|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie wichtig ist die "sportliche Physis"?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Was für mich trotzdem nicht zu verstehen ist, wie es Tischtennis-Profis schaffen Übergewicht zu bekommen??
Sportler wie Karakasevic oder Waldner sind ja Vollprofis und trainieren in der Regel 2x am Tag. Durch richtige Ernährung und etwas Ausgleichssport sollte es doch bei keinem nur ansatzweise Probleme in der Hinsicht geben!! Wenn ich mir dann den Fitnesszustand eines Henry Maske anschaue, der glaub ich 1-2 Jahre älter ist als Waldner und bereits 10 Jahre kein Sportprofi mehr war, braucht man sich nicht wundern, dass Leute manchmal Tischtennis nicht als "richtigen" Sport anerkennen wollen....... (wobei man noch dazusagen muss, dass 95 % der Profis absolut durchtrainiert und Topfit sind )MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
naja wie ich schon geschrieben hab das linkt daran das tischtennis wesentlich komplexer ist als andere sportarten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Nein natürlich nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
...Wobei es meiner Meinung nach auch völlig unangemessen ist, bei Waldner oder Karakasevic von Übergewicht zu sprechen...
Klar, die beiden haben vielleicht nicht gerade einen Waschbrettbauch, aber körperliche Fitnesse besteht doch noch aus ganz anderen Faktoren, die nicht unmittelbar am Körper eines Athleten abzulesen sind. Und ich rede hier nicht von der Trinkfestigkeit, Peter...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt übrigens beim amerikanischen Fußball Positionen, wo die Profispieler richtige Wampen vor sich herschieben. Die trainieren auch viel und hart. Der Punkt ist, die schaufeln ganze Wagenladungen in sich rein. Es gibt da Ernährungspläne, die sie einhalten müssen, um trotz Trainings solche Fettklöße zu bleiben. Da fällt mir ein, Sumo wäre ein noch treffenderes Extrembeispiel gewesen. Geändert von Speedy_Gonzales (16.04.2007 um 23:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es scheint auch üblich zu sein, dass diverse BuLi-Spieler sich nach einem Match erst mal ein Big-Mac-Menue bei Mc-Doof gönnen. Also so richtig nach Ernährungsplan schaut das nicht aus. Geändert von JanMove (17.04.2007 um 14:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
[quote=JanMove;874983]
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Sportler wie Karakasevic oder Waldner sind ja Vollprofis und trainieren in der Regel 2x am Tag. Durch richtige Ernährung und etwas Ausgleichssport sollte es doch bei keinem nur ansatzweise Probleme in der Hinsicht geben!! Wenn ich mir dann den Fitnesszustand eines Henry Maske anschaue, der glaub ich 1-2 Jahre älter ist als Waldner und bereits 10 Jahre kein Sportprofi mehr war, braucht man sich nicht wundern, dass Leute manchmal Tischtennis nicht als "richtigen" Sport anerkennen wollen....... (wobei man noch dazusagen muss, dass 95 % der Profis absolut durchtrainiert und Topfit sind )