Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2007, 02:13
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM Belgrad Frauen

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wenn wir schon dabei sind, den Beitrag von freaky00 auseinanderzupflücken, frage ich mal, wie es denn sein konnte, daß Joo See Hyuk Vizeweltmeister geworden ist.
ist doch ganz klar, er hat im finale verloren
Alt 31.03.2007, 03:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StrappingYoungLad Beitrag anzeigen
ist doch ganz klar, er hat im finale verloren
Eindeutig die beste Antwort. Was ich eigentlich damit sagen wollte: Wo ist der "Skandal", wenn die Nummer 98 der Welt das Halbfinale der Damen-EM erreicht, wenn 2003 die damalige Nummer 55 (circa) das Finale der Herren-WM bestreiten konnte (insbesondere unter Einbeziehung der Tatsache, daß TT bei den Damen und somit auch die Weltrangliste noch mehr von den Asiaten dominiert wird)?

Ebensowenig überraschend oder gar skandalös, daß im Damenbereich zumindest in Europa mit Abwehr noch ein Blumentopf zu gewinnen ist.
Die Russin wäre nun gewiß bei den Topmodels auf Pro7 deplaziert, doch ganz unfit wird sie auch nicht sein.
Schnittwechsel spielt sie wohl nicht allzu oft, höchstens zwischen viel Schnitt und ganz viel Schnitt. Aber gelegentlich hat Struse auch mal einen drüber gezogen oder geschossen.
Alt 31.03.2007, 06:54
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gericht 93F bei Deinem Stammchinesen?
haha, der war gut
Alt 31.03.2007, 07:52
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Eindeutig die beste Antwort. Was ich eigentlich damit sagen wollte: Wo ist der "Skandal", wenn die Nummer 98 der Welt das Halbfinale der Damen-EM erreicht, wenn 2003 die damalige Nummer 55 (circa) das Finale der Herren-WM bestreiten konnte (insbesondere unter Einbeziehung der Tatsache, daß TT bei den Damen und somit auch die Weltrangliste noch mehr von den Asiaten dominiert wird)?

Ebensowenig überraschend oder gar skandalös, daß im Damenbereich zumindest in Europa mit Abwehr noch ein Blumentopf zu gewinnen ist.
Die Russin wäre nun gewiß bei den Topmodels auf Pro7 deplaziert, doch ganz unfit wird sie auch nicht sein.
Schnittwechsel spielt sie wohl nicht allzu oft, höchstens zwischen viel Schnitt und ganz viel Schnitt. Aber gelegentlich hat Struse auch mal einen drüber gezogen oder geschossen.

bekomme ich das Video noch irgendwo zu sehen?
Alt 31.03.2007, 10:07
Luxemburgo Luxemburgo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Luxemburgo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Richtig! Wenn jemand aus seinen Möglichkeiten das Maximale herausholt, muss man das anerkennen.
Überrascht hat mich der Sieg von Ni Xia Lian. Sie ist immerhin schon 45 und hat international lange pausiert. Schon vor 20 Jahren hieß es, sie werde sich mit ihrer Spielweise nicht lange halten können. Über diesen Zeitraum gesehen ist sie die beste Spielerin Europas. Zwei mal Europameisterin, drei mal Europe Top 12 Gewinnerin, Silbermedaille im Doppel bei Olympia und, und... Ich ziehe meinen Hut. Über die Attraktivität ihrer Spielweise kann man streiten.
Endlich jemand der die Leistung von Ni Xia Lian anerkennt, denn mir ist ziemlich egal wie sie in das Halbfinale gekommen ist, ob mit offensiver oder defensiver Spielweise.

Hauptsache Halbfinale !!
Alt 31.03.2007, 11:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Luxemburgo Beitrag anzeigen
Endlich jemand der die Leistung von Ni Xia Lian anerkennt, denn mir ist ziemlich egal wie sie in das Halbfinale gekommen ist, ob mit offensiver oder defensiver Spielweise.

Hauptsache Halbfinale !!
Siege mit Material finden selten die gebührende Anerkennung. Für die Niederlagen der Gegner gibt es plötzlich 1000 gute Gründe. So nach dem Motto, "normalerweise schlägt sie solche Gegnerinnen in Grund und Boden". Das zieht sich seit Jahren, wie ein roter Faden durch dieses Forum. Ich vermute mal, dass wir Spieler dazu neigen die eigene Spielweise und das ist meist der Topspin, für das "richtige" Spiel zu halten.
Nacki könnte das Phänomen mal aus Sicht eines Fachmanns beurteilen.
Das meine ich ernst.
Alt 31.03.2007, 11:12
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn solche Vergleiche eigentlich selten sinnvoll sind, so ist es meiner Meinung nach ein wenig zu sehen, wie z.B. die Erfolge italienischer Fußball-Mannschaften mit stark defensiver Ausrichtig:
Für die Mehrheit der Zuschauer (es gibt aber natürlich in beiden Fällen auch welche, die das durchaus reizvoll finden) ist das ganze vielleicht nicht so attraktiv - die Leistung sollte man aber dennoch anerkennen. Es geht im Sport nunmal in erster Linie ums gewinnen. Und was Ni Xia Lian mit ihrem Material anstellt ist schon stark. Natürlich hat sie den Vorteil, dass ihre Gegnerinnen mit einem solchen Spielsystem seltenst konfrontiert werden. Aber wäre das so einfach in dieser Qualität zu beherrschen, dann würde es schnell deutlich mehr solcher Spieler/innen geben.

Geändert von aleol (31.03.2007 um 11:24 Uhr)
Alt 31.03.2007, 11:22
Luxemburgo Luxemburgo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Luxemburgo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Siege mit Material finden selten die gebührende Anerkennung. Für die Niederlagen der Gegner gibt es plötzlich 1000 gute Gründe. So nach dem Motto, "normalerweise schlägt sie solche Gegnerinnen in Grund und Boden". Das zieht sich seit Jahren, wie ein roter Faden durch dieses Forum. Ich vermute mal, dass wir Spieler dazu neigen die eigene Spielweise und das ist meist der Topspin, für das "richtige" Spiel zu halten.
Nacki könnte das Phänomen mal aus Sicht eines Fachmanns beurteilen.
Das meine ich ernst.
Nacki, spielt ja auch in der LUXEMBURGISCHEN Meisterschaft gegen Frauen, wie gesagt ein Fachmann auf dem Gebiet.
Alt 31.03.2007, 11:37
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die haben's halt alle sehr gut drauf, mit den Noppen Schnitt im Schupfen zu geben.
So wie ich es gesehen habe, hat sie am Tisch mit NI geschupft und die lange Abwehr möglichst mit den Noppen gespielt.

Die Russin war schon nicht schlecht, sehr sichere und schnittreiche Abwehr und auch bei Anspiel auf den Ellenbogen nicht wirklich anfällig. Allerdings hat mich Struse auch mal wieder aufgeregt, warum fängt sie erst 3:0 ein wenig an zu kämpfen?
Alt 31.03.2007, 11:52
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Luxemburgo Beitrag anzeigen
Nacki, spielt ja auch in der LUXEMBURGISCHEN Meisterschaft gegen Frauen, wie gesagt ein Fachmann auf dem Gebiet.
Stimmt, wobei ich eher an seine berufliche Kompetenz gedacht habe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »