|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Peter Igel Fanclub
Zitat:
Wenn du es noch schaffst meinen Vornamen und Rufnamen herauszufinden dann schenke ich dir eine Freikarte für ein Spiel des CfL.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oliver und Bohne? Krieg' ich auch ne Freikarte? P.S. Auflösung des Rätsels: 5 Mio Euro für drei mal in Verona.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nee, Clubs sind blöd!!! Ausser http://www.nco-club.de
|
||||
|
||||
|
ich kann den thread eröffner verstehen ich wurd auch schon von herrn igel doof angemacht wegen rechtschreibfehlern usw.
ich find diese art ziemlich bescheuert und engstirnig. nur weil einige leute kein abi mit 1,0 durchschnitt haben sind das keine unmenschen -_-V |
|
|
||||
|
||||
|
Niemand verlangt ein Monsterabi mit 2,0 und besser oder völlig fehlerfreie Beiträge - insbesondere nicht, wenn Deutsch nicht die Mutterprache des jeweiligen Schreiberlings ist (wie es bei dir ist, Youkai...wenn ich mich recht erinnere). Jedoch bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, wenn er seine Beiträge vor dem Abschicken noch einmal auf Interpunktion (Gruß an Kakashi) und korrekte Verwendung des Dativs überprüft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Groß- und Kleinschreibung hilft auch schon enorm weiter. Aber aus den Beiträgen von Maze 1 oder Kakashi kann man so ziemlich alles lesen was man will...
|
|
|
||||
|
||||
|
sven ich hab kein wort im letzten satz verstanden ....
und nein meine muttersprache ist deutsch ich kann einfach nur bei weitem besser englisch als deutsch. |
|
|
|||
|
|||
|
Sven schreibt, dass es nicht schlimm ist, wenn einmal jemand einen Fehler macht. Aber wenn man einfach nur hintereinander weg kleingeschriebene Gebilde ohne Satzzeichen verfasst, so kann einem das nach einiger Zeit auf den Senkel gehen. Vor allem die Interpunktion ist dabei sehr wichtig; oft können durch eine fehlende Interpunktion Sinn und Aussage eines Satzes auch verfälscht werden, wenn die Ausdrucksweise und ähnliches zudem nicht stimmen. Dies ist bei Usern wie bei Kakashi, um ihn als Beispiel zu nennen, so und wird mit der Zeit echt lästig, wenn man solche Beiträge lesen möchte. Bei dänischen, belgischen oder niederländischen Schreibern kann man hierbei durchaus mehr als ein Auge zudrücken, da diese sich aus meiner und auch aus der Sicht anderer sehr große Mühe geben hier zu schreiben und in den jeweiligen Ländern oft eine andere Interpunktion gesetzt ist.
Also ist es durchaus mal okay, wenn Peter Igel oder auch andere darauf hinweisen. Egal wie deren Unterton dabei sein mag, sie haben in diesen Fällen durchaus recht. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir diesen Schwachsinn jetzt zwei Tage als "stiller Leser" zu Gemüte geführt.
Jeder Kommentar meinerseits wäre "Perlen vor die Säue". Allerdings plädiere ich dafür, dem User macbean fortan die Schreibrechte zu entziehen. Nicht, weil ich mich persönlich angegriffen fühlte (was schert's den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt...), sondern vielmehr wegen nunmehr endgültig erwiesener Engstirnigkeit, Kleingeistigkeit und Borniertheit des o. g. Users. Sowas hilft hier niemandem. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter,
ich dachte mir, daß Du das so siehst (mit Hund und Mond). Was das entziehen der Schreibrechte betrifft so wäre es doch schade wenn man ein Beispiel aus dem Forum entfernen würde. Auch wenn es ein Beispiel ist, wie man einfache Gedanken durch versuchtes kompliziertes Denken in eine völlig falsche Richtung bringt. Also selbstverständlich ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Ciao Chris
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.