
Oesede
Borssum
Jever
Holm Seppensen
Sottrum
Molbergen
Himbergen
Ankum

Wer sind die Favoriten, wie lauten die Aufstellungen ? Fragen über Fragen, auf die es hier hoffentlich bald spannende Antworten gibt !

Der SC Bettmar geht mit einem völlig neuen Team an den Start, bestehend aus

von links: Anja Widderich, Jacqueline Presuhn, Vanessa Jedzik, Franziska Kemper und Alina Michael.

Das Team erhofft sich einen guten Mittelfeldplatz und will sich vor allem weiterentwickeln !

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg
Alt 17.06.2006, 21:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2006/07

Neue Infos, gerade vom Staffelleiter erhalten:

17 Mannschaften wollen in der Niedersachsenliga aufschlagen.

6 Mannschaften sind direkt qualifiziert und spielen in der kommenden Saison auf jeden fall in der Niedersachsenliga:

SC Bettmar
TSV Altenbruch
TSV Rünningen
Groß Berkel
Dahlenburger SK
SC Deckbergen Schaumburg

Im die restlichen 6 Plätze streiten sich bei der Relegation in Jever am kommenden Wochenende also 11 Mannschaften:

SV Quitt Ankum
SV Blau-Weiß Borssum
TuS Eicklingen
Elsflether TB
SV Holm-Seppensen
MTV Jever
TV Langen
SV Molbergen
SF Oesede
TV Sottrum
TSV Watenbüttel

Allen beteiligten dazu viel Glück !

www.sc-bettmar.de
Alt 17.06.2006, 22:44
Ostfriese Ostfriese ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ostfriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SV Blau-Weiß Borssum tritt mit dem jungen Team (Durchschnittsalter: 12,5 Jahre) an, das 2005/06 Vizemeister der Mädchen Bezirksliga Nord wurde:

Laura Schmidt, Sarah Folkerts, Insa Milich (Ersatz), Tina Docter, Saskia Ladwig.
Alt 18.06.2006, 23:08
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen :
siehe Jungen Niedersachsenliga 2006 / 07 .
Gleiche Situation ....
Alt 19.06.2006, 16:33
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und die Auslosung der Mädchen:

Gruppe A:
1. SV Quitt Ankum/WE
2. SF Oesede/WE
3. TV Langen/LG

Gruppe B:
1. TSV Watenbüttel/BS
2. SV Holm-Seppensen/LG
3. Elsflether TB/WE
4. MTV Jever/WE

Gruppe C:
1. TuS Eicklingen/LG
2. TV Sottrum/LG
3. SV Molbergen/WE
4. SV Blau-Weiß Borssum/WE

Die Gruppenersten- und zweiten sind dabei!
Alt 27.06.2006, 17:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

So die Relegation ist gespielt ! Glückwunsch an alle erfolgreichen Manschaften !
Es spielen in der neuen Saison folgende Mannschaften in der Niedersachsenliga der Mädchen:

1. SV Quitt Ankum (WE)
2. SC Bettmar (H)
3. Dahlenburger SK (LG)
4. SC Deckbergen-Schaumburg (H)
5. TuS Eicklingen (LG)
6. Elsflether TB (WE)
7. TSV Groß Berkel (H)
8. SV Holm-Seppensen (LG)
9. SV Molbergen (WE)
10. SF Oesede (WE)
11. TSV Rüningen (BS)
12. TSV Watenbüttel (BS)

www.sc-bettmar.de
Alt 20.07.2006, 17:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Es hat sich was getan. Noch vor der neuen Saison wurde meinem Antrag zugestimmt, und die Mädchen spielen jetzt um Damen-Landesligaplätze.

1. und 2. Platz Damen Landesliga
3. Platz Bezirksoberliga
4. Platz Bezirksliga

Das macht die Sache doch um einiges interessanter, wie ich finde !

Zudem erhält der Deutsche Mannschaftsmeister sofern es einen geben wird, einen Platz in der Damen Verbandsliga.

