Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2007, 00:48
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Anmerkung der Moderatoren: OFFTOPIC-Beiträge wurden wie immer ins Stammtischforum verschoben. Der direkte Link zum Thema dort ist hier. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Bevor Du Dich vielleicht unnötig erregst: siehe oben #186. Die Regel zitierst Du korrekt, Deine Interpretation ist schlicht falsch. Als Schiedsrichterin hätte Frau Wang Xin ihre Befugnisse eindeutig überschritten, falls sie versucht hätte, Richard Prause für die Restdauer des Turniers auszuschließen. Ihre Prüfungen zum Erwerb des Blue Badge wären damit erledigt gewesen. Die Kompetenz zum dauerhaften Ausschluß einzelner Personen von Veranstaltungen liegt allein in der Hand des Oberschiedsrichters. Beachte den unterschiedlichen Gebrauch der Begriffe "referee" und "umpire" im Regelwerk. Und eine "gelb-rote Karte" wird sie ihm hoffentlich auch nicht gezeigt haben; schon gar nicht bei zwei Begegnungen. Die gibt 's nämlich nicht in der Schiedsrichterausstattung, da sie in den Tischtennisregeln an keiner Stelle als Sanktionsmittel genannt wird.

Tut mir leid, wenn ich hier kalten Kaffee aufwärme, aber mir war erst gestern langweilig genug, den kompletten Thread zu lesen.

Ach ja, weil so viel Wert auf ein geöffnetes Visier gelegt wird:

Gruß,
Rainer Hoffmann
Schiedsrichter im WTTV
Alt 14.09.2007, 01:54
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Als Schiedsrichterin hätte Frau Wang Xin ihre Befugnisse eindeutig überschritten, falls sie versucht hätte, Richard Prause für die Restdauer des Turniers auszuschließen.
Danke fuer diesen Hinweis.

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Und eine "gelb-rote Karte" wird sie ihm hoffentlich auch nicht gezeigt haben; schon gar nicht bei zwei Begegnungen. Die gibt 's nämlich nicht in der Schiedsrichterausstattung, da sie in den Tischtennisregeln an keiner Stelle als Sanktionsmittel genannt wird.
Den Begriff "gelb-rote Karte" habe ich nicht woertlich gebraucht (etwa wie im Fussball), wenn du das meinst. Es war eine "Zusammenfassung" dafuer, dass sie die rote Karte zeigte, nachdem sie zuvor die gelbe Karte gezeigt hatte, gemaess den Regeln:

Zitat:
3.5.1.3 Players may receive advice only during the intervals between games or during other authorised suspension of play, and not between the end of practice and the start of a match; if any authorised person gives advice at other times the umpire shall hold up a yellow card to warn him that any further such offence will result in his dismissal from the playing area.

3.5.1.4 After a warning has been given, if in the same team match or the same match of an individual event anyone again gives advice illegally, the umpire shall hold up a red card and send him away from the playing area, whether or not he was the person warned.
Ob Wang letztlich den Blue Badge bekommen wird oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Alt 16.09.2007, 20:28
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich moechte es aber noch nicht nennen, weil ich die Information auf vertraulichem Weg bekommen habe.
Iss klar, ne.

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich berichte, wenn es etwas zu berichten gibt, und ich kommentiere - wie jeder normale Forum-Teilnehmer auch - wenn ich etwas zu sagen habe.
Schön wärs...
Alt 16.09.2007, 21:43
pongping pongping ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pongping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo henrypijames,

1.Herr Prause hat ein groben Fehler gemacht. Es stimmt!
2.Herr Prause hat sich entschuldigt. OK. Gut. Respekt !

Was muss Herr Prause oder der DTTB deiner Meinung noch machen, damit wir dieses Thread abschliessen können. Bitte sag uns das - aber ehrlich - damit wir die Klarheit hier haben.

Oder möchtest mit allen hier im Forum, die nicht deiner Meinung sind, abbrechnen und alle sie "überzeugen". Als Journalist wäre angemessener nur mit Fakten zu jonglieren. Ich weiss dass die Chinesen sehr emotinal sein können. Aber die Deutschen und andere können das ebenso. Ein Beispiel ist Herr Prause. Ob du in diesen Tagen während der Thread-Diskussion gut schlafen kannst - kann ich mich nicht vorstellen.

Nutz deine Energie in eine andere, positive Richtung. Schreibe bitte lieber etwas über Training der besten Chinesen wie du das immer gut gekonnt hast. Z.B. zur Abwechslung kommentiere und recherchiere bitte den unglaublichen Ma-Lin Unterschnitt-Aufschlag, den ich kurzlich im WWW gesehen habe. Frag Mal die chinesische Freunde wie können wir hier in Europa den Aufschlag erlernen. Der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=v8advrudYZs

Das TT kann so schön sein. Gel ?

Das Thread hier verdierbt die gute Laune in der TT-Gemeinde. Unnötig.
Wirklich. Bitte an dir und alle andere: Hört auf!

Oder macht mit Hilfe von Forum-Moderatoren ein neues "geheimen" Thread auf.

Sichtbar nur für die, die dran teilnehmen möchten.

