|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Klebeverbot
Echt??
Ich dachte 2008!!
|
|
|
|||
|
|||
|
nein nur nicht mit organischen lösungsmitteln. deshalb gibt es ja die kleber auf wasserbasis.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wird es eine 100% Ersatzlösung geben??? Da hängt das ganze dran. Wenn ja kann es ja ruhig Kontrollen geben wird dann eh kaum einer noch nutzen wie schon gesagt. Dann erledigen sich die Kontrollen irgendwann von selbst. Egal in welcher Liga. Allerdings wenn nicht also wenn man einen Vorteil vin X Prozent hat ist dann die Frage wieviele Leute werden ohne geeignete Kontrollen und Sanktionen dann locker weiter org. Lömis nutzen. Da denke ich mal sehr sehr viele. Mit Kontrollen und Sanktionen dann kaum einer weil er nach der sagen wir mal 3. Positiven Kontrolle und Sanktion dann vermutlich empfindliche Strafen fürchten muß. Nur wenn Kontrollen dann irgendwann einschlafen sind die Kleber schnell wieder am Werke Nochmal der Hinweis die ganze Diskussion um dieses "Verbot", Strafen, Kontrollen usw gibt es hier im Forum schon mehrfach und sehr ausführlich!!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.04.2007 um 18:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube nicht,dass es eine Ersatzlösung geben wird die zu 100% an das Kleben mit organischen Lösungsmitteln rankommen wird.Mit Tensors denke ich ist die volle Frischklebewirkung von 2 dicken Schichten Kleben nicht zu erreichen.Beim Kleber auf Wasserbasis bin ich auch skeptisch.Stiga wirbt ja schon mit einem Wasserkleber aber der wirkt auch "nur" zusammen mit den dazu passenden Belägen.Ich vermute der Kleber allein bringt nicht sehr viel.Aber bei den Belägen an sich gibts sicher noch Fortschritte.Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.Vlt sind die kommenden Tensor Beläge ja doch ganz gut.
Nimbus Soft,Energy Xtra etc |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ob die neuen Hölzer was bringen weiß ich nicht.Es können natürlich gute dabei sein.Ein schnelleres Holz würde was bringen um den Geschwindigkeitsnachteil auszugleichen.Aber den Spinnachteil kann man mit dem Holz schlecht ausgleichen.Im Gegenteil bei vielen Hölzern bedeutet ja schneller auch härter und die Flugbahn des Balles wird nochmal etwas flacher.
Vlt gibt es Hölzer für nach dem Klebeverbot mit organ. Lösungsmitteln Da gibt und gab es ja schon ganz andere Marketingstrategien.Das beste ist immer noch der Andro Belag für Frauen Es gibt ja auch Hölzer für den 40mm Ball,wobei das Verbot von organ. Lösungsmitteln für alle Frischkleber wohl eine fast noch stärkere Umstellung bedeuten könnte als die auf den 40mm Ball. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaub schon das es ne Umstellung wird, aber mal sehen.
Diesen Sommer werd ich schon mal testen, und eine schnelleres Holz werd ich mir jetzt schon mal zulegen. Ich spiel ein Re-Impakt Future T4 mit Innova Ultralights in 2.0mm. Nur durch das Frischkleben erreiche ich das gewünschte Tempo - ohne Kleben wäre das nichts. D.h. ich werde notgedrungen auf jeden FAll ein härteres und schnelleres Holz testen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

.