Ich finde diese Regelung optimal und freue mich auf die neue Saison !

www.sc-bettmar.de
Alt 21.07.2006, 11:27
Zeus Zeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super! Die Neuregelung macht die zeitliche und finanzielle Investion "Niedersachsenliga" deutlich attraktiver. Wir sind dabei, hoffen natürlich nach dem 8. Platz in der letzten Saison mit unserem fast unveränderten Schülerinnenteam diesmal in der oberen Hälfte mitmischen zu können und einen der begehrten Plätze ergattern zu können.

Der Erfolg des Antrags überrascht mich, da wir vor einigen Jahren mit einem Antrag, der das Ziel hatte, Vereine die Jugendarbeit leisten durch Reduzierung der Spielerbeiträge für Jugendliche an den TTVN finanziell zu entlasten, deutlich gescheitert sind.
Alt 21.07.2006, 13:50
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zeus
Super! Die Neuregelung macht die zeitliche und finanzielle Investion "Niedersachsenliga" deutlich attraktiver. Wir sind dabei, hoffen natürlich nach dem 8. Platz in der letzten Saison mit unserem fast unveränderten Schülerinnenteam diesmal in der oberen Hälfte mitmischen zu können und einen der begehrten Plätze ergattern zu können.

Der Erfolg des Antrags überrascht mich, da wir vor einigen Jahren mit einem Antrag, der das Ziel hatte, Vereine die Jugendarbeit leisten durch Reduzierung der Spielerbeiträge für Jugendliche an den TTVN finanziell zu entlasten, deutlich gescheitert sind.
Was ist denn daran überraschend? Die eine Forderung verlangt von den Entscheidern Eigenverzicht (Geld) die andere eigentlich gar nichts. Lediglich die Mannschaften der Klassen haben u.U. eine Fahrt mehr. Deswegen denke ich ist es aber dennoch lobenswert, dass sinnvolle Änderungen schnell und unbürokratisch durchgeführt werden.

Nur jetzt ist es an den Vereinen zu zeigen, dass der Niedersachsenmeister und Zweite etc. immer diese Spielstärke mitbringt.

Gilt die Regelung auch für die Jungs ???? Die brauchen bei den Herren ja eigentlich sechs Spieler und da halte ich den Abstand auch für wesentlich größer.

Geändert von stonehigh (21.07.2006 um 13:53 Uhr)
Alt 21.07.2006, 14:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Regelung gibt es nur bei den Mädchen, da hier wohl die Unterschiede viel deutlicher gegeben waren. Erstmal gibt es komplette Viererteams die bei den Damen einsteigen können, und zweitens haben die Mannschaften bei den Jungen ja bisher schon immer mehr Spielklassen übersprungen als bei den Damen, weil es bei den Damen nicht so viel darunter gibt.
Der Unterschied von den besten Teams der Niedersachsenliga und der versprochenen Spielklasse war vom Niveau zu groß.

Klar gilt es jetzt zu beweisen das die besten Mannschaften dann auch in der Landesliga mitspielen können. Aber ich denke das jetzt in den nächsten Jahren auch stärkere Teams aufgeboten werden um diese Plätze zu erspielen.

Sollten wir dieses Jahr Meister werden was jetzt das Ziel sein muss, werden wir auch alles tun um zu beweisen das wir dann Landesliga mitspielen können. Aber ich denke das wird für uns kein Problem.

Außerdem möchte ich möglichst noch höher hinaus. Wenn wir nach dem vierten Platz in diesem Jahr, im nächsten Jahr Deutscher Mannschaftsmeister werden könnten und in die Damen Verbandsliga aufsteigen könnten, also die anderen Verbandsligateams aus den anderen Bundesländern schlagen könnten wäre das ja der beste Beweis das die Änderung etwas bewirkt hat.
Aber erst einmal muss ja die Niedersachsenliga gespielt werden und das ist ja auch nicht leicht, wir sind jedenfalls jetzt voll motiviert und werden alles geben um im nächsten Jahr noch erfolgreicher zu sein.

Wie sieht es bei den anderen Teams aus, wer sind für euch die Favoriten. Wie wichtig sind euch die neuen Möglichkeiten. Motiviert euch und eure Spielerinnen das jetzt zusätzlich ?

Das wird bestimmt ne tolle Saison, nur hier im Forum könnte noch mehr los sein. !

www.sc-bettmar.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »