Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2007, 19:32
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Ich weiß, was kocht, Uwe. Spätestens, wenn der Deckel klappert.

Gut. Also ein Strategiewechsel. Habe mich oben in der Tat diplomatisch viel zu bedeckt und Richie Prause (dem ich vor 20 Jahren mal 'n altes Stiga-Holz verkauft hab') gegenüber unangebracht loyal verhalten.

Jetzt aber Klartext: China wird den Teufel tun und einen (organisierten) Sturm der Entrüstung entfachen, in dem Prause am Ende auf der Strecke bleibt.

Warum ? - Weil dann womöglich der böse Zlatko aus Katar einfliegt und unsern schlaffen Timo zum Titel peitscht! Der Geheimplan liegt schließlich seit Monaten beim DTTB in der Schublade; die Komplettfinanzierung übernimmt Opelopa Gäb.

Und wieso ausgerechnet Zordas? - Wenn's einer packt, dann er!
Rückenschmerzen und mentale Defizite? Pustekuchen! - In zwei Monaten Trainingslager treibt ihm der strenge Serbe all diese Flausen aus.

Und die Schlitzaugen wissen das genau. Sie reagieren hier nur. Geplant und angezettelt haben diese Aktion ganz andere. Gut möglich also, dass dem guten Richie die Bedeutung dieser Worte vor wenigen Wochen ganz bewusst falsch erklärt wurde...

Verschwörungstheorie genug, ragazzi ?

´

Geändert von Rieslingrübe (04.09.2007 um 20:05 Uhr)
Alt 04.09.2007, 19:32
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Wer erzaehlte dir ueberhaupt, dass die Sache "in China so hochgekocht wird"?

Nochmal genauer nachlesen, was ich schon ziemlich weit vorne, naemlich in #78 geschrieben habe.

Aber nein, lass die Fakten dich bloss nicht bei polemisieren behindern.
Mein Vorheriger Beitrag ging bereits auf Dein Posting ein. Allerdings hast Du noch einen Zusatz hinzugefügt, den ich so nicht stehen lassen kann - auch wenn "polemisieren" im eigentlichen, ursprünglichen Sinne nicht negativ besetzt ist. Um aber auf die gängige Interpretation von "polemisieren" einzugehen, kann ich Dir versichern, dass ich nicht auch nur im geringsten daran interesiert bin, jemanden zu verunglimpfen. Da gibt es möglicherweise Andere...

O.

Geändert von Carstens_Brüderchen (04.09.2007 um 19:43 Uhr)
Alt 04.09.2007, 19:34
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Gut. Also ein Strategiewechsel. Habe mich oben in der Tat diplomatisch viel zu bedeckt und Richie Prause (dem ich vor 20 Jahren mal 'n altes Stiga-Holz verkauft hab') gegenüber unangebracht loyal verhalten.

Jetzt also Klartext: China wird den Teufel tun, und einen (organisierten) Sturm der Entrüstung entfachen, in dem Prause am Ende auf der Strecke bleibt.

Warum ? - Weil dann womöglich der böse Zlatko aus Katar einfliegt und unsern schlaffen Timo zum Titel peitscht! Der Geheimplan liegt schließlich seit Monaten beim DTTD in der Schublade; die Komplettfinanzierung übernimmt Opel-Gäb.

Und wieso ausgerechnet Zordas? - Wenn's einer packt, dann er!
Rückenschmerzen und mentale Defizite? Pustekuchen! - In zwei Monaten Trainingslager treibt ihm der strenge Serbe all diese Flausen aus.

Und die Schlitzaugen wissen das genau. Sie reagieren hier nur. Agiert und angezettelt haben diese Aktion ganz andere. Gut möglich also, dass dem guten Richie die Bedeutung dieser Worte vor wenigen Wochen ganz bewußt falsch erklärt wurde...

Verschwörungstheorie genug, Companeros ?
Du bist - wie nahezu fast immer - köstlich!

Ich nehme das mal so hin.
Alt 04.09.2007, 19:35
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
kann ich Dir versichern, dass ich nicht auch nur im geringsten daran interesiert bin, jemanden zu verunglimpfen.
Ich kann dir versichern, dass ich von dir ausreichend verunglimpft fuehle, unabhaengig davon, was du mir versicherst.
Alt 04.09.2007, 19:41
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn es nachdem geht dürfte nur noch Carstens_Brüderchen etwas schreiben, denn seine Posts sind die gehaltvollsten.

Um noch etwas unsachlich zu werden...
ach ich lasse es einfach.
Ich danke Dir für den Zuspruch, Matousek.

Jedoch kann ich nicht umhin, vor der Macht der Worte zu warnen. Auch ich könnte schlicht im Unrecht sein!

