|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Operation erfolgreich, Patient tot ?
Zitat:
Die Argumentation erinnert sich an die Disukssion um die Neuverschuldung von Bund und Ländern. Da gibts Argumente wie, dass diie Steigerung der Neuverschuldung vermindert werden konnte (ergo noch höhere Neuverschuldung als je zuvor). Oder das die Neuverschuldung gebremst werden konnte (aergo wieder mehr Ausgaben als Einnahmen => neue Schulden). Am Besten ist, dass in Aussicht gestellt wurde, dass man irgendwann hofft mit den Einnahmen die Ausgaben zu decken (was zumindest die aktuelle Schulden nicht mindert). So "verkauft" man Misserfolge noch als Erfolg. Wenn der aktuelle Zustand nicht passt, bildet man eben Ableitungen (die Änderung der Änderung hat sich positiv entwickelt ^^). Ohne weiter auf die Politik einzugehen (offtopic und viel zu komplex für ein paar Sätze) stört mich der Konjunktiv in deinem zweiten Satz. Ich argumentiere mit Fakten, wenn Deine Antwort aus einem Konjunktiv besteht muss ich das wirklich nicht nochmal wiederholen! Man kann weiter Änderungen wie bisher vorantreiben. Verärgert immer ein paar Mitgleider und erreicht das Ziel doch nicht. Nachher heisst es, dass es ein Erfolg ist wenn unsere Mitgleiderzahlen nur um 10% gesunken sind. Er gibt bestimmt irgendwo ein Beispiel einer Sportart die ohne Änderung 15% verloren hat. Also 5% Gewinn => "Hurra" Sorry, dass ich da nicht "mitschreie" ![]() Das genau mache ich doch gerade !!! Oder auch nicht. In der Wirtschaft überlebt man mit so einer Einstellung nicht. Die Fakten interessieren. Wurde die Zeit eingehalten, wie ist es mit den Kosten, in wie weit wurde das Ziel erreicht (hier könnte man statt Geld eben Mitgliederzahlen, TV Anteile usw. nehmen). Geändert von Cheftrainer (17.05.2007 um 11:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Immer diese "Kapitalisten" die nur an ihr Geld denken ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ).Hast Du meinen Text (und den Text auf dem sich der Text bezieht!!) überhaupt gelesen??? Ich verallgemeinere das nicht. Ich beziehe es ganz konkret auf eine Person, nämlich Shahara! Geändert von Cheftrainer (17.05.2007 um 11:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also wurden einige Regeln geändert, neue Regeln eingeführt und andere abgeschafft. Wie schon erwähnt hatten all diese Änderungen nur ein Ziel: Den TT-Sport für die Masse attraktiver zu machen! Ob das gelungen ist, ist schwer zu beantworten. Ich maße mir hier auch keine objektive Beurteilung an. Rein subjektiv betrachtet würde ich sagen, dass manche Veränderungen durchaus gut waren, andere wiederum in den Eimer gehören. Zur TV-Präsentation: Ich denke, man kann früher mit heute nicht vergleichen! Früher gab es diesen unendlich grosse Angebot an Freizeitmöglichkeiten nicht. Schaut man sich die inzwischen unzähligen Sportarten an, erkennt man, dass es, trotz Veränderungen, immer schwerer wird, sich durchzusetzen. Dazu gibt es neben den vielen Sportarten inzwischen Spielekonsolen, PCs, Talkshows im TV, DSDS und noch vielen anderen Mist. All dies hat dann auch eher negativen Einfluss. Vielleicht fehlt eine Doku-Soap über Tischtennis noch bei RTL2`? Die Sport-Sender haben sich bestimmte Sportarten ausgesucht, die immer wieder gezeigt werden. Viele davon würde ich niemals schauen. Aber es gibt offensichtlich viele Leute, die sich diese Sportarten auch gerne im TV anschauen! Wieder zurück zu den Regeländerungen: Man wird, und das habe ich schon mal erwähnt, nur besser, wenn man sich kontinuierlich verbessert. Manchmal bedeuten Verbesserungen Rückschritte. Dann muss man eben in die andere Richtung gehen. Man mus den Mut haben, schlechte Entscheidungen rückgängig zu machen oder zu verbessern! Dazu muss man aber erst erkennen, welche Entscheidungen schlecht waren / sind! Sowas kann sicher nicht durch eine einzelne Person zustande kommen. Ein Brainstorming, an dem nicht nur Profis teilnehmen, sondern auch die Basis (damit meine ich den Breitensport) und vielleicht sogar Laien, wäre doch ein Anfang. Irgendwann muss man sich gemeinsam darüber klar werden, welche Veränderungen gut waren, welche Veränderungen noch nachgebessert werden müssen und welche Veränderungen wieder rückgängig gemacht werden sollten! Das hat nichts mit Änderungswahn zu tun. Es ist ein Lauf, der erforderlich ist, um etwas zu verbessern! In diesem Sinne hoffe ich auf Verbesserung
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du merkst schon: Nicht interpretierte "Fakten" belegen alles und nichts.Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sharara hat die Fehlentwicklungen nicht verursacht. Er hat als Erster ernsthaft versucht gegenzusteuern. Seit etwa knapp 20 Jahren werden die Ballwechsel im Schnitt immer kürzer. Das ist die wirklich entscheidene negative Änderung. Das wurde und wird uns als modernes Tischtennis verkauft. Die bisherigen offiziellen Regeländerungen sind Folge und nicht Ursache der Probleme.
Die Auswirkungen einer Reform kann man nicht vorhersehen. Es sei denn, man würde langfristig testen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich würde es zwar nicht utopisch nennen, aber zumindest im Moment ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer solchen Zusammenarbeit kommt, eher gering. Hoffen wir, dass sich da vielleicht irgendwann was ändert..... Dass es unterschiedliche Vorstellungen darüber gibt, wie Tischtennis aussehen soll, stimmt.... Denn ausnahmslos alle Betrachtungsweisen sind subjektiv.....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daß die kürzeren Ballwechsel die Attraktivität des Tischtennis beeinträchtigen wird wohl von der Mehrheit so gesehen. Wie sieht es aber mit dem Schluß aus, dass damit das Medieninteresse, das Zuschauerinteresse oder die Mitgliederzahlen korrelieren. Ich halte diese These für gewagt und ich konnte so etwas auch bei anderen Sportarten nicht beobachten. @cheftrainer Sorry, auch hier wieder das "Totschlagargument" der subjektiven Meinungen, Vermutung und des ".. nicht das Gegenteil wissens". Ich denke aber kommt nicht ohne dieses aus, wenn man das Thema richtig diskutieren will. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man hat es mit 2 Paketen zu tun..... ...wobei das Paket, den Sport attraktiver zu machen, zumindest einen Anteil daran haben könnte, das Paket Präsenz im TV und damit mehr Werbung umzusetzen......
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.