|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich frage mich manchmal, wie weit ich es noch schaffen könnte, wenn ich jetzt mit meinen 33 richtig professionel trainieren würde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja du musst einfach trainieren, trainieren und selbst wenn de keinen bock hast weiter trainieren. Möglichst jeden Tag die Woche, dazu darauf achten das du immer genug schläfst, schön seilspringen, Laufen, Übungen für die Beinarbeit machen, also rund um die Uhr, besorg dir nen Tisch und üb daheim aufschläge und so weiter... Aber denk dran die Schule sollte in deinem Alter und bei deiner aktuellen Spielstärke vorgehen..
|
|
|
|||
|
|||
|
Die lange Zeit in der ich sehe das du hier online bist solltest du lieber ins Training investieren, dann erreichste dein ziel vllt irgendwann
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob du es noch schaffen kannst Profi zu werden, kann ich Dir nicht beantworten.
Aber du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du, falls dein Ziel misslingt (aus welchen Gründen auch immer) eine vernünftige Alternative hast, d.h. du darfst vor lauter TT-Training nicht Schule/Ausbildung vernachlässigen. Viel Glück beim erreichen deines Großen Ziels |
|
|
||||
|
||||
|
Sich als Vorsatz zu nehmen aus dem nichts heraus, in dem du dich momentan wohl noch befindest, mit dem TT Geld zu verdienen, ist meiner Ansicht nach sehr unüberlegt.
Mit dem TT kann man nicht reich werden, das sagt selbst Boll, der allem anschein nach ja Profi ist. Ansehen und Spass stehen beim TT Profi wohl eher im Vordergrund, wobei dies auch nicht immer der Fall sein muss. P.S. Du solltest die ironischen Beiträge von Nacki nicht immer so ernst und gutgläubig beantworten. Einfach "aus dem Bauch raus" das Trainingspensum erhöhen wird nicht erfolgbringend sein. Du solltest dir ein genauen Plan machen, wann du wie trainierst. Die Trainingseinheiten sollten dann mit der Zeit immer länger werden. Falls du einen Privattrainer hast wird dieser den Plan für dich zusammenstellen und organisieren. Wichtig ist aber, dass du das, was jes geschrieben hat berücksichtigt. Schule/Ausbildung darf nicht leiden, sonst stehst du am Ende mit gar nichts in der Hand da. Das wär dann wohl das schlechteste was passieren kann.
|
||||
|
||||
|
Obwohl ein wenig Off-Topic:
Zitat:
Was einem der Weg waehrend/durch des Beschreitens (ja...) beschert, ist es vielleicht auch schon wert, ihn gegangen zu sein. Saludos. *Ne, kein Stammposter.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich gehe immer ins Training, egal ob ich krank bin oder kein Bock hab(ok gabs noch nie^^) Viele sagen dass ich TT-Verrückt bin, aber es ist einfach meine Leidenschaft dafür, bin schon oft mit Grippe und Fieber ins Training. Habe einmal ein sehr wichtiges Spiel gespielt als ich 40° Fieber hatte, meine Eltern hatten es net zugelassen, aber ich konnte meine Mannschaft einfach nicht im Stich lassen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich musste mich sogar richtig mit meiner Chefin anlegen, und viele kompromisse eingehen, damit ich jeden Dienstag und Freitag Frühschichten habe, damit ich kein Training verpasse. Ich habe seit mindestens einen Jahr kein Training mehr verpasst. Ausser wenn ich Punktspiele hatte. Aber da bin ich denn immer noch danach zum Training gegangen. Ich habe sogar noch gespielt als ich mir den rechten Knöchel verstaucht hatte. Sollte ja eigentlich meinen Fuß ruhig halten. Aber TT war mir wichtiger.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.