Mir wird zwar oft bescheinigt, dass ich sprachlich recht versiert sei. Allerdings erachte ich die Sprachgewalt manch anderer Foren-Mitglieder als weit ausgereifter.

Nichtsdestotrotz wird meine analytische Akribie vielleicht etwas überschätzt. Das möchte ich mal so in den Raum stellen. Ich muss nicht mit allem Recht haben, was ich schreibe. Daher stelle ich es ja zur Diskussion.

Obwohl ich natürlich bisher immer Recht gehabt habe...

Gruß

Olaf
Alt 04.09.2007, 19:48
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Ich kann dir versichern, dass ich von dir ausreichend verunglimpft fuehle, unabhaengig davon, was du mir versicherst.
Das tut mir leid, Henry. Und es war definitiv nicht meine Absicht! Solltest Du tatsächlich Asiate sein, bitte ich Dich, mir das mitzuteilen - gerne auch per PN. Denn dann müsste ich mich anders Dir gegenüber verhalten. Das weiß ich. Und dem trage ich gerne Rechnung.

Da wir uns jedoch in einem westeuropäischen Forum bewegen und Du Dich mir bislang eher als Westeuropäer präsentiert hast, habe ich die bislang praktizierte Form der Kommunikation gewählt.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Thielbeer
Alt 05.09.2007, 07:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Neue Entwicklung - sehr gute Nachricht fuer Prause:

Manche chinesische Medien berichten, dass sie einen Antwort-Schreiben vom ITTF-Praesident Sharara bekommen haben. Leider wird nirgends der Original-Text wiedergegeben, sondern nur die chinesische Uebersetzung.

Demnach schrieb Sharara, dass die ITTF das Verhalten von Prause selbstverstaendlich verurteilt. Er hat die Beschwerde des chinesischen Verbands erhalten und auch schon mit dem DTTB-Praesident Thomas Weikert ueber den Fall diskutiert.

Sharara zeigt sich erfreut, dass die ITTF-Wettkampfs-Management fuer diesen China Open nach dem Vorfall zuegig Massnahmen ergriffen, d. h. eine Schlichtungs-Gespraech mit den Beteiligten gefuehrt und danach eine Pressekonferenz veranstaltet hat. Er bedankt sich bei Wang Xin, dass sie Prauses Entschuldigung angenommen hat.

Sharara schrieb weiter, Weikert hat ihm versprochen, dass die DTTB eine schwere Verwarnung an Prause aussprechen und eine Entschuldigungs-Brief an den chinesischen Verband schreiben wird. Seitens der ITTF besteht insofern zunaechst keine Notwendigkeit mehr, die Angelegenheit weiter zu verfolgen.

Geändert von henrypijames (05.09.2007 um 07:50 Uhr)
Alt 05.09.2007, 07:53
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sharara schrieb weiter, Weikert hat ihm versprochen, dass die DTTB eine schwere Verwarnung an Prause aussprechen und eine Entschuldigungs-Brief an den chinesischen Verband schreiben wird. Seitens der ITTF besteht insofern zunaechst keine Notwendigkeit mehr, die Angelegenheit weiter zu verfolgen.
Alles andere wäre auch albern gewesen. Die Entschuldigung, die von Prause bereits kam, hätte aber eigentlich auch schon gereicht. Das noch einmal schriftlich festhalten, ist aus meiner Sicht eigentlich nicht nötig.

Aber das muss schließlich jeder für sich entscheiden.
Alt 05.09.2007, 08:33
hyde hyde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hyde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Neue Entwicklung - sehr gute Nachricht fuer Prause:
....
Sharara schrieb weiter, Weikert hat ihm versprochen, dass die DTTB eine schwere Verwarnung an Prause aussprechen und eine Entschuldigungs-Brief an den chinesischen Verband schreiben wird.
Was Sharara wohl sonst noch versprochen wurde?
Hätte ich nicht erwartet, dass Prause ohne arbeitsrechtliche Konsequenzen, noch nicht eimal mit einer Strafe, davonkommt. Wie immer im Leben, kommt es auch hier darauf an, wer was gemacht hat.
Alt 05.09.2007, 08:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Alles andere wäre auch albern gewesen. Die Entschuldigung, die von Prause bereits kam, hätte aber eigentlich auch schon gereicht. Das noch einmal schriftlich festhalten, ist aus meiner Sicht eigentlich nicht nötig.
Da bin ich anderer Ansicht. Denn wie ich schon vorne geschrieben habe, fiel die Beschimpfung nicht etwa bei einem Privatgespraech, sondern als beide Beteiligten in ihren jeweiligen offiziellen Funktionen taetig waren. Insofern sind beide National-Verbaende sowie die ITTF alle verpflichtet, sich in die Angelegenheit einzuschalten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »