|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: EM Belgrad Frauen
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Eindeutig die beste Antwort. Was ich eigentlich damit sagen wollte: Wo ist der "Skandal", wenn die Nummer 98 der Welt das Halbfinale der Damen-EM erreicht, wenn 2003 die damalige Nummer 55 (circa) das Finale der Herren-WM bestreiten konnte (insbesondere unter Einbeziehung der Tatsache, daß TT bei den Damen und somit auch die Weltrangliste noch mehr von den Asiaten dominiert wird)?
Ebensowenig überraschend oder gar skandalös, daß im Damenbereich zumindest in Europa mit Abwehr noch ein Blumentopf zu gewinnen ist. Die Russin wäre nun gewiß bei den Topmodels auf Pro7 deplaziert, doch ganz unfit wird sie auch nicht sein. Schnittwechsel spielt sie wohl nicht allzu oft, höchstens zwischen viel Schnitt und ganz viel Schnitt. Aber gelegentlich hat Struse auch mal einen drüber gezogen oder geschossen.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bekomme ich das Video noch irgendwo zu sehen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hauptsache Halbfinale !! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nacki könnte das Phänomen mal aus Sicht eines Fachmanns beurteilen. Das meine ich ernst.
|
||||
|
||||
|
Auch wenn solche Vergleiche eigentlich selten sinnvoll sind, so ist es meiner Meinung nach ein wenig zu sehen, wie z.B. die Erfolge italienischer Fußball-Mannschaften mit stark defensiver Ausrichtig:
Für die Mehrheit der Zuschauer (es gibt aber natürlich in beiden Fällen auch welche, die das durchaus reizvoll finden) ist das ganze vielleicht nicht so attraktiv - die Leistung sollte man aber dennoch anerkennen. Es geht im Sport nunmal in erster Linie ums gewinnen. Und was Ni Xia Lian mit ihrem Material anstellt ist schon stark. Natürlich hat sie den Vorteil, dass ihre Gegnerinnen mit einem solchen Spielsystem seltenst konfrontiert werden. Aber wäre das so einfach in dieser Qualität zu beherrschen, dann würde es schnell deutlich mehr solcher Spieler/innen geben. Geändert von aleol (31.03.2007 um 11:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Russin war schon nicht schlecht, sehr sichere und schnittreiche Abwehr und auch bei Anspiel auf den Ellenbogen nicht wirklich anfällig. Allerdings hat mich Struse auch mal wieder aufgeregt, warum fängt sie erst 3:0 ein wenig an zu kämpfen?
|
|||
|
|||
|
Stimmt, wobei ich eher an seine berufliche Kompetenz gedacht habe.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Aber gelegentlich hat Struse auch mal einen drüber gezogen oder geschossen.