Schlaf gut und nimm die Sache nicht so ernst.

Gruss

Pong Ping
Alt 16.09.2007, 22:41
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tja der Thread wird immer wieder hochgeholt. Jetzt war seit 2 Tagen ruhe und der letzte Beitrag bittet, daß man hier nicht weiter drüber diskutiert. Jeder der diesen Wunsch hat sollte hier nichts reinschreiben. Keiner zwingt Euch das zu lesen.
Ich bin nicht henry's Meinung um das klarzustellen. Ich sehe es auch so: Fehler gemacht -> Entschuldigt -> Entschuldigung angenommen. Damit für Richie Prause erledigt. Was bei den Verbänden noch passiert ist eine andere Sache.
Aber zu jemanden zu sagen er solle im geheimen ediskutieren damit man es nicht lesen muss. Sorry. Keiner wird gezwungen etwas zu lesen. Man kann jeden Teilnehmer den man nicht lesen will ignorieren. Dann sieht man keinen Beitrag dieses Teilnehmers mehr. Nur als Hinweis.
Alt 18.09.2007, 23:11
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zur Abwechslung dann mal was anderes... nicht direkt in diesen Thread gehörig, aber indirekt vielleicht schon:
http://www.youtube.com/watch?v=FJ_2Ngki3ME

Da hat jemand gefilmt, wie Liu Guoliang bei einem gemeinsamen Abendessen mit der Mannschaft Hao Shuai einen auf die Birne gibt, weil er auf dem Handy geredet und patzig geantwortet hat - anscheinend erregt das gerade in China sehr die Gemüter und kann von Prauses Ausfall ablenken... Vielleicht sollten die beiden Trainer sich mal gemeinsam einer "anger management"-Therapie unterziehen?

Ein Xinhua-Bericht (auf Englisch) ist hier zu lesen:
http://www.shanghaidaily.com/sp/arti...cle_331748.htm
Alt 18.09.2007, 23:25
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal kurz etwas off-topic: Hat mal jemand darauf geachtet, wie das Essen dampft? Wenn ich ins China-Restaurant essen gehe, dampft mein Essen nicht so - und ich habe in meinem Leben schon mindestens 50 verschiedene China-Restaurants besucht!

Werde ich benachteiligt, weil ich Europäer bin? Handelt es sich gar um eine bewusste Beleidigung? Ich überlege, eine entsprechende Eingabe vorzunehmen - verbunden mit der Vorgabe, wohlformulierte, ganzseitige Entschuldigungen in sämtlichen deutschen und chinesischen Zeitungen zu veröffentlichen. Ich bin da nunmal sehr empfindlich...
Alt 19.09.2007, 07:31
pongping pongping ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pongping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So eine respektloses Verhalten gegenüber eine ganze Herren Nationalmannchaft! Und Hao hat sich noch nicht bei Liu offizell entschuldigt. Meiner Meinung nach muss Hao Shuai den Rücktritt mit sofortiger Wirkung einreichen. Telefonieren während alle andere Spieler und Trainer (!) am runden Tisch sitzen. So geht das nicht weiter.

Am Rande: Ein Tip fur Richi. Vor dem Olympia rate ich dir eine gute Bodygard-Agentur aufzusuchen. Im Video wurde schön gezeigt was man erwartet wenn man in China Vorgesetzten und "Titelträger" respektlos behandelt. Oder du machst mit der Schiedsrichterin noch einen zusätzlichen Termin ab und sie klatscht dir 2-3 Mal um die Ohren und die Sache ist für immer gegessen. Sollte nicht weh tun da ihre Hände bestimmt zärtlicher als die von Liu sind. Und deine Kammera vorher schön installieren wie vor einem wichtigen Timo-Spiel. Somit kannst du beweisen, dass du alles - wie alle (*) von dir erwarten - korrekt gemacht hast.

(*) Natürlich nicht alle, mindestens 1 Milliarde sind es aber schon
Alt 19.09.2007, 11:30
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich fordere eine öffentliche Entschuldigung beim chinesischen Volk, bei der Mannschaft, beim Restaurantbesitzer etc. pp. natürlich von Hao Shuai!
Achja. Bestraft werden muss er dann auch noch. Vielleicht fünf Wochen Feldlager in Tibet - ah... da kriegt er vielleicht noch mehr Flausen in den Kopf gesetzt.
Alt 19.09.2007, 12:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Leute lasst es doch einfach!!!
Es wird schon wieder komplett OFF-Topic. Macht bitte ein neues Thema auf wenn Ihr rumblödeln wollt.

@pongping
Wolltest Du nicht, daß das Thema nicht die ganze Zeit wieder aufgebracht wird. Dann lass es gefälligst selber und wirf es nicht anderen vor. Kaum sind 2 Tage rum, ohne daß jemand hier was geschrieben hat schon muss irgendwer das Ding wieder hochholen und einige sind sofort wieder mit dabei.

Um das klarzustellen. Ich selber hab kein Problem mit sowas. Aber ich habe ein Problem wenn sich Leute aufregen, daß ein Thema am Kochen gehalten wird und dies anderen vorwerfen aber selber sehr fleissig dabei sind selber Feuerholz reinzuwerfen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »