Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2007, 18:52
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Es wird überlegt, dass das Kleben schon zum 1.7.2007 verboten wird .
Echt??
Ich dachte 2008!!
Alt 09.04.2007, 18:53
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yuniz Beitrag anzeigen
Ich denk nicht, dass die Technik da schon soweit vorangeschritten ist, denn man darf dann ja gar nichts mehr mit Lösungsmitteln machen!!
nein nur nicht mit organischen lösungsmitteln. deshalb gibt es ja die kleber auf wasserbasis.
Alt 09.04.2007, 18:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
als mich persönlich interessiert des nicht ob sich einer daran hält oder nicht weil einen vorteil wird derjenige 2008 dann nichtmehr haben jedenfalls keinen großen.
also meiner meinung nach ist des überflüssig dann kontrollen zu machen macht doch nur sinn wenn derjenige einen vorteil dadurch hat.
Das ist eben die Große Frage die man heute eben noch nicht genau beantworten kann.

Wird es eine 100% Ersatzlösung geben???

Da hängt das ganze dran. Wenn ja kann es ja ruhig Kontrollen geben wird dann eh kaum einer noch nutzen wie schon gesagt. Dann erledigen sich die Kontrollen irgendwann von selbst. Egal in welcher Liga.

Allerdings wenn nicht also wenn man einen Vorteil vin X Prozent hat ist dann die Frage wieviele Leute werden ohne geeignete Kontrollen und Sanktionen dann locker weiter org. Lömis nutzen. Da denke ich mal sehr sehr viele. Mit Kontrollen und Sanktionen dann kaum einer weil er nach der sagen wir mal 3. Positiven Kontrolle und Sanktion dann vermutlich empfindliche Strafen fürchten muß. Nur wenn Kontrollen dann irgendwann einschlafen sind die Kleber schnell wieder am Werke

Nochmal der Hinweis die ganze Diskussion um dieses "Verbot", Strafen, Kontrollen usw gibt es hier im Forum schon mehrfach und sehr ausführlich!!!!

Geändert von Fastest115 (09.04.2007 um 18:57 Uhr)
Alt 09.04.2007, 18:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das ist eben die Große Frage die man heute eben noch nicht genau beantworten kann.

Wird es eine 100% Ersatzlösung geben???

Da hängt das ganze dran. Wenn ja kann es ja ruhig Kontrollen geben wird dann eh kaum einer noch nutzen wie schon gesagt. Dann erledigen sich die Kontrollen irgendwann von selbst. Egal in welcher Liga.

Allerdings wenn nicht also wenn man einen Vorteil vin X Prozent hat ist dann die Frage wieviele Leute werden ohne geeignete Kontrollen und Sanktionen dann locker weiter org. Lömis nutzen. Da denke ich mal sehr sehr viele. Mit Kontrollen und Sanktionen dann kaum einer weil er nach der sagen wir mal 3. Positiven Kontrolle und Sanktion dann vermutlich empfindliche Strafen fürchten muß. Nur wenn Kontrollen dann irgendwann einschlafen sind die Kleber schnell wieder am Werke
naja einige meine kumpels kleben frisch. deshalb bin ich mal gespannt wie sich die beläge so entwickeln.
Alt 09.04.2007, 21:48
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht,dass es eine Ersatzlösung geben wird die zu 100% an das Kleben mit organischen Lösungsmitteln rankommen wird.Mit Tensors denke ich ist die volle Frischklebewirkung von 2 dicken Schichten Kleben nicht zu erreichen.Beim Kleber auf Wasserbasis bin ich auch skeptisch.Stiga wirbt ja schon mit einem Wasserkleber aber der wirkt auch "nur" zusammen mit den dazu passenden Belägen.Ich vermute der Kleber allein bringt nicht sehr viel.Aber bei den Belägen an sich gibts sicher noch Fortschritte.Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.Vlt sind die kommenden Tensor Beläge ja doch ganz gut.
Nimbus Soft,Energy Xtra etc
Alt 09.04.2007, 21:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Linkersäger 84 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht,dass es eine Ersatzlösung geben wird die zu 100% an das Kleben mit organischen Lösungsmitteln rankommen wird.Mit Tensors denke ich ist die volle Frischklebewirkung von 2 dicken Schichten Kleben nicht zu erreichen.Beim Kleber auf Wasserbasis bin ich auch skeptisch.Stiga wirbt ja schon mit einem Wasserkleber aber der wirkt auch "nur" zusammen mit den dazu passenden Belägen.Ich vermute der Kleber allein bringt nicht sehr viel.Aber bei den Belägen an sich gibts sicher noch Fortschritte.Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.Vlt sind die kommenden Tensor Beläge ja doch ganz gut.
Nimbus Soft,Energy Xtra etc
wird man sehen was noch kommt. im sommer 2008 werden warscheinlich nochmal neue beläge kommen, mal schauen ob diese beläge noch mal einen schub bringen. vielleicht bringen ja die neuen hölzer mit den neuen belägen und den neuen klebern einen fast gleichwertigen effekt. aber zu 100 % ist schon unwarscheinlich da hast du schon recht.
Alt 09.04.2007, 22:21
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob die neuen Hölzer was bringen weiß ich nicht.Es können natürlich gute dabei sein.Ein schnelleres Holz würde was bringen um den Geschwindigkeitsnachteil auszugleichen.Aber den Spinnachteil kann man mit dem Holz schlecht ausgleichen.Im Gegenteil bei vielen Hölzern bedeutet ja schneller auch härter und die Flugbahn des Balles wird nochmal etwas flacher.
Vlt gibt es Hölzer für nach dem Klebeverbot mit organ. Lösungsmitteln
Da gibt und gab es ja schon ganz andere Marketingstrategien.Das beste ist immer noch der Andro Belag für Frauen
Es gibt ja auch Hölzer für den 40mm Ball,wobei das Verbot von organ. Lösungsmitteln für alle Frischkleber wohl eine fast noch stärkere Umstellung bedeuten könnte als die auf den 40mm Ball.
Alt 10.04.2007, 13:07
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub schon das es ne Umstellung wird, aber mal sehen.

Diesen Sommer werd ich schon mal testen, und eine schnelleres Holz werd ich mir jetzt schon mal zulegen.

Ich spiel ein Re-Impakt Future T4 mit Innova Ultralights in 2.0mm.

Nur durch das Frischkleben erreiche ich das gewünschte Tempo - ohne Kleben wäre das nichts.

D.h. ich werde notgedrungen auf jeden FAll ein härteres und schnelleres Holz testen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »