|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gut. Also ein Strategiewechsel. Habe mich oben in der Tat diplomatisch viel zu bedeckt und Richie Prause (dem ich vor 20 Jahren mal 'n altes Stiga-Holz verkauft hab') gegenüber unangebracht loyal verhalten. Jetzt aber Klartext: China wird den Teufel tun und einen (organisierten) Sturm der Entrüstung entfachen, in dem Prause am Ende auf der Strecke bleibt. Warum ? - Weil dann womöglich der böse Zlatko aus Katar einfliegt und unsern schlaffen Timo zum Titel peitscht! Der Geheimplan liegt schließlich seit Monaten beim DTTB in der Schublade; die Komplettfinanzierung übernimmt Opelopa Gäb. Und wieso ausgerechnet Zordas? - Wenn's einer packt, dann er! Rückenschmerzen und mentale Defizite? Pustekuchen! - In zwei Monaten Trainingslager treibt ihm der strenge Serbe all diese Flausen aus. Und die Schlitzaugen wissen das genau. Sie reagieren hier nur. Geplant und angezettelt haben diese Aktion ganz andere. Gut möglich also, dass dem guten Richie die Bedeutung dieser Worte vor wenigen Wochen ganz bewusst falsch erklärt wurde... Verschwörungstheorie genug, ragazzi ? ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (04.09.2007 um 20:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
Zitat:
O.
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (04.09.2007 um 19:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich nehme das mal so hin.
|
|||
|
|||
|
Ich kann dir versichern, dass ich von dir ausreichend verunglimpft fuehle, unabhaengig davon, was du mir versicherst.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Jedoch kann ich nicht umhin, vor der Macht der Worte zu warnen. Auch ich könnte schlicht im Unrecht sein! Mir wird zwar oft bescheinigt, dass ich sprachlich recht versiert sei. Allerdings erachte ich die Sprachgewalt manch anderer Foren-Mitglieder als weit ausgereifter. Nichtsdestotrotz wird meine analytische Akribie vielleicht etwas überschätzt. Das möchte ich mal so in den Raum stellen. Ich muss nicht mit allem Recht haben, was ich schreibe. Daher stelle ich es ja zur Diskussion. Obwohl ich natürlich bisher immer Recht gehabt habe... ![]() Gruß Olaf
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da wir uns jedoch in einem westeuropäischen Forum bewegen und Du Dich mir bislang eher als Westeuropäer präsentiert hast, habe ich die bislang praktizierte Form der Kommunikation gewählt. Mit freundlichen Grüßen Olaf Thielbeer
|
|||
|
|||
|
Neue Entwicklung - sehr gute Nachricht fuer Prause:
Manche chinesische Medien berichten, dass sie einen Antwort-Schreiben vom ITTF-Praesident Sharara bekommen haben. Leider wird nirgends der Original-Text wiedergegeben, sondern nur die chinesische Uebersetzung. Demnach schrieb Sharara, dass die ITTF das Verhalten von Prause selbstverstaendlich verurteilt. Er hat die Beschwerde des chinesischen Verbands erhalten und auch schon mit dem DTTB-Praesident Thomas Weikert ueber den Fall diskutiert. Sharara zeigt sich erfreut, dass die ITTF-Wettkampfs-Management fuer diesen China Open nach dem Vorfall zuegig Massnahmen ergriffen, d. h. eine Schlichtungs-Gespraech mit den Beteiligten gefuehrt und danach eine Pressekonferenz veranstaltet hat. Er bedankt sich bei Wang Xin, dass sie Prauses Entschuldigung angenommen hat. Sharara schrieb weiter, Weikert hat ihm versprochen, dass die DTTB eine schwere Verwarnung an Prause aussprechen und eine Entschuldigungs-Brief an den chinesischen Verband schreiben wird. Seitens der ITTF besteht insofern zunaechst keine Notwendigkeit mehr, die Angelegenheit weiter zu verfolgen. Geändert von henrypijames (05.09.2007 um 07:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber das muss schließlich jeder für sich entscheiden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hätte ich nicht erwartet, dass Prause ohne arbeitsrechtliche Konsequenzen, noch nicht eimal mit einer Strafe, davonkommt. Wie immer im Leben, kommt es auch hier darauf an, wer was gemacht hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Da bin ich anderer Ansicht. Denn wie ich schon vorne geschrieben habe, fiel die Beschimpfung nicht etwa bei einem Privatgespraech, sondern als beide Beteiligten in ihren jeweiligen offiziellen Funktionen taetig waren. Insofern sind beide National-Verbaende sowie die ITTF alle verpflichtet, sich in die Angelegenheit einzuschalten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.